HA HA, sehr geil .....
Da ich ja definitiv einen der ältesten Trailys hier hab (lt Nr) und ja garnicht neugierig bin, ließ ich gleich prüfen ... Es kam ....
NICHTS !!!
Alaaa Guud, dann ned 
HA HA, sehr geil .....
Da ich ja definitiv einen der ältesten Trailys hier hab (lt Nr) und ja garnicht neugierig bin, ließ ich gleich prüfen ... Es kam ....
NICHTS !!!
Alaaa Guud, dann ned 
Willkommen im Forum !!!
Willkommen im Forum !!!
Willkommen im Forum !!!
Deine Bilder sehen Klasse aus !!
Ich muss eben notgedrungen erst noch n Bissl sparen bis zu den nächsten Umbauten, wer weiß welches Schnäppchen zu erst kommt. 
Ich liebe Buchten und große Wälder

Gruß Olli
Die Slider von Offroad-Network sind zwar optisch echt cool, doch mir wurd von dessen Chef echt abgeraten, weil sie eher für d Optik, als für Funktion sind. Das Blech wäre für böse Rempler doch zu dünn.
Naja, dann eben weiter sparen. 
Was hast Du vor, @Claudia Ph. ,dass Du so ausrüstungstechnisch los legst ? Alpenüberquerung ?

Ich Euch auch die Dachzeltjungs aus Emmendingen raten.
Von denen bekomme ich eines über s Wochenende im September, bin schon ganz fuchsig. 
Servus,
Am 2. September-Wochenende, 14.-15.9., ist wieder das ASP-Eberle Weekend.
Leider gibt s für unsere New Jeeps nicht viel bei den Jungs, aber es ist Wahnsinn was dort so herumfährt.
Man kann von Oldtimern bis Extremumbauten alles sehen.
Auch eine schöne Bewirtung ist vorhanden.
Ich selbst werde sonntags über die Mittagszeit dort sein und am frühen Nachmittag in den Schwarzwald abhauen.
Würd mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen.
Eine kleine Abordnung der Speyrer JCD-Clique ist schon Samstags dort.
Gruß Olli
Also ich montiere erst die Wingbars und dann wuchte ich den Korb drauf. Geht eben nicht viel anders, wenn man s selber machen muss.
Da mein Korb und die Träger über die Urlaubszeit n Bissl leiden mussten, habe ich hüte alles zerlegt, gereinigt und gewartet.
Bis zur Dachzeltaktion fahre ich mal ohne ohne, schon seltsam ruhig über mir. 
Der Korb, bzw der Aufbau hält extrem viel aus. Muss gestehen, dass ich beim Umzug letztes Jahr mehrmals die Last überschritten hab, nur um alles herfahren zu können. Aber alles ohne Nachwehen. 
Boah Leut .....
Ich habe zu Beginn geschrieben, dass das ganze ein Experiment für mich ist !!!!
Der Chip ist aus einen Renegade Trailhawk des selben Baujahres und der Besitzer hat den Wagen aus privaten Gründen nicht mehr.
Mein Gott, wenn das Ding 20 PS bringt gut, wenn s mehr sind geil !!!
Unser Wagen ist kein Rennauto, sprich niemand wird das Ding über die Straßen prügeln wie blöd. Ich schon garnicht !!!!
Dieses Heruntergemache und Bessergewisse geht mir hier tierisch auf n Zeiger !!!!!!!!!!!
Wir Europäer sind das harmloseste und verklemmteste Volk im Tuning !!
>>> Jetzt rudert mal wieder zurück und macht mal langsam !!!! <<<
Irgendwann demnächst werde ich noch die 2. und letzte Einstellung von RaceChip ausprobieren, danach werde ich entscheiden ob das Ding drin bleibt oder nicht.
Jede Technik hat Reserven, egal welche !!
Jeder Hersteller hat auch die Pflicht diese Reversen zu haben !!
So lange man die nicht dauerhaft, grobfahrlässig und ohne Rücksicht überschreitet gibt s keine Probleme.
Sonst dürften wir zB garnicht ins Gelände
So, jetzt geht's mir besser 
Gruß Olli
Hm, nicht ganz uninteressant 
Ne, das seh ich nicht, dazu ist mein Traily zu alt.
Und einen Prüfstand gibt s in der näheren Umgebung nicht.
Den Spritverbrauch habe ich im Urlaub mehrmals nach gerechnet und ich brauche 0,5l mehr als der Bordcomputer sagt.
Trotz allem verbrauche ich weit weniger als vorm Chippen und er zieht wirklich besser.
Auf den Bergpässen war s schon böse, da hätte ich mehrfach meinen Kumpel (hat n 140Ps-Oktavia) anschieben können und wenn ich Mal vorfuhr bin ich ihm vor der Nase weggezogen. 
Wir haben über den gesamten Urlaub n Durchschnitt von 8l gehabt 
Gruß Olli
Leut, bin voll geflasht !!!!!!
Mit dem vollbeladenen Traily in die Steiermark gecruist ...... Spritverbrauch 7,5l
Das hab ich s letzte Mal mit original Ausstattung gehabt.
Und der zieht die Berge hoch wie Sau 
Gruß Olli
Super, @Pete ich wußt schon garnicht mehr was das für n Ding war. Es klingt aber sehr interessant.
Gruß Olli
Moooohooooiiiiinnnnn,
One day before takeoff

Ich freu mich heute so, Traily-Tetris-Tag, denn morgen geht's endlich (ENDLICH) in die Berge !!!!!!!!!!
Bin schon gespannt wie ich den ganzen Krams in den Wagen bekomme, hab schon einige Sachen verbessert und optimiert, jetzt müssen nur die Taschen, Boxen und Koffer auf + ins Auto passen.
Seufzt, endlich weg von allem
Gruß Olli
Ja, vielleicht auch das Gewicht des Fahrers 
Da ich wirklich extrem arg an einem Fahrwerk, bzw an einer Höherlegung interessiert bin, hab ich so eiiiiiiinige Mails und Telefonate verschossen und es ging immer darum, dass der Traily von Haus aus schon schwerer ist. Deswegen hat er auch andere Federn in der Serie drin, die ihn so schon leicht anheben.
Darin liegt auch wider die Crux des Aftermarket-Tuning, weil viele Tuner denken, dass man nichts planen muss, weil der Wagen schon vorgefriemelt ist.
"In Europa kommt ja eh keiner auf doofe Gedanken."
Öhm, DOCH

Gell, @Timo_112
Seeeeehr cool, würd mir auch Spaß machen. 
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat