Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Mündige und kundige Kunden sind in den Fachwerkstätten aber eher selten,
    und von daher wird alles verbaut was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Und dann muss man aufpassen, wenn man bestimmend auftritt, das der Empfangsmeister sich nicht auf
    den Schlips getreten fühlt und einen behandelt wie der letzte Dreck.

Und wenn dann noch Schlagworte fallen, wie Garantie, Gewährleistung und/oder Kulanz, dann zieht man sich den Zorn solcher
    "Fachkräfte" auf sich - das bedeutet jede Menge Schreibkram, Dokumentieren und sich mit dem Service von Stellantis rum ärgern.

Ich warte nun schon fast ein Jahr auf einen Kulanzantrag wegen Blasenbildung im Lack der Türen!
    Im Grunde hab ich das aber abgehakt, da weder Stellantis (Jeep) sich hier dem Kunden über offenbart, denn dann müssten die
    Eingestehen das bei der Herstellung megamäßig geschlampt wurde.
    Und darauf hoffen das der Werkstattmeister mal den Finger aus dem Anus gezogen bekommt und Eigeninitiative zeigt,
    darauf habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben.

Erst einmal hat ja das AdBlue nix mit dem DPF zu tun, die reduzieren ja mit der Plörre nur die Stickoxide (NOx)!

Der DPF soll ja den Feinstaub des Diesel (und bei neueren Benzinern auch) reduzieren,
    daraus resultiert das sich in dem scheiss Ding (DPF) Asche ansammelt.

Wirklich helfen kann nur:
    - vermeiden von Kurzstrecken jeglicher Art
    - keinen Diesel für Kurzstrecken kaufen
    - regelmäßig den Diesel ordentlich auf Betriebstemperatur bringen und nicht nur für 20Km

Ein anstoßen der Regeneration kann man machen, den Diesel aber regelmäßig die Sporen geben - für 100-200Km - ist sinnvoller.

Ist der DPF erst einmal gesättigt, hilft auch keine Regeneration mehr!
    Entweder NEU für viereckig Geld, ODER aufbereiten lassen (und da gibt es derweil einige die das gut machen).

Anders ausgedrückt:
    Ich bin irritiert das es Motoren gibt wo ein Kunststoff-Zahnriemen im Öl laufen soll,
    beim Renegade/Compass hab ich nat. keine 100% gewissheit das dem nicht auch so ist.

Bei Wrangler weiss ich das der "trocken" läuft, ebenso bei sämtlichen Modellen vom VW Tiguan, Golf, Passat.

Ich wüsste auch in keinem Fall was bei der Kraftübertragung über einen Zahnriemen Öl irgend eine Vorteil bringen soll,
    jedenfalls nicht in den 40 Jahren in denen ich im Maschinenbau tätig bin.
    Ich hätte noch den ersten Zahnriementrieb in Öl zu konstruieren, dann allerdings weisen mich die Kollegen in der
    Konstruktion in die nächste Anstalt ein.

Aktuell sehe ich ab und zu den Trend sich Alteisen zu zulegen,
    oft bei denen die über die Möglichkeiten verfügen dieses auch instand zu halten.
    Wer es kann, finde ich klasse, mehr davon.

Das die neuen Brocken alle so schweinisch teuer geworden sind ist aber auch nachvollzieh bar,
    schaut man sich den ganze Krempel an der darin verbaut wird.
    Nicht zu unterschätzen sind auch eCall und BlackBox, welche ja jetzt gesetzlich Vorgeschrieben,
    zahlt dann auch der geneigte Käufer - auch wenn er es nicht will oder weis das es verbaut ist.

Dann die pervers teuren Ersatzteile und von den FLACHWerkstätten genutzte Danziger Goldwasser (Schmierstoffe),
    die vollkommen überzogenen Stundensätze von FLachkräften die nicht mal vernünftig mit Diagnosegeräten umgehen können.

Wenn ich die Möglichkeit hätte käme ein fettes achtendiges Alteisen auf den Hof,
    mit der Scheissegal-Mentalität was Verbrauch und Abgas angeht.
    Aber ganz ohne Schnörkel und elektronischen Macken/Zickenterror.

