N'türlich wird genau so Entwickelt und Konstruiert!
Da werden Verschleißteile nicht so dimensioniert (oder Überdimensioniert) und berechnet das die Lebensdauer eben nicht
ein ganzes Autoleben hält.
Spurstangen, Koppelstangen, Stabilisatoren, Radlager, oder eben auch elektronische Bauteile, wie z.B. Kondensatoren
(billig = Elektroly-Kondensatoren ; besser = Feststoff-Kondensatoren ; optimal = Feststoff-Kondensatoren mit höherer thermischer Belastbarkeit in Industriequalität),
Und wenn wirklich alles so "billig" ausgelegt wird, warum haben dann Austausch-Komponenten aktuell schon fast perverse Preise?
Wie kann das sein das bei einem Fahrzeug, was ev. vier Jahre jung ist, mit defektem Motor ein Austausch-Rumpfmotor im Grunde
ein wirtschaftlicher Totalschaden ist?
Oder was ein AT-Getriebe für einen Renegade oder Wrangler kostet!
Wenn ich ein Kugellager auslege, und die Lebensdauerberechnung mache, dann orientiere ich mich zu erst mal nach geltenden Normen!
Danach "optimiert" man die L10h (Ermüdungslebensdauer).
Schon allein bei Kugellager kann man mit der Auswahl des richtigen Lagerfetts die Lebensdauer locker um 50% erhöhen, ohne an der
eigentlichen Dimensionierung irgend was ändert. Allerdings kostet dann so ein Spezialfett mal eben das doppelte.