Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

Von LA zurück, mein Rocky mal ein bisschen im Gelände bewegt unter Aufsicht von den Jungs des JCD beim Fahr Training Süd, ich bin begeistert, was ich da lernen konnte und was der Wrangler alles kann ich musste schon manchmal Luft holen, als es hieß nicht darauf wo die anderen Fahren, sondern da, ich hatte ja noch im Kopf was der Compass konnte und dachte wir fangen mal langsam damit an und steigern dann, was ich dann auch mal einen der Trainer fragte und ich, die Aussage bekommen hatte, machen wir doch, das hat sich dann wie ein Roter faden durch das ganze Training gezogen, immer wieder spezial aufgaben für uns, aber komischerweise nur für uns, es waren ja noch andere Wrangler beim Training dabei, Ich wieder am Fragen warum die anderen Wrangler, das nicht machen bekam ich die Antwort: die sind gefragt worden und wollten nicht. Ich sagte darauf, ich bin ja nicht mal gefragt worden, ob ich will bekam ich die Aussage: wer das Gelände gängigste Fahrzeug hat, wird nicht gefragt, der muss das machen, ich muss sagen wow, und das mit den komischen Straßen Reifen wo ich dachte das wird wohl nichts im Gelände. Als wir dann Abends dann gemütlich so im Gespräch waren, hatte ich dann erfahren, dass das ganze nur spielen für das Auto war und er noch sehr viel mehr kann und mit den richtigen Reifen noch einiges mehr.

Ich kann Dir zu Deinem JK nur gratulieren. Damit hast Du einen ausgereiften Geländewagen, der dir sicher wenig bis gar keinen Ärger macht und dir auf jeden Fall viel Spaß bereiten wird. Wenn Du dann mal in der Gruppe unterwegs bist, bekommst zu dem guten JCD Training noch mehr Lerninputs und der Spaß wird nahezu grenzenlos. GRATULATION!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Du hast doch einen ausgeliehen, oder nicht?

Der JK, besonders der Kurze, ist nichts für Leute die mit 180 über die Autobahn brettern. Ich fand schon 65mph auf amerikanischen Highsways nur bedingt spaßig, und da war amerikanisch relaxtes Fahren angesagt, nicht deutscher Autobahnkrieg.

Also ich bin 1,88 und fahre öfter mal lange Strecken und kann mich nicht beklagen. Für nen Starrachser ist er sehr bequem. Ok, wir fahren auch nie schneller als 115 km/h, für mehr ist er auch nicht gemacht. Erst recht nicht mit MTs und 2" Fahrwerk.
    Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Jeep mit Starrachsen und einem mit Einzelradaufhängung.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!

Auf das Ihr alle viel lernt, alles heil bleibt und ihr jede Menge Spaß haben werdet.

Ich bin derweil in den letzten Zügen für die Archaeopteryx nächstes Wochenende.

Wenn jemand von Euch teilnimmt und ggf. noch ein Zimmer braucht, ich hätte noch eines zu vergeben.

Viel Spaß und immer eine handbreit Platz unterm Diff,

Stefan

Ganz schön steile Thesen, die da aufgestellt werden.

Das mit den ohne Türen, könnte noch zu einem Problem werden.

Und was braingt es mir, wenn ich die Frontscheibe umklappen kann, der Rahmen aber stehen bleibt. Und kann/darf man mit der umgeklappten Frontscheibe fahren? Da gabs ja schon mal Probleme mit ener anderen Marke.

Naja, wir werden sehen .....

Wie schon geschrieben, schau dir mal die Regenabflüsse an, Motorraum und Dachfenster.

Normaler Weise "schwitzt" die Klima nach unten.

Was Du auch machen kannst, wenn Du hinkommst, schau nach, ob die Lüftungszugänge frei sind, als Lüftung/Heizung Fußraum.

Hotel ist gebucht (oder Stefan???

Freilich!

Stammtischmitglieder kommen sofort nach Orga und Vorstand. Und Du warst einer der Ersten!

Das mit dem Rechner ist ne gute Idee, in LA hast ja eh keinen Mobilfunk und während der Archaeopteryx am Rechner hacken, komt doof :P

Ich tät das alles nicht so Bierernst nehmen.

Grüßen sich denn Rennyfahrer immer untereinander oder Compass Fahrer? Machen das Granny fahrer?

Nicht immer auf die Wrangler schimpfen.

Wendy, den 4h kannst du beim JK einlegen ohne anzuhalten. Aber du solltest langsam fahren, daß ist wichtig.

Wie das beim JL ist? Keine Ahnung. Praxis und Theorie sind 2 Paar Schuhe.

Straßenfahrtainings bietet der JCD nicht an. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

Mieten, testen, ausprobieren.

Ein Wrangler ohne Sperre ist einfach ein SUV.

Jeder Wrangler hat eine Sperre, das Mitteldifferzial. Und über die Automatik hat man auch noch eine Reibsperre (sperrt bis 60%).

Mit das wichtigste beim JK ist die Spurbreite und auch die Verschränkung. Im Vergleich zu einem TJ, der auf Grund der schmalen Spur öfter mal die Sperre braucht, weil es einfach nicht weiter geht bzw die Verschränkung am Limit ist.

Bei mir persönlich gab es erst 2 Gelegenheiten, bei denen ich eine 100% Sperre gebraucht hätte. Dann hab ich halt eine andere Lösung gesucht und gefunden. Winchen, wozu hab ich denn eine Winde ;)

Wir sind ja schon die Woche vorher beim Fahrertraining, daher wird das bei uns leider nichts (auch wenn der Gedanke eine Woche daraus zu machen und beides mitzunehmen tatsächlich nicht schlecht ist ;) ).

Das wäre doch auch eine ideale Möglichkeit, das Erlernte direkt mal in die Tat umzusetzen.

Und keine Angst, es gibt für die nicht Starrachser eine eigene Wertung inklusive Paltzierung.

Mich würde es sehr freuen, wenn einige/viele "SUV" mitmachen würden.

Aber damit hast du schon wieder einen Grossteil des Sahara-Preisvorteils verbraucht.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. 2012 gekauft und wahrscheinlich 2019/2020 der Umbau.

Ich persönlich finde, damit habe ich über den ganzen Zeitraum viel mehr Geld gespart, als ich damals hätte mehr zahlen müssen.

Was mir wichtig ist, daß die JOG nicht mit einem Wort erwähnt wird, dafür aber der JCD. Und, daß es ein positiver Bericht ist, was den JCD in ein gutes Licht rückt, als hätten wir das augerichtet ;)

Alles andere ist mir da egal.

Es gibt 2 Sachen in denen Sich Spiegel Online nicht auskennt:

Sport und Autos

@Wendy

Heckantrieb ist kein Zauberzeug. Heckantrieb ist geil.

Und wenn es beim Klimawandel bleibt, hat es sich mit dem Winter eh bald.

Das ESP greift vorsichtig ein und bringt, falls das Heck mal schneller als der Rest sein will, schnell wieder auf Spur. Aber bevor das passiert, musst schon ordentlich Gas geben.

Und ob jetzt Front, Heck oder Allrad, wenn man es übertreibt, hilft auch das ESP nix. Man kann die Physik nicht überlisten.

Wenn Du, warum auch immer Angst vorm Heckantrieb hast, dann schau mal, ob der ADAC nicht ein Fahrtraining anbietet. Oder leih Dir einfach mal einen Hecktriebler, für ein Wochenende und dann kannst sehen, daß das kein Teufelswerk ist.