Is der höher gelegt oder ist die Luftfederung voll ausgefahren?!?
Beiträge von The Grinch
-
-
Und dann gibt es Menschen die meinen das es bei anderen Herstellern/Marken/Typen anders wird!
Die Ersatzteilversorgung wird immer mieserabler, egal bei welchem Hersteller - Lagerhaltung kostet Geld, und das bindet sich kaum noch einer ans Bein.
Und je komplizierter und elektrifizierte die Fahrzeuge werden, desto beschissener wird das.Viel Spaß mit dem DUSTER, hoffentlich steht er nicht ebenfalls zu lange in Werkstätten.
-
Regelmäßig den Tank leer fahren!
Regelmäßig den Motor mit Anbauteilen warm fahren!Regelmäßig heisst nicht einmal im Monat.
Die aktuellen Fahrzeuge hab alle einen Turbolader, Wastgate-Ventil und auch alles Andere was gerne durch Wenig-Nutzung
mal das Zeitlich segnet - ebenfalls mögen die auch nicht kurzzeitige Vollast wenn die kalt sind.- Warm fahren, so das ALLES Betriebstemperatur hat
- Durchaus wechselnde Geschwindigkeiten
- Kaltfahren
- Motor ein wenig nachlaufen lassen, so das alle Betriebsflüssigkeiten noch einmal ordentlich Zirkulieren können und sich keine Hotspots bildenDer Dank für diese Investition ist ein langes Motorleben.
-
Hin und wieder würde ich aber dennoch mal den Tank leer fahren!
So unendlich Lange ist Benzin auch nicht haltbar, und Wasser sammelt sich auch im Tank (Kondensat z.B.)Zudem will das Motoröl ebenfalls mal Warm werden, auch das sammelt Wasser.
Und die Schmierstellen im Motor mal durchwärmen/schmieren kann die Lebensdauer erhöhen.PS.: Wäre bei der Fahrleistung ein rein elektrisches Fahrzeug nicht sinniger gewesen?
-
Und günstig sind Stahlfelgen, ausser aus der Bucht oder über Alibaba, dann auch nicht!
Mir sind da Preise geläufig die oft > 75€ liegen - und da sind ganz schnell billige Alus die bessere Wahl (auch wenn die vielleicht nur zwei Winter aushalten).Nächstes Problem, und das hat ja "trahem" schon angesprochen, ist die passende ET,
wenn die erst über Distanzscheiben angepasst werden muss kostet das Extra, schlimmsten Falls muss das einem Prüfer vorgeführt werden.
UND die Distanzscheiben sind auch nur bedingt Winterfest, Alu, selbst Eloxiertes, gammelt auch gerne vor sich hin. -
Ich denke eher an die Reconditionierung, weniger an die Startschwierigkeiten.
Dadurch das die vielen elektrischen Helferlein, in modernen Fahrzeugen, den Akku ständig belasten findet eine stärkere
Sulfatierung der Bleiplatten statt - gegen über früherer Fahrzeuge.Sicher hilft eine Powerbank wenn es beim Starten rum zickt.
Dafür muss dann aber ständig die Powerbank auf 100% gehalten werden, und wir alle dürften wissen das
auch solche Akkus, wenn man die im Auto lagert, ihre Kapazität verliert - oder sogar kaputt gehen kann.Optimale Lagerung eines Akkus liegt bei 50% Kapazität, bei 5-20°, dunkel und niedriger Luftfeuchte.
Leider hat der Vortschritt bei den Fahrzeugakkus nicht mit dem Rest mitgehalten.
-
Entgegen meiner früheren Ansichten würde ich tatsächlich heute die Empfehlung für einen Batterietester und einem
guten Ladegerät aussprechen.Wenn ein modernes Fahrzeug beim Starten unwillig ist als erstes die Batterie prüfen,
und einmal im Jahr eine Rekonditionierung (Desulfatierung) machen.
