Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Sorry, leider stimmt die Annahme von Claudia,
    auch wenn ich Alois schon sagte das es mit dem letzten Bandscheibenvorfall alles gut ist,
    ist es leider nicht.
    Der "nervt" immer noch und schränkt mich immer wieder ein.

Darum riskier ich es mit Hellsklamm dann besser nicht.

Sorry Leute.
    Aber Euch wünsch ich da eine gute Zeit.

So kenne ich das seid ich die Pappe habe!
    Man will so verhindern das der Endtopf von innen her durch rostet.

Kann man aber verhindert wenn man regelmäßig das Fahrzeug richtig warm fährt,
    so das sich Kondensat nicht ansammeln kann.
    Nebenprodukte von der Verbrennung sind halt nicht nur NOX oder CO2, sondern auch eine große Menge Wasserdampf.
    Wasserdampf kondensiert dann am inneren der kalten Stahlteile im Abgassystem und sammelt sich - wenn die Wärme nicht
    ausreicht um es vernunsten zu lassen.

Die Frage wird oft gestellt!

Ich hab selten die Reifen zwischen den Achsen gewechselt, und Aktuell beim Rubicon noch nie.
    Die sind genau so drauf wie die montiert wurden.

Sicherlich, auf der HA ist etwas mehr Verschleiß, der Wrangler ist aber auch ein Hecktriebler.
    Sägezahn hab ich (noch) nicht, aber bei 285er ist auch nach 50TKm erst ein Verschleiß von 30-40% (nach drei Jahren).
    Bei kleineren Dimenstionen am Renegade zeichnet sich sicher ein anderes Bild.

Wenn würde ich maximal von Jahr zu Jahr achsweise tauschen, so das auf der angetriebenen Achse, jene drauf kommen
    die weniger beansprucht werden.
    Dann findet eine gleichmäßigere Abnutzung statt.

Wer Sägezahn bei einem AT-Reifen hat sollte lieber mal Spur/Sturz kontrollieren lassen und auch ein Auge auf den Reifendruck werfen.

Das deucht tatsächlich danach als wenn der Vorbesitzer hier ein "Ablass" rein gebohrt hat,
    so schön rund rostet in der Regel kein Loch in Metall.

Der Protagonist/Erzeuger dieses Ablasses hätte aber gern mit ein wenig Zinkspray geggen die Redoxreaktion entgegenwirken können.

Ich würde das jetzt ein wenig entrosten und gegen Korrosion schützen und gut ist.
    Da greift garantiert keine Garantie, vor allem wenn man seitens der Vertragswerkstatt "Mutwilligkeit" in den Raum wirft.

Du, ich find die Farbe toll!
    Die vielen Fahrzeuge, welche man aktuell auf den Straßen sieht, sind Uniform Weiss, Schwarz oder Silbern.

Ich bin immer sehr froh wenn einer Mut zur Farbe hat.

Du bist nicht der erste der von Hybrid/elektrisch wieder zurück auf Verbrenner geht (vermutlich auch nich der letzte)!
    Das muss letzten Endes jeder nach seinem Fahrprofil entscheiden, und ob er für rein Elektrisch die nötige Infrastruktur hat.

Warum sollte ich weg gehen?
    Nur weil EINER mit meinem 195cm Ego nicht klar kommt?

Problem ist bei den/allen Verbrennern, inkl. dem Hybrid-Geraffel, dass Motoröl Wasser sammelt und beim Kurzstreckenbetrieb auch noch Kraftstoff.
    Dadurch verliert es die Schmierwirkung.

Daher ist ein regelmäßiges gutes Durchwärmen unbedingt nötig,
    damit Wasser und Kraftstoff verdunstet.
    (gilt übrigens auch für die Wasseransammlung im Abgastrackt, und keiner will einen von innen durchgerosteten Endtopf)

Einfach eine Verbrennerfahrt regelmäßig einplanen, dann vertüddelt man auch nich für umme den Kraftstoff.

Gleiches Problem hatten schon andere Fahrzeuge (so auch bei meine ALTEA, da brach der Ladeboden ebenfalls).
    Da ich aus dieser Erfahrung schlauer wurde hab ich niemals den Ladeboden vom Tiguan überlastet,
    auch da war das eher ein fragiles Etwas.

Sieht übrigens beim Renegade ähnlich aus, mit schwung Schweres drauf wuchten sollte man sich verkneifen.
    Versierte Bastler tauschen das Zeugs gegen etwas wie Sieb-Filmplatten aus und bauen sich dann auch noch
    Zurrschienen ein (zwecks einer vernünftigen Ladungssicherung).

Ich hoffe das diese Form der Diskussion angenehmer ist (auch wenn ich in den Augen einiger ein notorischer Besserwisser bin)

ich kenne tatsächlich "echte" Projektleiter", nicht viele aber es gibt sie

Jupp, ICH kenne die auch, nur sind die nicht mehr HIER (auf meiner Arbeit), sondern wo anders beschäftigt!
    Und wenn Du gelesen hättest, hättest Du das "HIER" (bei MIR auf der Arbeit) gesehen.

Und Diese Meinung vertreten auch die überwiegende Mehrzahl meiner Kollegen, und denen Vertraue ich täglich.

Aber sei es drum, ich muss solche Diskussionen nicht mehr führen - führen eh zu nichts.

Projektmanager?
    Aktuell keinen ich hier KEINE der nur im Ansatz diesen Titel verdient!
    Das sind nur noch E-Mail-Weiterleiter.
    Verantwortung, Eigeninitiative, Entscheidungen treffen, Basiswissen - Fehlanzeige.

N'türlich gibt es auch bei den Benziner eine unzulässige Abschalteinrichtung!
    https://hahn-rechtsanwaelte.de/abgasskandal/benziner/

Hey, Kunden sind da um die nach Strich und Faden zu verarschen und ab zu zocken!
    Garantie und Kulanz gibt es aktuell nur noch wenn man die Vertragswerkstätte ständig nervt,
    von alleine passiert da GAR NICHTS.

Stinken tun die ALLE, mehr oder weniger - und jetzt vergesst das mal mit dem Geruchsblind.
    Es gibt sogar aktuell Benziner die einen Partikelfilter haben, nur mal so am Rande (aus dem VAG-Konzern).

Und nehmt mal eine Nase wenn der Diesel/Benziner eine Regeneration vom Partikelfilter macht,
    das riecht als wenn die Karre kurz vorm Abfackeln steht.

Ist das jetzt Deine Art sich in einem Forum vor zu stellen, einfach mal einen Text in den elektrischen Raum werfen?
    Keinerlei Infos zu Deinem Fahrzeug oder zu Dir.

Bin letzten Sonntag hinter einen Benziner hinter her gefahren, das Ding stank nach faulen Eiern vom Feinsten - das kannte ich nur von den Anfangszeiten der ungeregelten Katalysatoren!

Hab oft genug im Gelände hinter Rubi gestanden, bei laufenden Motor, da roch ich nur die normalen Abgase - wie bei "normalen" Benzinern man das auch erschnüffeln kann.
    Was Du da mit Geruchsblind meinst ist mir schleierhaft.

Einzigst beim Tanken hat Benzin leichte Vorteile,
    aber dafür hat man ja Arbeitshandschuhe im Auto.