Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

Mein Favorit ist eindeutig der E-Antrieb mit Stromerzeugung Onboard. Den Fahrspaß durch die Power beim Beschleunigen find ich einfach gigantisch, da kommt kein Verbrenner mit. Die Sicherheit mit den Tanks beim Wasserstoff ist auf alle Fälle ein Thema, aber auch eins, das man gelöst bekommt. Den Aussagen dazu von Toyota halte ich für absolut vertrauenswürdig. Der Mirai ist ja schon Realität, die man kaufen kann. Toyota kooperiert in einigen Bereichen auch mit Tesla, davon verspreche ich mir auch sehr viel für die Zukunft. Da sind auf beiden Seiten sehr innovative Köpfe am Werk, die etwas Neues schaffen wollen.

Was mich wundert ist, dass das Brennstoffzellen-Projekt von Hyundai so im Niemandsland herumdümpelt. In der Preisliste steht das Ding, aber so richtig vermarktet wird er auch nicht. Dann bieten sie die Brennstoffzelle nur in einem Auto an, dass schon gar nicht mehr im aktuellen Programm ist. So eine Technik gehört doch in ein Auto, dass den anderen voraus ist, nicht in eines, dass schon outdated ist. Muß man nicht verstehen, was die da tun.

Bis ein E-Auto die Energie eingespart hat, die es bei der Produktion gekostet hat, dauerst es ca. 6-7 Jahre, sofern der Strom Ökostrom ist. Wenn nicht, dann werden es locker 10 Jahre. Das sei unter anderem bei der ganzen E-Auto Diskussion mit zu bedenken. Dazu kommt noch, wohin mit den defekten bzw ausgelutschten Batterien, die sind ja Sondermüll.

Wie sicher jeder weiß, finanziert sich die DUH durch Unterlassungsklagen, weniger also durch Hilfe. Da diese Klagen aber bisweilen langwierig und teuer sind, kommt die finanzielle Unterstützung von Toyota und einem einem großen Autosfilterhersteller (der Name ist mir entfallen), der DUH ganz recht. Somit sind die Aussagen der DUH und die Progrnosen von Toyota für den zukünftigen Antrieb in Deutschland sehr mit Vorsicht zu genießen.

Was auch sehr interessant im Bezug auf Toyota und der DUH: Die DUH hat bisher nie ein Diesel-Modell von Toyota getestet. (Nachtigall ick hör Dir trapsen)
    http://www.faz.net/aktuell/wir…-von-toyota-14256098.html

Wer jetzt aber denkt, ok, der Diesel ist tod, Hurra es lebe der Benziner, der hat sich dank der DUH gewaltig geschnitten. Zuerst wurde der Diesel durchs Dorf getrieben, jetzt sind die Benziner dran. Was ja eigentlich auch absehbar war, wenn schon der Hersteller mit den dem größten Hybrid- bzw E-Autoangebot mit im Boot sitzt.
    https://www.focus.de/auto/news…n-euro-6c_id_8344433.html

Und zum Schluß sei noch eines gesagt:

Vor nicht allzu langer Zeit, wurden Diesel PKWs mit der Begründung verkauft, daß diese deutlich weniger an CO2 in Luft blasen wie Benziner und weren auch eine zeitlang steuerfrei. Und jetzt sind Diesel PKWs die Umweltverpester der Nation. Ist schon komisch. Das alles ist ein riesiges Gebiet, auf dem überall Fehler gemacht wurden, wo die Lobbies fleißig waren und einige sich das große Geld versprochen haben. Und das Thema ist noch nicht vom Tisch.

Öha! Das ist nicht wenig. Da haben wir mit unserem Dicken wohl echt Glück gehabt. Wir hatten bis jetzt nix, außer Kreuzgelenke und eine Steuereinheit. *auf Holz klopf

Aber wie heißt es so schön: Mal bist Du der Hund, mal bist Du der Baum ;)

Nach den information die ich hab, hast du zwei Jahre Garantie. Nicht die Verlängerung auf vier die in Deutschland üblich ist.

Was ich mich eher frage, wie läuft das mit dem Geld?
    Wenn man ihn komplett bezahlen kann, prima. Aber finanzieren wäre schwierig übern Teich, wa?

Vielleicht geht sowas über einen großen Importeur. So wie Geiger Cars. Aber sicher bin ich mir da nicht. Und wirklich befaßt habe ich mich damit auch noch nicht, da es bisher nur ein Traum ist.

Wie sieht es denn mit der Garantie aus?

Das kann ich Dir nicht sagen. Aber Du weißt doch, alle Dinge gehen genau einen Tag nach Ablauf der Garantie kaputt ;)

Ich erkundige mich mal und wenn ich was weiß, melde ich mich dazu wieder.

Und das mit der Garantie ist so eine Sache: Wenn man seinen Jeep zum Gelände fahren entsprechend umbaut, bekommt man in der Regel keine Garantie auf die Teile oder eben eine die nicht fürs Gelände gilt.

Das einzige Manko bei den Importen aus USA und Kanada ist, daß das Navi wohl nicht funktioniert bzw Europa nicht nicht dabei ist. Aber hey, man fährt nen Wrangler, da sucht man sich den Weg selber ;)

Wir sind dabei! Hotel ist gebucht, Tickets sind ausgedruckt und was ich so mitbekommen habe, kommen einige vom JCD.

