Eine ausgiebige Regenerationsfahrt sollte aber dennoch nicht schaden!
Beiträge von The Grinch
-
-
Ich hab noch nie einen Downsized-Motor gefahren, immer nur richtige Motoren!

-
Dein DPF (Partikelfilter) ist Dicht!
- Regeneration anstoßen
- min. 100Km zügig (> 120Km/h) auf der BAB fahrenwenn das nicht hilft
- neuer DPF einbauen ( > 1.000€)
oder
- alten DPF aufbereiten lassen ( < 500€) -
Bis auf die Urlaubsfahrt würde ich behaupten ist Das Fahrprofil eher was für rein Elektrisch - aber ohne Wallbox?!?
-
genau das find ich mittlerweile Geschichten aus der Märchenwelt.
Kommt darauf an in welcher Märchenwelt Du lebst!
- Öldruck
- Kühlwassertemperatur
- Öltemperatur
- Ladezustand der Bat.Es sind mglw. noch ein paar Parameter mehr, irgend einer hat die mal präzise zusammen gefasst.
-
Wäre toll gewesen wenn Dein Posting auch noch den Fehler-Code enthalten hätte,
so muss einer seine Glaskugel opfern! -
Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben!
-
Habt Euch wieder Lieb, Zankerei bringt außer Stress für niemanden was!
Schlimm genug das man sich damit tagtäglich auf der Arbeit damit rumschlagen muss. -
Ich bin Neidisch auf Eure Werkstatt!
-
Nö!
Ungewöhnlich, aber Wahr, es lief bis auf die Baustellen flüssig!
Kann Roland bestätigen - wir sind die Hin-Tour gemeinsam gefahren. -
Komisch, auf der Fahrt zu den Westalpen konnte ich zum erste, und bisher einzigen Mal, erleben das beide Batterie (beim Wrangler sind es ja zwei)
mal voll geladen waren - hat nur 900Km gebraucht!Für Start/Stop müssen halt viele Bedingungen erfüllt sein das sie funktioniert - manchmal glaub ich sogar das es eine ausreichende Menge Weltraumhintergrundrauschen braucht.
-
Ich weiss gerade nicht was umweltschädlicher ist, der Feinstaub oder den ganzen Müll den man wegen den Austauschorgien verursacht?!?
Je sauberer, angeblich, die Fahrzeuge gemacht werden, um so mehr entsteht bei mir der Eindruck werden die Dinger empfindlicher und
produzieren imm mehr Austausch-Schrott.Und jetzt, hab ich mir sagen lassen, haben auch schon die Beziner, neben dem Kat, auch einen Partikelfilter ....
Schlimm genug das man Teile an modernen Fahrzeugen nicht mehr Reparieren kann, nach 8-10 Jahre sollte bloß kein Steuergerät verrecken,
es wird kein Ersatzteil mehr geben -> Kernschrott -
Gehmoje!
Ich denke schon das ich am nächsten Stammtisch da sein werden, mit Rubi,
aber ein OBD-Dings hab ich noch nicht und aktuell wüsste ich auch nicht wofür.
Hab ich in 58.000 Km nicht gebraucht.Derzeit hab ich keine Muse mir irgendwie einen Kopf zu machen was ich an Rubi anpassen wollte!
Dachträger fällt raus, den Aufriss schenk ich mir (macht auch bei einem JL nicht wirklich sinn)
Höher legen? Wofür! Bisher konnte ich das meiste stemmen, und nur weil es Geil aussieht > 3.500€ ausgeben?
Mit den 285er Socken bin ich zu frieden, fahren gut, auch im Gelände! Und nur weils Geil aussieht 315er?Kann man alles machen, aber nur für die Optik?
Es gibt wichtigers im Leben!
Das Posen an der Eisdiele überlass ich gerne Anderen. -
Keiner kann so eine Gewissensfrage ernsthaft beantworten, und sollte das auch nicht!
Das Risiko liegt ganz alleine beim Fahrer/Halter.Ich würde das nicht machen, mir wäre das Risiko eines kapitalen Motorschadens zu groß.
-
-
@IndexTM
Muss schon sagen, Inhaltlich sehr aufschlussreich, und vor allem so Ausführlich! -
Kein Auto ist sinnloser!
Jaaa, genau das wollen wir doch

Wenn ich mir diesen Schnösel da ansehe kann ich gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte, mit seine geschniegelten Sportschühchen ....
Der hat doch nie und nimmer irgend ein Geländewagen im Gelände bewegt .... und so was will sich ein Urteil erlauben?Das passiert wenn man irgend welchen Influencern eine Plattform gibt.
Wie man bei Matt's schön sehen kann hat man erst einmal das ganze Plaste-Gedöns vom Bronco runter gerissen,
bevor man ins Gelände gegangen ist - ist bei der banana nicht nötig.Der Bronco kann, keine Frage, ist aber eher was für die Eisdielen-Poser.
-
Einmalig oder als Jahresgebühr fürt die Lizenz?
Gebunden an ein Fahrzeug, oder auch an mehreren nutzbar?Meine bisherigen App-Erfahrungen haben mich davon abgehalten so ein Zeugs zu nutzen, da immer Monatlich oder Jährlich solche App-Abos gekauft werden müssen.
-
-
Unser Luxus wird halt von vielen teuer bezahlt!
Da wir das aber nicht vor unserer eigenen Haustüre erleben, interessiert das nur sehr seeeehr wenige.
Was ich nicht sehe, dass passiert ja auch nicht (Strom kommt aus der Steckdose, Milch aus dem Karton, wie Eier auch, usw.)