Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

Naja, "Geist" finde ich jetzt nicht.

Es gibt eben genügend Leute, die auch anders im Gelände unterwegs sind und wieso sollten wir nicht das Glück auf ein Fahrwerk haben.

Es wird für so viele Fahrzeuge etwas gemacht, doch hier hinkt man leider hinterher.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf !!!!!

Ohja, Eisenberg ....

Da muss ich leider drauf verzichten, weil ich arbeite :1f605:

Asbach ist n böses Gelände, finde ich, da war mit dem Traily nicht viel zu reißen und selbst die Großen hatten ihre Probleme.

Naja ...... Dann ist jetzt eben "Parkpause" bis nächstes Jahr. :1f609:

Meine Holde hatte damals an ihrem neuen Popel Astra auch dauernd durchgebrannte Birnen. Eine Werkstatt hats dann rausgefunden: Überspannung(spitzen) im Bordnetz. Die haben einen Widerstand irgendwo reingelötet, um das zu glätten und dann war Ruhe.

Genau das vermutet der Neue in der Werkstatt auch. Das Problem gab s wohl bei seinem alten Arbeitgeber auch, worauf bei allen Modellen solche Widerstände nachgerüstet wurden.

Hi,

Ich bin s schon wieder.

Ja, den Fehler gibt s unfuckingfassbar immer noch !!!!!!

Mittlerweile habe ich über 200€ nur in Leuchtmittel ausgegeben und es bringt nichts !!!

Beim letzten Vorfall fuhren wir auf der österreichischen A2 hinter unseren Freunden her. Per CB-Funk kam die Frage ob alles OK sei, denn mein Licht wäre so komisch gewesen und jetzt geht die Beifahrerseite nicht mehr.

Boah, zum Kotzen !!!!!!!!!!

Nun habe ich geschlagene 6 Wochen auf die Antwort meines Autohauses gewartet, mit der Bitte, dass die sich nochmals dran machen.

Da mein Autohaus seine Problemchen hat und der Laden bereits aus 50% Neuen besteht, bin ich nun gespannt wie s weitergeht.

In 2 Wochen bekommen sie meinen Traily für ca 1 Woche, bis dahin wird sich der neue Werkstattchef mit dem FCA-Service auseinander setzen, sich alle alten Unterlagen ansehen und sich mit einem bekannten Elektrospezi kurzschließen. Der Kerle ist ziemlich ambitioniert !!!

Danke Extension-Garantie soll ich mir keine Sorgen über die Kosten machen.

Nach meinem Schimpfen und der Bitte, dass ich wenigstens ein "gescheites" Auto bekomme, hat man mir jetzt schon einen Wrangler reserviert.

Oooooh, böse .... Die wissen schon, dass ihr da nicht brav bleiben kann ????

Interessant war auf jeden Fall, dass man bereits die Batterie und das Steuergerät zur Ladung + Steuerung ausgetauscht haben. Gefolgt von x Updates und anderen Programmen.

Es ist so nervig !!! Die Probleme kommen nur nach Regenwetter. Nach meinen Matsch-Aktionen war bis jetzt nichts zu bemerken.

Einen kleinen Lichtblick gab's als Zugabe vom neuen Werkstatt-Typi, er kommt von einem anderen Konzern und hat noch viele Kontakte zu Umbauspezis usw. Während des Gesprächs kamen wir auf die "geringe" Bodenfreiheit meines Trailys, da möchte er mal seinen Bekannten fragen, was da bezahlbar geht.

Man könnte fast glauben, dass der Freundliche merkt, dass er war für seine Kunden tun muss. :1f607:

Naja, schau n wir mal.

Gruß Olli

Boah, endlich Licht am Ende des Tunnels !!!
    Ich freue mich schon !!

Wenn ich in 2 Wochen beim Freudlichen bin, muss ich ihn gleich drauf anhauen.

Gruß Olli

Prinzipiell würde ich schon gerne zu einem großen Treffen kommen, doch im Mai sind immer 2 Familienfeiern und einige Traditionsveranstaltungen hier in der Gegend. Hm, und je nach Schicht kann man eben nicht so einfach frei bekommen.

Ich hoffe trotzdem, dass sich s irgendwann schaff !!!

