Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

Was habt ihr dauern nur mit der Garantie?

Die Vertragswerkstätten drücken sich doch eh drum und versuchen sie wie ein All da raus zu winden (meine Efahrung).

Und außerdem ist der Besuch einer Vertragswerstatt nicht zwingend, um die Garantie zu behalten.

Es ist ganz zum Schluß nur einen Rechenspiel: Wieviel spare ich mit einem EU-Import und was kosten mich die Reperaturen bei einer Vertragswerkstatt.
    Mein Jeep war bei einer einzigen Inspektion beim Vertragshändler, dann haben die mich nie wieder gesehen.

Gut gebrüllt Löwe und ein paar Likes bekommt man mit solchen markigen Aussagen auch immer aufs Konto. Wie die Realität aussieht oder zukünftig aussehen wird, lässt man halt immer gerne unter den Tisch fallen. Wenn etwas keine S... mehr interessiert, ist es das was vor ein Jahren war. Ich sach nur CO2-Steuer......

Du solltest bei deinem Gebrüll aber nicht vergessen, dass Diesel bei weitem nicht soviel Co2 ausstoßen, wie Benziner.

Komischerweise werden aber immer wieder Diesel und die Co2 Steuer in einen Topf geschmissen.
    :1f914: Ob das wohl an der grundsätzlichen Einstellung liegt oder einfach nur Unwissen ist, ich weiß es nicht.

Hallo Frank!

Ich kann deine Ansicht etwas verstehen, vor allem ja, wo Preise aufgerufen werden, dass einem schwindlich werden kann.

Aber:

Zwischen Rost und Flugrost (wie auf dem Bild zu sehen) finde ich, gibt es schon gravierende Unterschiede. Also aus meiner Sicht.

Vielleicht hilft dir aber der Werbespot von Jeep, die (eventuelle) Philosophie zu verstehen. (0:55) ;) Übrigens, für mich der schönste Clip überhaupt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeepige Grüße,
    Stefan

Die Klimakiller sind die Politiker, die bereits vor vielen Jahren freudestrahlend das Kyoto Protokoll unterzeichnet haben. Danach wurde aber vergessen, dieses auch umzusetzen.
    Erst mit dem Diesel Skandal kam wieder die Erinnerung:
    Da war doch Mal was, was diesen Skandal schon Jahre zuvor hätte verhindern können.

Ersteinmal WOW! Ihr übertrefft in Sachen Polemik noch FB, das muss man erstmal schaffen. Hut ab.

Zu dem Zitat: Man sollte eigentlich wissen, dass der Diesel mit dem Klimawandel nix zu tun hat. Auch das ist Polemik und zeigt und völligem Unwissen, was die ganze Sache noch schlimmer macht.

Tatsache ist, dass es in Deutschland 2 gr0ße Lager gibt.

Das eine Lager will gar keinen CO2 Ausstoß mur und wenn das nicht geht, dann soll der via CO2 Steuer richtig teuer werden. Gut, kann man machen, bringt aber nix, weil dann die komplette Wirtschaft den Bach runter geht. Unter denen gibt es auch die Spinner, die Aufkleber an Autos pappen oder sie besprühen. Das ist Sachbeschädigung. Punkt aus.

Das andere Lager sind die, die Angst vor einem Mädchen, dass nur seine Meinung sagt und zum Glück die Politik wachgerüttelt hat. Das sind aber auch die, die meinen, man wolle Ihnen etwas wegnehmen und den Klimawamdel durch den Menschen be- und anzweifeln. Das sind aber auch die, die mittlerweile dem schwedischen Mädchen und ihren Anhängern unverholen drohen. Das ist im geringsten Fall Androhung zur Gewalt bis in zum Aufruf zu Gewalt.

Nun könnt ihr Euch überlegen, wo mehr Gewaltbereitschaft herrscht.

Und während in Deutschland noch großartig debattiert wird, wie man der Klimaerwärmung entgegen wirken kann und alle betroffenen Teile des Landes nur noch rumheulen und die Arbeitsplatz-Keule schwingen, wird in vielen anderen Ländern gehandelt.

Was sich meiner Meinung nach ersteinmal ändern muss ist, dass ein Land wie China vom sogenannten Schwellenland zu einem Industrieland "erhoben" werden sollte. Denn Schwellenländer habe deutlich größere Umweltverschmutzungsbefugnisse als Industrieländer.

Man sollte einfach mal machen und sich den eigenen Stärken besinnen. Wie? Zum Beispiel nicht auf den Batteriezug aufspringen sondern die Energie auf die Brennstoffzelle setzen, die, über kurz oder lang, die Zukunft sein wird. Und, was nicht zu vergessen ist, in Deutschland seit zig Jahren erforscht wurde.