Semiprofessionell das Ladegerät im Fahrzeug fest installieren und regelmäßig der Batterie eine Erhaltungsladung verpassen.Anscheinend sind die Akkus mit den modernen Fahrzeugen total überfordert.
-
Nicht abklemmen!
Wenn die Werkstatt was kann, würde die Freddy an ein Ladegerät dauerhaft hängen und so eine Batterieerhaltung machen.Abklemmen gibt nur Stress mit diversen Steuergeräten.
-
Frontscheibe, 14 Wochen.
-
Und es ist leider eine Tatsache das die das nicht bauen,
aber nicht weil die es nicht können, sondern nicht bauen wollen und dürfen (vom Gesetzgeber in der EU so vorgegeben).Technisch währe man in der Lage Technik robust und haltbar in Masse herzustellen,
das ist für die Unternehmen dann aber auch in keiner Weise Wirtschaftlich.
Unternehmen müssen Geld verdienen, und das geht nur wenn man verkauft (Neu und Ersatzteile).Alternativ verknappt man ein Produkt und treibt so den Preis in die Höhe,
Grundlagen eines BWL-Studiums.Jeder mag sich ein Alteisen kaufen und damit glücklich werden, wenn er das nötige Kleingeld für Reparaturen hat,
oder über Mittel und Möglichkeiten verfügt dies selbst zu tun.Die elektronische Aufrüstung, welche in den letzten 30 Jahren, bei Fahrzeugen statt gefunden hat hat uns mehr
Ärger als Nutzen beschehrt.
Ob jetzt Hubraum wirtschaflicher ist als Downsizing und Aufladung, darüber kann man natürlich streiten,
bringt uns aber so überhaupt nichts.So, ich hätte aber auch gerne gewußt wie die Wiederbelebung statt gefunden hat, rein aus Neugier.
-
Weihnachtsmann, Osterhase, unbefleckte Empfängnis, natürliche Intelligenz ...
-
Vieleicht die falsche Ausstattung?!?
Und ja, langsamt tritt eine Sättigung ein.
-
Danke, das mit der Nachkommastelle kam mir auch komisch vor!
-
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte im Sleep-Modus irgend was zwischen 0,2-0,5A verbraucht werden.
Im Standby sind es wohl 1-1,5A. -
Kolbenrückholfeder?

Sorry- war ne Steilvorlage...
Den konnte ich mir damals bei dem Rückruf von VW auch nicht verkneifen!

-
Oder die Rückhohlfeder ist ausgeleiert/gebrochen!
Ich meine mich erinnern zu können das es bei VW ein ähnliches Serienproblem gab,
da hat man eine zweite Feder im Zuge einer Rückrufaktion nachgerüstet. -
Nur nicht zu viel und zu lange das Zeugs bunkern, das hat nur eine Halbwertzeit von 1 - 1 1/2 Jahre wenns Kühl und Dunkel steht.
Die Plörre aus dem Tanke bekommen, wenn der AdBlu-Sensor das Zeugs nicht haben will, ist Sportlich.
-
City... was bitte?
OK, ich bin zu Alt für so eine Shice Wortklauberei.
Schade das sich der TE nicht mehr hier im Tröth blicken lässt,
ich würde gerne seine Meinung zu unserem Geschreisel wissen. -
Also Claudia, der Wendekreis Deines Ersatzwagen ist sicher deutlich Größer als das Brünnchen auf dem Bild,
also kein Wunder das Du da nur ein paar mal rum kommst - elektrisch - so oft wie Du da zurücksetzen musst. -
PS: außerdem ist er jetzt dreimal um den Dorfbrunnen sprich (vielmal elektrisch gestartet ,) gefahren und das Akku ist über Hab leer
Ich wußte gar nicht das Eure Brunnen im Kaff so riesig ist?!?
Was hast Du denn da für ein "Leihwagen", ein Tesla ist es ja nicht (die haben ja keinen Verbrenner intus)?!?