Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

Servus,

Am 2. September-Wochenende, 14.-15.9., ist wieder das ASP-Eberle Weekend.

Leider gibt s für unsere New Jeeps nicht viel bei den Jungs, aber es ist Wahnsinn was dort so herumfährt.

Man kann von Oldtimern bis Extremumbauten alles sehen.

Auch eine schöne Bewirtung ist vorhanden.

Ich selbst werde sonntags über die Mittagszeit dort sein und am frühen Nachmittag in den Schwarzwald abhauen.

Würd mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen.
    Eine kleine Abordnung der Speyrer JCD-Clique ist schon Samstags dort.

Gruß Olli

Also bei den Spritverbräuchen muss ich schmunzeln, sorry.
    Das bin ich "leicht" drüber.

Je nachdem was d für n Dach hast, kommen noch die Windgeräusche dazu. Diese sind bei meinem MySky-Dach n Bisschen laut, aber dann weißt gleich, dass d ned so schnell fahren darfst. :1f609:

Also ich montiere erst die Wingbars und dann wuchte ich den Korb drauf. Geht eben nicht viel anders, wenn man s selber machen muss.

Da mein Korb und die Träger über die Urlaubszeit n Bissl leiden mussten, habe ich hüte alles zerlegt, gereinigt und gewartet.

Bis zur Dachzeltaktion fahre ich mal ohne ohne, schon seltsam ruhig über mir. :1f914:

Der Korb, bzw der Aufbau hält extrem viel aus. Muss gestehen, dass ich beim Umzug letztes Jahr mehrmals die Last überschritten hab, nur um alles herfahren zu können. Aber alles ohne Nachwehen. :1f601:

Boah Leut .....

Ich habe zu Beginn geschrieben, dass das ganze ein Experiment für mich ist !!!!

Der Chip ist aus einen Renegade Trailhawk des selben Baujahres und der Besitzer hat den Wagen aus privaten Gründen nicht mehr.

Mein Gott, wenn das Ding 20 PS bringt gut, wenn s mehr sind geil !!!

Unser Wagen ist kein Rennauto, sprich niemand wird das Ding über die Straßen prügeln wie blöd. Ich schon garnicht !!!!

Dieses Heruntergemache und Bessergewisse geht mir hier tierisch auf n Zeiger !!!!!!!!!!!

Wir Europäer sind das harmloseste und verklemmteste Volk im Tuning !!

>>> Jetzt rudert mal wieder zurück und macht mal langsam !!!! <<<

Irgendwann demnächst werde ich noch die 2. und letzte Einstellung von RaceChip ausprobieren, danach werde ich entscheiden ob das Ding drin bleibt oder nicht.

Jede Technik hat Reserven, egal welche !!
    Jeder Hersteller hat auch die Pflicht diese Reversen zu haben !!

So lange man die nicht dauerhaft, grobfahrlässig und ohne Rücksicht überschreitet gibt s keine Probleme.

Sonst dürften wir zB garnicht ins Gelände

So, jetzt geht's mir besser :1f644:

Gruß Olli

Ne, das seh ich nicht, dazu ist mein Traily zu alt.

Und einen Prüfstand gibt s in der näheren Umgebung nicht.

Den Spritverbrauch habe ich im Urlaub mehrmals nach gerechnet und ich brauche 0,5l mehr als der Bordcomputer sagt.

Trotz allem verbrauche ich weit weniger als vorm Chippen und er zieht wirklich besser.

Auf den Bergpässen war s schon böse, da hätte ich mehrfach meinen Kumpel (hat n 140Ps-Oktavia) anschieben können und wenn ich Mal vorfuhr bin ich ihm vor der Nase weggezogen. :1f607:

Wir haben über den gesamten Urlaub n Durchschnitt von 8l gehabt :1f604:

Gruß Olli

Leut, bin voll geflasht !!!!!!

Mit dem vollbeladenen Traily in die Steiermark gecruist ...... Spritverbrauch 7,5l

Das hab ich s letzte Mal mit original Ausstattung gehabt.

Und der zieht die Berge hoch wie Sau :1f601:

Gruß Olli

Ja, vielleicht auch das Gewicht des Fahrers :1f61d:

Da ich wirklich extrem arg an einem Fahrwerk, bzw an einer Höherlegung interessiert bin, hab ich so eiiiiiiinige Mails und Telefonate verschossen und es ging immer darum, dass der Traily von Haus aus schon schwerer ist. Deswegen hat er auch andere Federn in der Serie drin, die ihn so schon leicht anheben.

Darin liegt auch wider die Crux des Aftermarket-Tuning, weil viele Tuner denken, dass man nichts planen muss, weil der Wagen schon vorgefriemelt ist.

"In Europa kommt ja eh keiner auf doofe Gedanken."

Öhm, DOCH :1f607: :1f607: :1f607:

Gell, @Timo_112