Sagen wir mal so: Das 2" Fahrwerk brauchst Du, um die selben Fahreigenschaften eines US Jeeps zu bekommen. Es halten such seit Jahren hartnäckige Gerüchte, daß die US Jeeps alle mit 2" Fahrwerken ausgeliefert werden.
Und wegen der Garage, also wenn Du jetzt normal rein kommst, wirst du das auch später machen können.
Unser Dicker ist trotz höherer Reifen, des Fahrwerks und des Bodylifts immer noch unter 2,00m, wenn nicht sogar unter 1,90m.
Vielleicht findest Du ja auch nen Schrauber, bei dem Du mitmachen kannst, dann sind die Kosten für den Einbau geringer und Du lernst was von deinem Jeep kennen, was die meisten nie kennenlernen.
Aber wie alles am Hobby Jeep, ist auch das leider nicht günstig. Auf der Straße und im Gelände wirst Du aber den Unterschied merken.
Andere Felgen brauchst Du gar nicht.
Meine ATs, daß waren die ersten, habe ich auf der Serienfelge. Sind 275er. Dazu Spurverbreiterung mit 3cm pro Rad und es schaut gut aus.
Auch meine MTs, man entwickelt sich ja weiter, sind auf Serienfelgen. Die kann man recht günstig (100-120€/Stück) bei vielen Händlern oder Umbauern bekommen. Bei mir sind es 17" Felgen geworden. Mit den 285er MTs und den kleineren Felgen bin ich jetzt 1cm höher unterm Diff. Und ich komme dennoch in jede normale Garage rein.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk