Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

Enttäuschend. Er ist also doch nicht als Alltags- oder Reiseauto sondern nur zur kurzen Fahrt ins Cafe oder die Sandgrube geeignet.

Sorry, wenn ich das so sage, aber dann war der Wrangler von Anfang nix für Dich.

Was hilft es ein KFZ mit 5 Sternen zu haben, wenn der Fahrer hinterm Lenkrad nix kann. Sich dann nur auf die Helferlein zu verlassen, spricht nicht für die Beherrschung des Fahrzeugs.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Also, bei unserem Jeep heißt es auch in den Papieren mit Tagfahrlicht. Ich hab keines und bin auch froh drum.
    Achso ja, da wäre auch noch die nicht vorhandene aber auch eingetragene Anhängerkupplung.

Gut, Anhängerkupplung war bestellbar, wurde aber nicht gewählt und Tagfahrlicht war nicht bestellbar, wurde auch nicht geliefert, steht aber auch in den Papieren.

Ich vermisse beides nicht.

Wir brauchen in der Stadt 12 Liter, auf Autobahn (max. 110 km/h) und Landstraße krabbelt er dann je nach strecke auf 10,5 Liter.

Einen sehr großen Unterschied macht es auch, meiner Erfahrung nach, ob man mit oder ihne Tempomat fährt.

Beim Tempomat geht der Verbrauch immer runter (Das kann ich meiner Frau so lange wie ich will erzählen, es kommt nicht an :wacko: )

@Wendy Bei den derzeitigen Spritpreisen schluckt jeder. Aber spätestens wenn Du dir ein Fahrwerk einbauen lässt, wird der Verbrauch steigen. Der Verbrauch wird auch mit anderen Reifen steigen. Sobald Du mehr als nur Wald fahren möchtest, wirst Du über kurz oder lang etwas verändern.

Also mal davon abgesehen, das der Renegade als Trailhwak nur maginal güstifer ist als ein vollausgestatteter Compass Limited, ist das ein stolzer Preis für ein so kleines Auto.

Was die Prämie angeht: Tja, so ist das. Fiat -> Jeep will auch etwas vom Kuchen abhaben. Und da keiner wirlich weiß, ob Fiat die selbe oder ähnliche Software wie VW benutzt und aus Italien auch nix kommt, wirds auch nix besseres geben. Zudem bleiben die Händler ja auch den Dieseln sitzen, weil die leider gerade verteufelt werden.

Mache mal einen Anfang zum Thema, was mir laut Prospekt versprochen wurde und nicht eingehalten. Selbst der Werkstattmeister hatte es nicht gefunden.

Das ist die aktuelle Preisliste vom Compass Limited MY 18 Aus dem Internet, gerade Hoch geladen.

Das braucht man nicht wirklich. Weißt was bei der Innenraumüberwachung los ist, wenn da eine Fliege oder anderes Getier? Da bist nur noch am Rennen :D

Wir haben unseren Jeep nach 1 Jahre versiegeln lassen und mussten uns anhören, dass der wohl ganz gerne rostet. Das was man sieht ist nicht das Problem, das was nicht sieht ist das Problem, zum Besispiel der Leiterrahmen innen. Da bringt es nix, wenn man alles von unten mal ansprüht, die Gammelstellen im Inneren des Leiterrahmens erreichst so nicht. Genauso wie die ganzen versteckten Stellen der Karosserie.

Und es ist auch eine Sache des Werterhaltes.

Jetzt will ich noch im Baumarkt schauen, ob es sowas wie Unterbodenschutz gibt in einer Sprühdose, um die Kratzer zu überdecken, damit nichts Rostet.

Lass das lieber von Profis machen. Ist nur ein Tipp, aber die kommen dahin, wo Du mit einer Spraydose nicht hinkommst. Was hilft es Dir, wenn Du keine Kratzer siehst, die aber der Leiterrahmen unterm Arsch weggammelt. Es gibt bei Dir in der Gegend sicher eine Firma, die sich auf Rostschutz spezialisiert hat.

Stefans Recon ohne Sperren mit Serienreifen

Dann lag es aber am Fahrer. Denn dieser Faktor ist bei aller Technik ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Und ja, da kann man auf den Sport verzichten und sich nen Rubicon zu legen. Dann kann man auch auf den Sahara verzichten, denn der ist dann nur ein aufgeblähter Sport mit ein paar Extras, die die 5000 nicht rechtfertigen.

Naja, Jeep ist kein günstiges Hobby.

Für 4.500 bekomme in den Differnzialen vorn und hinten andere "Ritzel" für die 4,11er Untersetzung und hinten noch eine Oxlocker Sperre.

Die dickeren Achsen haben unter anderem den Vorteil, daß sie deutlich mehr Kräfte aushhalten (Gelände und größere Reifen).

Eine Achse alleine kostet schon gut 4.000 Eurikel, dann würde noch der Oxlocker dazu kommen mit z.B. 1350,00 und natürlich die Arbeitszeit nicht zu vergessen, was in diesem Fall eine Menge ist.

Also kommst du ohne Achsentausch deutlich günstiger ;) und warum etwas tauschen, wenn es auch anders geht.

Wie gesagt, Jeep ist ohnehin schon kein billiges Hobby ;)

Ok, wenn mal also das Softtop ordert, gibt es derzeit keine Möglichkeit ein Hardtop entsprechend nachzuordern, weil das Gedöns fehlt?

Was ist das für eine schwachsinnige Teilepolitik?

Ich bin jedes mal mehr froh, nen JK zu fahren.