Und bitte fangt nicht immer das Heulen an, wenn schlecht über SUVs gesprochen wird. Wir alle (außer beim Renny) fahren Autos, die mehr als der Durchschnitt verbrauchen, wir fahren deutlich mehr Gewicht und Volumen(!) rum.
    Ich z.B. fühle mich nicht angegriffen, ich fahre einen Diesel und damit auch nicht in der Stadt rum. So what.

Kommt mal wieder runter, der Stress, den ihr Euch macht, ist nicht gesund.

Eines noch:

"Über das Auftreten von Norsfy wird noch an anderer Stelle zu reden sein, da will ich mich jetzt gar nicht auslassen...

Meine privaten 2 Cents dazu:
    Ich möchte ihn mal hören, wenn sich jemand an seinem Auto vergreift."

Geht mal gar nicht. Sowas klärt man besonders als Admin im Hintergrund.

Anders sehen euopäische/deutsche Wrangler auch nicht aus. Warum? Viele bekommen ein Fahrwerk oder ähnliches und dann macht es keinen Sinn, wenn unten rum alles mit Wachs oder dergleichen voll ist.

Zu 2/3 geb ich Dir recht. Im letzten Drittel schreibst Du, meiner Meinung nach Unsinn. Warum? Was will man mit einem 2 Liter Diesel ohne Turbo? Das geht nicht, selbst schon erlebt, dann bist nämlich langsamer als ein LKW.
    Ein Diesel ist mehr für den Stadtverkahr als ein Benziner, zumindest der Euro 6 d-dings oder ein sauberer 5er. Das was DU meinst, die Lastentiere, sind die ganz großen Motoren, ab 3L aufwärts.
    Ich habe einen 2,8er Turbo Diesel und der Turbo geht bei 1500 Touren los und ich habe mit Abstand mehr Drehmoment im Gelände als die Benziner.

Der Diesel ist einer besten Varianten der Verbrennungsmotoren, die es gibt. Er wurde leider von knausrigen Automobilkonszernen (in Absprache) gegen die Wand gefahren.

@smokeybear:

Bei US Fahrzeugen würde ich prinzipiell immer eine Hohlraumkonservierung in Betracht ziehen. Dabei würde ich 450€ als unterste Grenze ansetzen und ca. 600€ als oberste.

Außerdem solltest man nach der Behandlung auch ein Mittelchen bekommen, um die überschüssigen Flüssigkeiten, die im Laufe der Zeit zu Tage treten, ordentlich abzuwischen.

Eine gute Firma erkennt man eigentlich sehr gut an den Fahrzeugen die warten das sie dran sind bzw an denen, die zum Trocknen bzw "Ausdünsten" draußen stehen.

Und es sollte, meiner Meinung nach, auch eine Firma sein, die eine entsprechende Historie auf diesem Gebiet hat. Man liest ja die abenteuerlischsten Geschichten mittlerweile, wer alles Hohlraumversiegelungen macht.

Klar, kann man auch unmengen an Geld ausgeben, man sollte aber abwägen, ob sich das lohnt. Wenn ich einen Oldtimer hätte, dann wäre mir die Menge Geld relativ egal, dann würde ich auch 1200 oder 1500 Euro ausgeben. Für einen Neuwagen reicht bei meiner Firma die Standprozedur, die ca. 500€ kostet.

http://www.autorostschutz-muenchen.de/index.html

Und die Kosten für die Holhlraum-, Unterboden- und Motorraumkonserverung werden noch mit die geringsten Kosten sein, glaube mir. ;)

Beim meinem "Enrroster" stehen zunehmend auch hochwertige deutsche Fahrzeuge, auch Audis.

Aber wenn man überlegt mit seinem Jeep, welches Modell auch immer, sich auch im Gelände zu bewegen, dann sollte man eine Unterbodenversiegelung in Betracht ziehen. Von dem ganzen Salz im Winter ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich kann nir für den Wrangler sprechen, bitte lasst da von einem Spezialisten die Hohlraum- und Unterbodenkonservierung machen. Als Otto Normal kommt ihr nicht annähernd in die Ecken, in die ein Profi kommt. Besonders zu verwähnen sei da der Leiterrahmen.

Spart da nicht, denn wenn der Leiterrahmen mal hinüber ist, ist es der Jeep auch.

Habe selbst für Motorraum-, Unterboden- und Hohlraumkonservierung in München etwas über 500€ bezahlt. (Als Richtschnur)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk