Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

Natürlich gab s gleich Werbung für den eigenen Fahrkurs, ab Renegade Trailhawk für 230€ all inklusive.

Preislich bewegen wir uns in etwas auch in diesem Rahmen für 1,5 Tage. Was extra gezahlt werden müsste ist die Übernachtung.
    Wenn Du das Training im Frühjahr machst, kannst Du im Sommer in Langenaltheim an der Archaeopteryx teilnehmen oder auch schön früher an der einen oder anderen Veranstaltung des JCD dein Wissen anwenden und ausbauen.

http://www.jeep-club.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Da gebe ich König recht. Mutterboden ist immer besser. Ja, ok, bei Regen kann das schon arg matschig werden, aber mit diesem Steinmehl in LA holst du dir quasi eine Art Beton an/in das Auto und den bekommst so schnell, eigentlich nie mehr weg.
    Wenn Du Serienreifen drauf hast, kannst du dir die in Langenaltheim schnell an den Steinen aufschneiden. Da musst du selbst mit ATs höllisch aufpassen.

Beide Fahrtrainings gehen über 1,5 Tage.
    Die Theorie ist zwar trocken, aber sehr wichtig und wird am Anfang gemacht und dann wird das Theoretische praktisch geübt.

Und Mitglied im JCD musst Du auch nicht sein, kannst du aber sein/werden. :1f609:

Ich selber habe zwar nie ein Training gemacht, aber ich kenne die Trainer alle und vertraue Ihnen im Gelände, wenn sie mich einweisen.

Bei mir kribbelt es auch, keine Frage. Aber mit nem frischen Unterbodenschutz jetzt durchs Gelände, lieber nicht. Es werden sicher noch einige sehr salzige Tage kommen.

Dann doch lieber mit "Kiwi2" rumfahren und "Kiwi3" fertig bauen.

Außerdem geht's jetzt dann auch schon an die Planung für die Archaeopteryx 2018, ihr sollt ja schließlich richtig Spaß haben!

Aber warum 60% für ein und die selbe Marke, für ein und das selbe Produkt mehr bezahlen? Empfehlung vom Autohaus hin oder her.

Jeepfahrer helfen und beraten sich immer gegenseitig und warum mehr als unbedingt nötig ausgeben?

Dafür gibt es ja das Softtop. Ich nehm das Hardtop nur für den Winter. Sobald es Frühling ist, kommt das Softtop wieder drauf.. Und das komplett zu entfernen ist ein Kinderspiel.

Da bin ich ja schon über 50.000€. Es kann auch sein, dass die 60.000€ Marke geknackt wird.

Nur mal so zum Vergleich:

Wir haben 2012 nen Sahara mit ein paar Extras für 33.000 € gekauft. 5 Jahre später wären es 43.000 € gewesen. Die Preisentwicklung bei Jeep Deutschland ist inflationär. Und warum? Weil es ohne den Landy keine wirkliche Konkurrenz mehr gibt.

Ich lande bei 47.250$ für den Firekracker 2-Door Rubicon und muss, wenn ich die Stahlstoßstange nehme, dieses Lichtpaket nehmen. Was immer das eine mit dem anderen zu tun hat.

Plus 50% Verteuerung übern Teich, bin ich bei 70.850$. Au Backe, für nen Kurzen 59.654€. Das ist ne Ansage. :schock:

Öha, da hast aber ein echtes Montagsauto erwischt.

Aber von solchen Fehlern kann man ja zu Glück nicht prinzipiell ausgehen. Und was die Updates angeht, die findet man immer wieder in einschlägigen Foren bzw werden sie geleakt. Irgendjemand hat immer eine Software.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich mit unserem Dicken keinerlei Probleme in der Garantie hatte und danach aber auch nicht.

Aber mal ganz ehrlich, ist die Garantie und ggf. irgend welche Software Updates (Navi oder so) eine dermaßen Preissteigerung wert? Ich denke nicht. Die deutschen Preise sind in meinen Augen deiner Wucher.

Wenn Du mit werstattintensivere Betreuung, die durch eine Händlerwerkstatt meinst, dann verzichte ich gerne auf die Werksgarantie, denn mit den Werkstätten von Jeep hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (völlig überteuert, inkompetent und unfreundlich).

Und die 3 Jahre Garantie, ganz ehrlich, die "echten" Probleme fangen doch eh erst danach an.