:thumbup: Das wird schon wegen der Leute super, vom Rest lass ich mich mal überraschen.

Also in meinem Urlaub in den Staaten vor knapp 3 Wochen ist mir aufgefallen, das Wrangler dort der Golf ist, was das Straßenbild angeht. Ist naturlich einbisschen überspitzt gesagt, aber sie sind dort sehr präsent. Aber was mir auch aufgefallen ist, der Renegade ist dort auch sehr stark anzutreffen.

Würde der Wrangler in Europa bzw Deutschland zu genau so günstigen Preisen wiein den UA/Kanada angeboten, würden auch bei uns mehr Jeeps rumfahren. Aber, US Cars müssen, wenn sie nach Europa kommen wollen, 10% Zoll bezahlen. Andersrum sind es nur 2,5%. Und Jeep ist eine der wenigen Marken auf dem internationalen Markt, die mit der Fahrt über den Teich fast 50% teurer werden. Und dazu kommt dann noch die alte Mär vom Mehrverbrauch und schon sind die Zulassungszahlen überschaubar. Als Beispiel kann man mal auf die kanadische Jeep Seite gehen, sich dort einen JL zusammenbasteln, den Preis in Euronen umrechnen, die Märchensteuer drauf und dann mit dem in Deutschland angebotenen JK Modell vergleichen. Aber bitte nur im Sitzen und mit starken Nerven. Der Bushfunk spricht für den JLU Sahara und die Ribicon Modelle von Preisen so um/über 60.000€. Das ist zwar alles spekultiv. Man sollte aabr beachten, das Jeep Deutschland die Preise für JK Modelle um 2.500€ erhöht hat, der kurze Sahara bei rund 44.000€ und der kurze Rubicon bei rund 47.000€ BEGINNEN! Bei den Unlimited Modellen zahlt man derzeit bei Jeep Deutschland für den Sport ab rund 40.000€, für den Sahara ab rund 47.000€ und den Rubicon ab rund 50.000€. Smit sind die 60.000€, die die Runde machen, gar nicht unrealistisch. Somit wird der Wrangler leider niemals und nicht mal ansatzweise ein Massenprodukt werden, was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist. Bei der derzeitgen Preispolitik befürchte ich aber, das Jeep vor allem beim Wrangler seine Zielgruppe aufgibt und Richtung Mainstream geht, was wiederum sehr schade wäre.

@sfaber83 Das tut mir leid für Dich mit deinem Renegade, aber das ist leider FCA. Die Kundenbetreuung für Bestandskunden ist, auch was Ersatzteile angeht, bei FCA mangelhaft, vor allem bei Vertragswerkstätten. Deswegen sind viele bei freien Werkstätten.

Und wegen dem Abstoßen, überlege Dir das gut ;) So ein Jeepvirus zeigt sich nicht immer gleich. Sobald Du aber einen Jeep fährst, hast Du ihn. Er zeigt sich, in dem Du einfach nur ein Grinsen im Gesicht hast, wenn Du ihn fährst. Oder das der Jeep zu einem Familienmitglied wird. Oder, wenn Du ihn nicht (mehr) hast, Du ihn einfach nur vermisst. Und den Jeepvirus bekommt man auch NIE mehr los.

Das Ding beim Camp Jeep ist, das die Termine eigentlich immer zu spät kommen. Normaler Weise sollte der Termin Anfang des Jahres (Januar) bekannt gegeben werden. Man muss ja auch planen können.

Und das war letztes Jahr gar nicht der Fall. Deswegen kam auch so gut wie niemand, mal abgesehen von den horrendenPreisen für nicht JOG-Mitglieder.

Vom JCD war letztes Jahr jemand da, der da in der Nähe wohnt. Sagen wir mal so, das Urteil war nicht gerade gut.
    Also kann es nur besser werden. ;)

Aber so wie das Wasser da unten rausläuft, so kann es doch dann auch von unten hereinkommen
    Und ist das Material von beiden Seiten dann rosttechnisch behandelt? Innen wie außen ?

Keine Panik! Der Wrangler hat nen Stöpsel. beim JK ist er unterm "Teppich" beim JL ist er in die Fußmatte integriert.

Wenn der Jeep eine Rostschutzbehandlung bekommt, wird der Stöpsel mit eingewachst.

Und überhaupt ist dieser Stöpsel eher ein Gimick, denn wenn du das so machst, wie auf dem Bild, dann solltest du dir sicher sein, daß du keine elekrtischen Verbindungen aktiv hast.

Das Ding ist für den absoluten Notfall.

Servus Gemeinde!

Also, beim JK gibt es ab Werk 2 Varianten. Hardtop oder Softtop.
    Aber typisch Jeep und besonders Wrangler, es gibt nix, was es nicht gibt. Ist halt wie immer eine Frage des Geldes.
    Es gibt sogar elektrische Softtops für ich glaub 7000€.

Ab Werk ist das Hardtop sowie das Softtop nicht verstärkt oder isoliert.

Wie das bei den Neuen sein wird, ist noch völlig unklar.

Aber wie gesaht, es gibt nix was es nicht gibt und vieles was der TÜV und die Zulassungsstellen absegnen.