Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Da meine Garantie (also die Jeep-Garantie) rum ist bin ich jetzt bei der Werkstatt meines Vertrauens,
    mich sieht eine Vertragswerkstatt so schnell nicht wieder.

Mit deren Allüren haben die jedenfalls verschissen bis in die Steinzeit.

Mal sehen ob sich Inge hier noch mal melden wird,
    oder ob unsere Frage-/Raterunde Sie eher abgeschreckt hat, oder ob Sie die Frage auch noch in anderen Foren gepostet hat, oder Sie hat den Fehler/das Piepsen selbst gefunden , oder, oder, oder.

Oder?

Macht nicht aktuell jeder Prüfer bei Fahrzeugen mit [definition=5,0]OBD[/definition] die entsprechende Abfrage nach Fehlerprotokollen?

Taucht da was auf was zum Abgaskonzept gehört (und das ist S/S ja nun mal) gilt die HU als nicht bestanden.

S/S-Automatik, die Pest der letzten Jahre im Automobilbau!

Mag sein das diese Einrichtung im Stadtverkehr, mit den ganzen Ampeln, irgend einen Sinn ergibt - ABER:
    - Alle 250 Meter den Motor aus, und dann wieder an, belastet den Akku enorm
    - Die meisten Stadtfahrzeuge fahren DANACH nicht ausreichend genug um den Akku wieder auf zu laden
    - Die wenigsten Fahrzeuge die Innerstadtisch betrieben werden erreichen 10.000 Km / per Anno, entsprechend wenig fällt deren Verbrauch ins Gewicht

Auf dem Land, oder bei Langstreckenfahrzeugen ist S/S vollkommener HUMBUG, und die Einsparung damit nur ein Papiertiger.
    Aber Hauptsache der Flotten-CO2-Ausstoss wird gesund gerechnet.

Was folgt sind Fahrzeuge die ständig Ärger mit dem Akku haben und tiefenentladene Akkus landen unnötiger Weise im Recycling.
    Das hat so gar nichts mit Ökologisch, geschweige denn Ökonomisch zu tun - und ist nur Geldschneiderei.
    Zudem brauchts dafür noch zusätzliche Elektronik (BMS - Battery Management System), was auch immer wieder ein Quell von Freude (Ärger) ist.

Aber wir fahren ja demnächst ALLE nur noch Elektrisch, dann brauchen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen,
    vor allem wenn dann bei den Elektro-Karren nach 5-6 Jahren der Akku ebenfalls platt ist und im Gegenwert eines Kleinwagens getauscht werden muss.

Schöne neue Welt.

Hallo Inge,

könntest Du uns zu Deinem Fahrzeug nähere Angaben machen?
    Besser noch in Deinem Profil die Fahrzeugdaten hinterlegen, andernfalls betreiben wir hier nur fischen im Trüben.

Danke

Wer will denn schon einen 3-5 Jahre alten Akkuschauber kaufen,
    wo mglw. der Akku in 1-2 Jahren platt ist, und ein neuer den Gegenwert eines Kleinwagens entspricht?

Man muss aktuell nur Gedult haben, wenn man seinen Benziner/Diesel verkaufen will!
    Die geneigte Käuferschicht ist doch dann eher die Landbevölkerung, die sich nicht mit idiotischen
    Umweltzonen rumärgern müssen.
    Und die Landeier fahren ihre Kaleschen eh länger als die Urbanen Einwohner.

Man darf halt nicht unter Druck stehen seinen Hobel verkaufen zu müssen.

Rischtisch, Pappnasen hab ich JEDEN Tag auf der Arbeit, da brauch ich keine 5. Jahreszeit für!

Und fürs Fasten brauch ich ebenfalls keine bestimmte Zeit, immer dieser selbst gemachte Zwang
    der danach eh komplett wieder verpufft und als JoJo nach hinten los geht.

Und nun noch 119 Monate und der Rest von Diesem.