Ist es außerdem mittlerweile nicht auch so, daß man nicht mehr in die Vertragswerstatt muss? Ich glaube da mal was gelesen zu haben.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, einen JK Rubicon in Kanada zu konfigurieren:

[i] 2018 Jeep Wrangler JK Komplettpreis: 53.340 CD$
    [/i]
    [i] [/i]
    [i] [/i]

Rubicon
    Engine: 3.6L Pentastar :2122: VVT V6 engine
    Transmissions: 5-speed automatic transmission
    Seats: Leather-faced bucket seats with accent stitching
    Exterior Colours: Firecracker Red
    Interior Colours: Black

Your Configuration Edit
    0"> PACKAGE 24R $1,495
    Mechanical Gross Vehicle Weight Rating: GVW rating Standard
    Engine: 3.6L Pentastar :2122: VVT V6 engine Included
    Transmissions: 5-speed automatic transmission Included
    Axle Ratios: Add 4.10 rear axle ratio $125
    Mechanical: Performance suspension Standard
    Groups Groups: LED Lighting Group $495
    Groups: Connectivity Group $525
    Groups: Cold Weather Group $700
    Groups: Dual Top Group $2,395
    Exterior Options Tires: LT255/75R17C BSW Off-Road tires Standard
    Exterior Options: Oversize spare tire carrier No Charge
    Exterior Options: Daytime running lights - low beam No Charge
    Exterior Options: Jeep :00ae: Trail Rated :00ae: kit $250
    Exterior Options: Black Spackle Jeep Freedom Top :00ae: hardtop Included
    Exterior Options: Swing gate reinforcement $1,195
    Interior Options Seats: Leather-faced bucket seats with accent stitching $1,000
    Interior Options: Mopar :00ae: slush mats Included
    Interior Options: Air conditioning w/ automatic temperature control $225
    Interior Options: Remote start system Included
    Interior Options: Front heated seats Included
    Entertainment / Technology Audio: Radio 430 NAV $1,225
    Entertainment / Technology: SiriusXM satellite radio with 1-year subscription $375
    Entertainment / Technology: 9 premium Alpine :00ae: speakers w/all-weather subwoofer $695
    Safety & Security Safety & Security: Supplemental front seat side air bags $400
    Wheels Wheels: 17x7.5-inch aluminum wheels w/ Mineral Grey centre Standard
    Exterior Colours Exterior Colours: Firecracker Red No Charge
    Interior Colours Interior Colours: Black No Charge

Jeep Deutschland:

Wrangler Komplettpreis: 53960€

Rubicon
    Preis [1]
    € 46.730
    3.6l V6 209kW (284PS)

Antriebsart
    Allradantrieb
    Getriebe
    Automatik
    CO2-Emission kombiniert (g/km)
    270
    Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km)
    11,6
    Hubraum (ccm)
    3604
    Kraftstoff
    Benzin
    Max. Leistung (Kw (PS))
    209 (284)
    CO2-Energieeffizienzklasse [3]

• UPE des Herstellers zzgl. Überführungskosten.
    • Zubehörpreise sind UPE des Herstellers, ggf. zzgl. Ein- und/oder Anbaukosten.
    • Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.
    • Fahrzeug nicht frei konfigurier- bzw. bestellbar. Kurzfristig verfügbare Neu- und Lagerfahrzeuge bitte bei Ihrem autorisierten Jeep :00ae: Händler erfragen.

€ 490
    Firecracker Red
    Bearbeiten
    € 0
    Leichtmetallräder, 18 Zoll mit Bereifung 255/70 R18
    Bearbeiten
    € 0
    Stoff BLACK/ Interieur BLACK
    BearbeitenSonderausstattung(3)
    Uconnect :00ae: Navigation, Radio, CD/DVD, Touchscreen, AUX-IN, USB
    löschen
    Sitzheizung vorn
    löschen
    Hard Top (Schwarz)
    Details
    löschen
    Top(1)Hard Top (Schwarz)
    Detailslöschen
    Serienausstattung(22)

• Audiosystem Alpine mit 6 Lautsprechern und Subwoofer

• Media Center 135: Radio, CD/DVD-Laufwerk, MP3-fähig, AUX-IN-Anschluss

• uConnect :00ae: Multimedia System mit 6,5" Display

• uconnect :00ae: Phone Bluetooth :00ae: - Freisprecheinrichtung

• Nebelscheinwerfer

• Rock Rails (Seitliche Schwellerschutzrohre in Schwarz)

• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

• Türen mit Glasfenstern

• elektr. entkoppelbarer Frontstabilisator

• sperrbares Tru-Lok :00ae: Achsdifferential

• Leder-Lenkrad

• Gepäckraumeinsatz

• Klimaautomatik

• Kofferraumschutzmatte

• Rock-Trac Allradsystem

• Tempomat

• Bergabfahrassistent

• Berganfahrhilfe

• ESP (schließt ASR, HBA, Anfahrhilfe und LAC ein)

• Lichtsensor (autom. Fahrlichtschaltung)

• Seitenairbags vorn

• Sunrider Soft Top

Umrechnungskurs CD$ zu Euro: 1 CD$ = 0,6560€

Macht für den Kanadier 34.992€. Allein der deutsche Grundpreis liegt schon über 10.000€ über einem nahezu vollaugestattetem Rubicon in Kanada :cursing:

Macht einen Unterschied vom 18.968€.

Soviel kann das alles an Steuern und Co nicht sein. Da ja auch schon der Kunden in D Überführungskosten zahlt.

Der Kanadier würde während der Fahrt übern Teich 50% teurer werden. Wenn das mal keine Geldanlage ist *Ironie off* Ähnlich verhält sich das mit den Amis.

Jetzt kann man mal spinnen und theoretisch die Preise für den JL errechnen.

Macht Euch nicht zu viele Hoffnungen, die Preise werden durch die Decke gehen.

bzw. hier noch etwas aufgebrezelt werden

Das wäre mir neu. Was auf jeden Fall stimmt ist, daß die Wrangler für den US Markt alle mit einem 2" Fahrwerk ausgeliefert werden, was in Deutschland erst wieder eingebaut werden muss.

Das mit den Spaltmaßen bezweifel ich. Ich habe es mittlerweile selbst bei einem Freund gesehen, da waren die Paltmaße an den Türen so groß, das diese undicht waren.

Was immer man unter "EU-Konformität" versteht, ich glaube nicht, daß es da groß was zu regeln gibt, denn es handelt sich um LED Leuchten und Blinker und selbst rote Blinker kann via Einzelabnahme bekommen. Zudem denke ich, daß die Benzinmotoren ihre Auflagen besser erfüllen, als die Mogelpackungen in Deutschland/Europa.

Ich hab damals auch ge <X , als ich die Preise des Cherokee's in Deutschland gesehen habe. In den USA war meiner für unter k$ 40 zu haben. Und bei uns 52 k€.
    Ich hab dann mal gerechnet. US Preis + Zoll + Steuer + Transport + eventuelle Umrüstung - $/€ Kurs da kam ich auch bei rund 52k€ aus.

Ich rechne dann für meinen zukünftigen Golf VI Ersatz auch so um die 55 - 60 k€ :S

Als Alternative kannst Du ja Kanada nehmen. Die haben dann auch schon km/h statt nur Meilen. Und soviel musst Du bei einem Benziner nicht umrüsten, wenn überhaupt. Ich kann mir nicht vorstellen das LED Scheinwerfer in Übersee eine andere Einstellung haben als in D.

Für den Fall, daß ich mir nochmal nen Jeep hole, kommt der aus Kanada. Diese Preistreiberei in D/Europa mache ich nicht mehr mit.

Viele sagen ja der XJ sei der letzte echte Indianer gewesen. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber seit dem KJ war der Cherokee immer mehr oder weniger ein Opfer des jeweiligen "Besitzers" von Jeep. Der KJ ("KeinJeep" ;) ) war Opfer von Mercedes, da die ebenfalls ein mittleres SUV rausbringen wollten und somit Bedenken wegen den Marktanteilen hatten. Der KK war ein Opfer der Scheidung von Mercedes. Billiges Plastik und in keinster Weise Werbung. Zudem war die die Ähnlichkeit mit Dodge zu groß. Und jetzt der KL, der ja die Karosse von Lancia bekommen hat. Man kann über das Aussehen trefflich streiten, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. Mir gefällt er jetzt etwas besser, aber rein optisch geht er für nicht als Jeep durch, da die optische Ähnlichkeit zu sehr mit bereits bekannten SUVs in der Klasse herrscht. Und vorn ist eine Mischung aus Kia, Lexus und Madzda, sorry, aber so ich es. Es wäre vielleicht etwas anderes gewesen, wenn die "Lampen-Orgel" vorne anders gestaltet wären, aber ein Jeep mit "Schlitzaugen", ich weiß nicht.

Das alles hat nix mit den Fahreigenschaften zu tun, da ist der Cherokee sicher einer der Besten.