Aktuell könnte ich mich nicht für viel begeistern was da von den Bändern läuft,
    den Bronco als fetten Diesel schon - wenn er denn nach Europa kommt/käme.
    Ich will keinen idiotischen Benzin-Hybrid-Shicendreck.
    Alternativ und SOFORT wieder einen kurzen RUBICON Diesel.

Das ist ja im Grunde das Perfide an dieser Anzeige:

Der Verbrauch wird ja im Verhältnis zu einer zurück gelegten Strecke ermittel,
    und da das Fahrzeug steht müsste im Grunde der Verbrauch in "Unendlich" dargestellt werden.
    Es wird ja keine Wegstrecke zurück gelegt.

Vermutlich haben die Programmierer einen willkührlichen Maximalverbrauch zur Grundlage genommen,
    und dann das in ein Zeitverhältnis gesetzt.

Ja, das ist auch bei meinem Diesel so!

wenn man gleichzeit Zugriff auf einen Bus, Kombi oder Caddy hat?

Für JEDEN gelten die 1% einzeln, da wird nix gemittel, summiert, dividiert oder subtrahiert!
    Wenn in den Papieren DEIN Name steht, zahlst DU den geltwerten Vorteil für das GESAMTBRUTTO, nicht für den Listenpreis, nicht für den Hauspreis oder sonst irgend einen Preis.

Finanzämter sind nicht Doof, nur GIERIG (und niemals nicht vergessen: Steuerschulden sind keine Hohlschulden, sondern Bringschulden).

Nutzt Du nur die Firmenfahrzeuge, dann ist Fahrtenbuch PFLICHT - Peng und Ende.
    Ist das Fahrtenbuch nicht Schlüssig, zahlt der Halter für verdeckte Lohnzahlung, dass landet beim Staatsanwalt wegen Steuerhinterziehung und die
    Krankenkasse will nach Abschluss des Verfahren auch noch ihr Geld haben.

Eins versteh ich nicht, wenn immer alle Inspektionen gemacht wurden,
    warum hat die Werkstatt nicht darauf hingewiesen das ein Getriebeölwechsel ansteht?!?
    Das zu prüfen gehört zur Inspektionsprüfung mit dazu.

Ich finde es richtig Geil das sich endlich auch mal Leute POSITIV zu ihrem Fahrzeug melden,
    und nicht sich ständig über irgend welche Probleme definieren.

DANKE DAFÜR!

Der Tacho darf Mehr oder Gleich anzeigen, aber nicht Weniger!
    Nach Umrüstung fahre ich jetzt auch auf 100% (bei 2,3 Bar), pump ich für Reisegeschwindigkeit (2,8-3 Bar) auf zeigt der Tacho weniger an wie das GPS (*_*).
    Der Tipp für die Abnahme den Reifendruck zu verringern kam dann vom GTÜ-Prüfer.

Der Abgleich fand beim/mit dem GTÜ-Prüfer statt, auch nur per GPS-Empfänger.
    Das wurde bei div. Geschwindigkeiten gemacht, wo der Prüfer das dann während der Fahrt per Digicam dokumentierte.

So ist das wenn man in einer Gesellschaft lebt die immer nur Bespasst werden möchte,
    und wenn kein Pausenclown da ist, dann wird sich beschwert.

Die wenigsten Foren basieren auf einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, sondern werden als Platform genutzt
    um seinem Frust Luft zu machen -meist diese Eintagsfliegen oder Menschen die das Möwen-Management beherrschen:
    - Reinflattern
    - laut Rumkreischen
    - auf alles Scheissen
    - Rausflattern

Claudia, bewerte einfach nicht die Headline und bleib Tiefenentspannt.

Bein 4xe Wrangler ist der Akku wenigstens Wasserdicht, bei dem Tesla-Ding auch?

Oder Marb fährt so ein Cybertruck-Dingensen.

Und ich will auch keine Ahnung haben von den fahrbaren Stabmixern,
    ich wohn auf dem Land, da sind so Dinger kontraproduktiv und 2.5to kann so eine Möhre auch nicht ziehen.

Wenn man in 5 Minuten damit Laden kann, und die Kapazität für 700Km ausreicht (auch im Winter),
    dann kann man mir gerne so einen Bock anbieten.
    Nicht vergessen Anhängelast 2,5to muss sein.

So aber seh ich keine Verwendung für mich.