Also, wegen der Undichtigkeit nochmal:
Das Wasser sickert bei uns nicht während der Fahrt rein. Nur wenn er steht und sich nicht wehren kann ![]()
Doch einmal kam auch was durchs Softtop durch, aber das war ein heftiger Wolkenbruch, zu viel Wasser zum Abtransportieren. Da ich weiß, wo sich beim Dicken die Feuchtigkeit sammelt, lege ich nach dem Regen ne Zeitung rein, die nimmt einen Großteil der Feuchtigkeit auf und für den Rest habe ich mir solche Feuchtigkeistskissen geholt. Das zusammen funktioniert ganz gut. Bitte nicht vergessen: Du kauft Dir ein halbfertiges Auto. Jeep gibt Dir das Grundgerüst und DU baust es fertig! (um es mal überspitzt zu sagen) Schau Dir das Video ganz bis zum Schluß an, da liest Du es offiziell:
@Wendy Der Unterschied vom Suzi und Jeep Softtop ist, du hast beim Jeep keine Druckknöpfe. Es mag beim ersten Aufziehen sehr schwer gehen, daher wird auch allgemein angeraten, das Softtop vorher ein paar Minuten in die Sonne zu legen.
Im Sommer fahren wir meistens Hinten und an den Seiten offen und natürlich oben offen, aber das Grundgestänge lassen wir stehen. Weil es einfach zu kompliziert ist. ich bin gerade dabei, meine Frau zu einem anderen Softtop ohne Gestänge zu überreden. Das hintere Panel kannst nach oben rollen und fixieren, die beiden Seiten kannst auch rollen und hinter die Sitze klemmen oder unter einer Decke vor den Krallen der Hunde schützen.
Wohin mit dem Hardtop ohne Garage? Das ist ne gut Frage: Habt Ihr Freunde in der Nähe, die noch Platz dafür haben? Es ist zwar sperrig, aber nicht wirklich Platz raubend. Und, so ist es zumindest beim JK, es ist recht schwer, also mal eben so allein abnehmen ist kaum möglich. Und die beiden Flügel beim Hardtop rauszunehmen und die dann irgendwo im Auto zu verstauen, da werden deine Hunde keinen Spaß haben.
Ich kann Walbala da nur recht geben, für 2 plus Hunde reicht der kurze vollkommen.
UND: Es gibt nix geiles als im Sommer mit nem Jeep offen zu fahren, das ist die angepriesene Freiheit!
Versuch ne Lösung für das Hardtop zu finden und Du wirst es nicht bereuen!!!!!