Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

PFUI, das Lenkrad geht ja mal GAR NICHT!

Super, endlich kommt die Blackbox ins Auto, damit jeder nerdige Hacker auch seine unegalen Finger rein stecken kann!
    Und wehe Du hast ein Unfall, dann dreht Dir die Versicherung bei jeder Kleinigkeit einen Strick bei der Versicherungsleistung.

Warum führen wir nicht ENDLICH die elektronische Fahrerkarte für ALLE ein,
    das wäre doch endlich mal wieder ein Geschäftsmodell wo sich Politiker nahe Berater die Taschen voll machen können ....

BOAH, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen kann (wenn ich so einen Shice lese).

Alter, ich musste doch jetzt tatsächlich "misogyn" nachschlagen ....

Da haste aber mal wieder einen voll raus gehauen.

@rubin
    Getreu dem ältesten 9-jährigen der Welt?

Man darf niemals nicht Nein sagen!
    ....

Dito!
    Also das mich die Pseudo-Ökos an meiner Schoko-Seite mal kreuzweise können!

Und JA, auch ich lass den Motor laufen und fegen den Schnee runter und mach die Scheiben frei.
    Lüftung auf volle Lotte für beschlagfreie Scheiben, was zur Verkehrssicherheit beiträgt.

Wenn ich die [edit]...weniger umsichtigen Verkehrsteilnehmer ;) :P ...[edit] auf der Strasse sehe, die mit einem Guckloch in der Frontscheibe durch die Gegend fahren,
    dann möchte ich gerne mal eine Piniata schlagen.

Ja, im Automobil-Bereich tut man sich mit einem Change-Log extrem schwer,
    und nur wenn es vom KBA verpflichtend ist wird mitgeteil worum es sich im Groben handelt.
    Details lässt man hier auch generös weg (um anscheinend die Ahnungslosen nicht mit einer
    #Reizüberflutung an den Rand des Wahnsinns zu treiben).

Dann SCHAFF wat, schliesslich muss irgend einer für meine Rente sorgen!
    (Allerdings wird mir bei Generation X-Y-Z ANGST und Bange das dies niemals was wird)

Das mit der hohen Drehzahl hat was mit der Öl-Schmierung zu tun!
    Bei kaltem Öl, und niedrigen Drehzahlen baut der Motor (Öl-Pumpe) zu wenig Druck auf.
    UND, ganz wichtig, die Getriebeöl-Temperatur muss stimmen - m.W.n. geht die Drehzahl runter
    wenn die Getriebeöl-Temperatur irgend was zwischen 18 und 20 Grad hat.

Dann ist auch der Motor warm genug!

ECU sollte das Motor-Steuergerät sein!
    Updates machen immer dann sinn wenn Fehler in der Software enthalten sind,
    anderfalls gäbe es ja keine Updates (es sei denn man hat ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern ;) )

Ob der Snow-Modus eine Limitierung hat?
    Hab ich bei Sternchen nie bemerkt, und mit dem bin ich Schnee auch schon mal 100 gefahren.

Tja gelobt sei die Generation der 60ger!

Nerd?
    Nö, nur Interessiert!
    Unsere Generation war noch Neugierig, hat mal was Ausprobiert ohne Angst zu haben auch mal zu Scheitern.

Kreativität brauch Freiraum für Fehler!

Wenn man sich selbst mit den Versicherungen um die Schdensregulierung kümmert kann und wird man nur verlieren!
    Versicherungen haben grundsätzlich das Bestreben den Schaden NICHT regulieren zu wollen (im Sinne der Versicherten,
    oder um sich den nächsten Glaspalast zu bauen und die Manager-Bonis zu sichern).

So auch wenn man einen Schaden/Unfall auf normaler Straße hat.
    Ggf. ist mal ev. total Unschuldig, der Verursacher steht gem. Rennleitung und Gutachter felsenfest.
    DANN kommen die Versicherungen und sehen das GANZ anders!

Immer dran denken:
    Als Versicherter ist man bei Versicherungen IMMER nur Bittsteller, klingt Doof, ist aber so.

Brotkasten (C64), Z80-Selbstlöt-Bausatz, Atari ST/TT, AMIGA 1000/2000, 8086 mit 8087 IBM AT03 und ALLE Folgemodelle.

Und ich hab noch 121 Monate bis zur Rente.

Als die meisten hier noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind ...
    war ich schon im INET unterwegs, also kurz nach dem ARPANet - als BBS noch der übliche Weg des Informationsaustausch war,
    so ganz schnöde mit Modem - Telefon.