Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

wenn man gleichzeit Zugriff auf einen Bus, Kombi oder Caddy hat?

Für JEDEN gelten die 1% einzeln, da wird nix gemittel, summiert, dividiert oder subtrahiert!
    Wenn in den Papieren DEIN Name steht, zahlst DU den geltwerten Vorteil für das GESAMTBRUTTO, nicht für den Listenpreis, nicht für den Hauspreis oder sonst irgend einen Preis.

Finanzämter sind nicht Doof, nur GIERIG (und niemals nicht vergessen: Steuerschulden sind keine Hohlschulden, sondern Bringschulden).

Nutzt Du nur die Firmenfahrzeuge, dann ist Fahrtenbuch PFLICHT - Peng und Ende.
    Ist das Fahrtenbuch nicht Schlüssig, zahlt der Halter für verdeckte Lohnzahlung, dass landet beim Staatsanwalt wegen Steuerhinterziehung und die
    Krankenkasse will nach Abschluss des Verfahren auch noch ihr Geld haben.

Eins versteh ich nicht, wenn immer alle Inspektionen gemacht wurden,
    warum hat die Werkstatt nicht darauf hingewiesen das ein Getriebeölwechsel ansteht?!?
    Das zu prüfen gehört zur Inspektionsprüfung mit dazu.

Ich finde es richtig Geil das sich endlich auch mal Leute POSITIV zu ihrem Fahrzeug melden,
    und nicht sich ständig über irgend welche Probleme definieren.

DANKE DAFÜR!

Der Tacho darf Mehr oder Gleich anzeigen, aber nicht Weniger!
    Nach Umrüstung fahre ich jetzt auch auf 100% (bei 2,3 Bar), pump ich für Reisegeschwindigkeit (2,8-3 Bar) auf zeigt der Tacho weniger an wie das GPS (*_*).
    Der Tipp für die Abnahme den Reifendruck zu verringern kam dann vom GTÜ-Prüfer.

Der Abgleich fand beim/mit dem GTÜ-Prüfer statt, auch nur per GPS-Empfänger.
    Das wurde bei div. Geschwindigkeiten gemacht, wo der Prüfer das dann während der Fahrt per Digicam dokumentierte.

So ist das wenn man in einer Gesellschaft lebt die immer nur Bespasst werden möchte,
    und wenn kein Pausenclown da ist, dann wird sich beschwert.

Die wenigsten Foren basieren auf einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, sondern werden als Platform genutzt
    um seinem Frust Luft zu machen -meist diese Eintagsfliegen oder Menschen die das Möwen-Management beherrschen:
    - Reinflattern
    - laut Rumkreischen
    - auf alles Scheissen
    - Rausflattern

Claudia, bewerte einfach nicht die Headline und bleib Tiefenentspannt.

Bein 4xe Wrangler ist der Akku wenigstens Wasserdicht, bei dem Tesla-Ding auch?

Oder Marb fährt so ein Cybertruck-Dingensen.

Und ich will auch keine Ahnung haben von den fahrbaren Stabmixern,
    ich wohn auf dem Land, da sind so Dinger kontraproduktiv und 2.5to kann so eine Möhre auch nicht ziehen.

Wenn man in 5 Minuten damit Laden kann, und die Kapazität für 700Km ausreicht (auch im Winter),
    dann kann man mir gerne so einen Bock anbieten.
    Nicht vergessen Anhängelast 2,5to muss sein.

So aber seh ich keine Verwendung für mich.

Als ich noch Sternchen fuhr, ein Trailhawk mit dem 2,0L Diesel, war das Nageln "normal"!
    Ich kannte das gar nicht anders, und wurde auch zu keiner Zeit bemängelt.

Dagegen ist Rubi, mit seinem 2,2L D, regelrecht flüsterleise.

Nun sind wir gespannt ob uns der Compass auch sorgenfrei wie die Mitsubishi durch die Landschaften fahren lässt.

Hallo Stefano,

erst einmal Willkommen!

Und dann bez. dem Zitat von Dir:
    Egal welche Marke oder Typ fahrzeug Du Dir zu legst, es besteht immer ein gewisses Restrisiko.
    Das würde ich jetzt nicht an der Marke Jeep alleinig fest machen.

Einige hier fahren ihren Jeep schon > 100.000Km und haben null Probleme.
    Andere haben das Fahrzeug nicht mal vom Hof des Verkäufers gefahren und nur Stress damit.

Aber ich will Dir Angst machen, Jeep-Fahrer sind in der Regel belastbarer und in einigen Belangen schmerzfreier.

Viel Spaß mit Eurem Compass.

Die Weisheit, das man für den kleinen Italiener dort besser versorgt wird (und vor allem auch günstiger), stammt ja nicht von mir!
    Unsere Claudia hat das schon mehrfach betont und auch selbst praktiziert.

Ist leider so das für ALLE Jeeps derzeit die Ersatzteilbesorgung, nicht nur für DIY-Schrauber unterirdisch ist,
    selbst (Flach-)Werkstätte kämpen hier einen aussichtslosen Kampf gegen MOPAR.
    Und Fremdabnbieter richten sich erst einmal nach dem Massenmarkt, und dazu gehört aktuell Jeep NICHT.

Es gibt nicht viele brauchbare Lieferanten, und Autodoc viel mir alt nur ein - gesucht hatte ich bei denen jetzt nicht.

Möglich das bei den Italienern mehr Quellen existieren, gerade weil Italien Renegade-Land ist.

Warum keine Sieb-Film-Platte?
    Die sind wenigstens gegen Feuchtigkeit resistent (werden ja schliesslich auch im Anhängerbau verwendet).

Die kostet zwar ca. das doppelte, aber sind haltbarer (und belastbarer).

Hmm,

BCM = Body Control Modul
    Ist das nicht für Keyless zuständig?

Telematic-Modul =
    Ein Telematiksystem umfasst im Kern ein im Fahrzeug installiertes Ortungsgerät, das Telemetriedaten senden, empfangen und speichern kann. Es lässt sich über die fahrzeugeigene On-Board-Diagnose (ODBII) oder den CAN-BUS-Anschluss mit einer SIM-Karte verbinden.