Willkommen und Gruß aus Raum KA
Beiträge von O.König
-
-
Mich würd s echt reizen .... ist nur ne monsterweite Fahrt und montag morgens müssen wir wieder antreten.
Samstags wäre der Termin praktischer !!!
-
Leider gab s nur Landsträßchen und kurze Feldwege in Italien.
Auf dem Heimweg wollten wir in Pfronten zu Abend essen, doch leider war die Ziel-Wirtschaft megaüberfüllt.
So hab ich s in Oy vergeblich versucht, so sind wir an Pauli vorbei zur A7. -
Wow, was für eine Aktion !!!
Ich lass das wohl doch lieber der Werkstatt
-
Guten Abend ihr Wissbegierigen,
Wie der Ein oder Andere vielleicht mitbekommen hat, war ich gerade eine Woche am Gardasee. Nach ca 11-12 Jahren endlich mal wieder und es hat sich fast nichts verändert.

Die Hinfahrt durch Österreich + Vinschgau war leider grauenvoll, extrem viel Reiseverkehr mit Stau und Umleitungen. Man sah zwar Gegenden, wo man nie hinkäme, doch mit Kids ne 11 Stunden-Fahrt ist irgendwann unlustig.
Die Auffahrt in Castello di Brenzone zur Unterkunft hatte täglich schon Herausforderungscharakter, steil, mehrfach geflickt, eng und steil .... Gassi mit dem Hund war ..... Sportlich.
Unter der Woche durfte ich meinen Traum umsetzen und den Monte Baldo per Passsträßchen umrunden. Natürlich auf typisch engen italienischen Landstraßen. Ohne Guide sind die Berge tricky !!!
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass ich mich mit einem italienischen Forumskollegen treffen kann, doch leider schlug das fehl. Trotz aller Bemühungen. Bin ja schon länger mit denen in Kontakt.
Egal, es war trotzdem ein Erlebnis !!
Die Straßen auf den Bergen ist so eng, dass 2 PKW stückweise nicht aneinander vorbei können, dh ab in den Dreck oder der Schwächere muss rückwärts. Was tatsächlich einmal zutraf, da musste ein Pkw mit folgendem M-Klasse gut 150m zurück, weil hinter uns bereits 5-6 Wagen standen.
Die Aussicht und die Fahrt um den Monte Baldo waren grandios !!!
Heimwärtz sind wir über das Hahntenjoch gefahren , ein weiteres Hilight ..... Denn so viel Natur, Berge und Kühe haben wir schon ewig nicht mehr gesehen. Selbst die Kids waren überwältigt.
Und zum Abschluss schauten wir was Meister Pauli Neues auf dem Hof stehen hat.
Meine Frau meinte zum Abschluss, also so viele Renegades und die anderen Dinger (Compass) wie in Italien hat sie auch noch nie gesehen.

Gruß Olli
-
Schaut doch mal bei Allrad-Pauli und ORZ

-
Gut, über Geschmack lässt sich Streiten ......
Aber schwarz ????? neeeeee -
PS: Sind schon wieder 3000km mehr als im Bericht

Bin schon neugierig wie viele es werden über den Urlaub.
-
Wie viele KM schon auf den Leser-Autos ist.
Hätte nie gedacht, dass ich da durchkomme. -
Wow, ich hatte die Zeitung noch garnicht ausgepackt, weil ich sie in den Urlaub mitnehmen wollt.

Is ja irre
-
Super, Mike, ich wünsche Dir, bzw Euch viel Spaß mit dem Dicken !!!
Der neue Wrangler ist einfach super schön geworden.Irgendwann möchte ich mal den Hyprid probefahren, man(n) will ja wissen ob der wirklich so toll ist wie in den Videos.
Hoffe wir sehen uns mal wieder !!!!
-
Huhu,
Man(n) glaubt es kaum, aber der Jeep-Freundliche hatte gestern (Fr) doch Zeit den Fehlerspeicher auszulesen und so tauchte noch ein beschädigter Parksensor auf.
Dieser wurde vor Ort getauscht und nun ist mein Traily wieder fit !!!Im Übrigen war der Händler leicht überfordert mit der Optik meines Wagens. So was kenne er nur von Bildern, dass so was hier herumfährt ?
TjaGruß Olli
-
Huhu,
Bei mir wird so n ekeliges Wachszeug zwischen Rails und Auto gestrichen.
Hab nur noch nicht herausgefunden, wie ich die überschüssigen Rotznasen wegbekomme, das sieht nämlich unschön aus.Gruß Olli
-
So, zu früh gefreut.
Der Wagen zeigt n Fehler bei der Sidedistanz an, die Werkstatt kann s nicht auslesen und der örtliche Jeep-Händler will nicht.
So ein .....
-
Super!!, wann ist dein TÜV Termin im August?
Hab noch keinen gemacht, wegen der Reparaturen und unserer Urlaubsplanung.
-
Hallo Ihr Lieben,
mal etwas Neues von meinem Traily.
Kaum war Anfang des Monats der Felgenschaden vom Offroadausflug behoben, rannte mir nach der Nachtschicht von links ein Wildschwein in meinen Traily.
Zum Verzweifeln, wenn eigentlich einige Jeep-Termine anstehen, nun die fielen leider alle für mich flach.
Dank guter Versicherung wurde mir alles schön gerichtet.
Über eine Woche mussten wir auf 90% der Teile warten, nach der Demontage fielen einem die restlichen 10% auf, die glücklicherweise sehr schnell nachgeliefert wurden. Summasummarum waren es dann knapp 1,5 Wochen Rep.Ich war nur megamäßig geschockt, dass so eine lange Liste an Teilen zusammen kam und eine nette Rechnung von 3600€.
Stoßstange, Nebelscheinwerfer samt Blinker, die lackierte Blende unterm Grill, die Rathaus-Schale, 1 Parksensor und ewig viele Clips, Halter + Schräubchen. Dazu noch n paar Arbeitstunden und vorsichtshalber schon wieder ne Spurvermessung.
Ich bin froh, heute mein Traily wieder zuhaben !!!
Hoffentlich kommt so schnell nichts Überraschendes mehr.

Gruß Olli
-
Das Fahrwerk klingt wirklich gut, aber meinen Umbau hatte ich ja schon.
Bin etwas über den Luftfilter geschockt, denn von K&N gibt's das Gleiche zum halben Preis.
-
Sieht definitiv nice aus, aber wir kennen unsere Tüvs ...... Kannst höchstwahrscheinlich knicken.
-
Wellcome, vom Exilpfälzer
-
Es tut mir ja irgendwie leid s zu sagen, aber ich bin froh zur freien Werkstatt gewechselt zu sein.
1) war der Jeep-Service unterirdisch
2) ist s prinzipiell billiger, es wird besser gecheckt und nur wirklich kaputtes wird getauscht
3) man lernt noch was dazuHm, schon schade, dass die Werkstätten sich so schaden.