Will s doch auch mal miterleben.

Gruß Olli

Hallo zusammen,

Einem glücklichen Zufall zugute, kam ich in den Genuss ein Dachzelt für ein Wochenende zubekommen. So lange ich leider aus diversen Gründen warten musste, freute ich mich um so mehr auf das vergangene Wochenende.

Der Ein oder Andere wird meine Aktion schon auf anderen Kanälen verfolgt haben. :1f609:

Letzten Freitag fuhr ich mich meinen Kids nach Emmendingen zu den Jungs von "Dachzelt-Leihen.de". Dort wartete mein Wunschzelt von Dare to be different in Schokobraun. Nach der Montage auf den Thule Wings, bekam ich eine wirklich tolle Einweisung mit Beratung. Meine Kids turnten natürlich gleich darin herum.

Samstag mittags ging meine Tour erst los.

Denn vorher musste das ein oder andere zu Hause geregelt werden, plus Auto laden.

Also ab zum Freien Fahren nach Künzelsau. Es war Mal wieder traumhaft. Platz ohne Ende, nur 3 Gastfahrzeuge auf dem Gelände und 3 vom Team. Nach einigen Eingewöhnungsrunden kam bei mir der Spieltrieb und ich konnte mich trotz Zusatzlast an neue Sachen trauen.
    Nach dem Abbauen und Aufräumen mit dem Steinbruchteam brach ich nach Braunsbach zum Naturcampingplatz auf.

Muss sagen ein sehr schöner, gemütlicher und ruhiger Platz. Die erste Nacht im Dachzelt war gewöhnungsbedürftig aber prima. Ich musste nachts auf s Örtchen flitzen und vergaß doch glatt die Leiter. Das war verdammt knapp. :1f602:

Der Auf- und Abbau der Zelts ging so leicht, ich war selbst überrascht.

Nach dem Frühstück ging s ab nach Möglingen zu ASP-Eberle, die hatten ihr jährliches Event und einige Freunde vom JCD-Stammtisch Speyer warteten dort auf mich.

Mann, war dort wieder ein Aufgebot an Wranglern, Cherokees und Co. Mein Traily ist zwar ziemlich aufgefallen, ging aber voll unter zwischen den geilen Kisten. Egal, die Freunde sehen, ein paar Bekannte im Parkur beobachten und n kleinen Radler war s wert.

Von da aus ging s im Zickzack durch den Schwarzwald nach Waldshut-Tiengen zum Rheincamping. Eine komplett andere Klasse der Campingplatz. Aber auch wieder ziemlich ruhig und gediegen.

Die Strecke dort hin war leider von vielen Streckensperrungen wg Unfällen oder Baustellen gepflastert. Aber trotz allem gab es sehr viel zu sehen. Vom Oldtimer bis Super-Suv, vom Motorrad-Club bis Sportquad, und verdammt viele schöne Häuser, Gärten und Wälder waren zu sehen.

Die 2.Nacht war fast besser im Zelt.

Die staunenden Blicke der Campingrentner waren schon lustig, samt der vielen Fragen.

Am Montag musste das Zelt dann leider schon zurück, aber nicht ohne Spaß.
    Ein sehr lieber Kumpel meinte es gut und schrieb mir den ultimativen Heimweg Richtung Emmendingen auf. Durch s Albtal .... Oh Gott was ne Strecke !!!!!! Aber es war so A...geil !!!! Da zuckte so mancher Rentner als ich anstob. :1f607:

Wieder in Emmendingen wurd das schöne Zelt abmontiert und mir wurde noch Horntools ein Dachzelt gezeigt, bzw ich blieb einfach bei der Beratung von einem Ehepaar dabei. Ich glaube, das würd ich auch ausprobieren wollen.

Also die Jungs von Dachzelt-leihen.de kann ich Euch wirklich empfehlen, ebenso die Campingplätze.

Oh, da fehlen noch n paar Bilder.

Gruß Olli

Kleiner Tipp ......

Habe am Wochenende gehört, dass man ein Dachzelt auf dem Slimline etwas besser festmachen sollte. Am Besten Gummis drunter machen, so der Bekannte.

Gruß Olli