Die Batterie ist grade mal n halbes Jahr alt, die wurde wg den anderen Problemen ausgetauscht.
Mein Wagen hörte sich an, als wenn der Anlasser nicht startet. Dann fauchte es und der Alarm mit dem Dieselfilter kam. So was hab ich noch nie gehört. 
Die Batterie ist grade mal n halbes Jahr alt, die wurde wg den anderen Problemen ausgetauscht.
Mein Wagen hörte sich an, als wenn der Anlasser nicht startet. Dann fauchte es und der Alarm mit dem Dieselfilter kam. So was hab ich noch nie gehört. 
Geht halt wochenends schwer und am Montag morgen bin ich tot nach den Schichten.
Chip ist seit 3 Wochen draußen
Hi Leutz,
Ich brauch mal Euer Schwarmwissen.
Seit Wochen macht mein Traily immer wieder Probleme beim Anspringen, wenn er einen oder n halben Tag gestanden ist.
Heute morgen war s so krass, dass er ziemlich laut rumort hat, es krachte und ließ Schläge unter der Haube. Gleich gingen alle möglichen Anzeigen an (Motorkontrolle, Start-Stop, Parksensoren, ect). Nach einem kurzen Warten lief er an, als wäre nichts gewesen.
Heute Abend dann das Selbe wieder.
Leider bin ich auf den Wagen sehr angewiesen durch meine Schicht und meine Frau braucht auch ihr Auto, sonst hätte ich ja den nehmen können.
Ich verstehe gerade mein eigenes Auto nicht mehr.
Jetzt wo ich wieder Nightbreaker drin habe, fallen auch die Stromschwankungen wieder mehr auf.
Laut Bordcomputer ist aber alles ok.
Habt ihr ne Idee ????
Ich mag mein Wagen schon sehr, aber die Probleme nerven. Meine Frau will ihn mittlerweile weg haben.
Gruß Olli
Auf Serienfelgen wurden schon ziemlich oft 225/65R17 eingetragen.
Es gibt aber noch viele, viele Themen wo die diversen Größen auftauchen. 
Gruß Olli
Hier ist seit gestern nachmittag Regen, Mal stärker, Mal schwächer, kurz garnicht, doch die Straßen werden nicht trocken.
Unsere Speyrer JCD-Clique wird morgen eher die Mud-Wars austragen als Offroad-Session haben. 
Naja, im Geschäft werd ich schon nicht nass.
Moin,
Na, auch so n schönes Wetter ???
Willkommen im Forum !!!
Willkommen im Forum !!!
Willkommen im Forum !!!
Willkommen im Forum !!!
Das klingt doch mal Prima !!!!
Eibach hat uns ja jetzt abgesagt, Trailmaster kommt nicht in die Pötte und sonst....
Naja, warten wir mal ab. 
Gruß Olli
Drei Stunden Fahrt hören sich auch für mich gut an !!!
Nur 3-4 Tage ist mir einfach zu lange, weil Ende Mai eben familiär mehr los ist.
Ja, so langsam denken sie über einen Wechsel nach. Doch vorher wollen sie den Fehler mal live erleben.
Das Problem ist nur, dass man ihn nicht herauskitzeln kann, oder simulieren.
Jetzt hab ich dem Neuen in der Werkstatt meine alten Videos gegeben, um sich das ansehen zu können.
Während dessen haben die meinen Wagen heut mehrfach durch die Waschstraße gescheucht, doch nix.
Immerhin ham se herausgefunden, dass die Doppellüfter so Stromziehen, dass das Licht abschwächt. Wäre jedoch mit anderen Modellen gleich. Sie ham s wohl direkt verglichen.
Natürlich macht der Wrangler Spaß, auch wenn s ein komisches anderes Fahren ist.
Morgen darf ich ihn gleich mal Putzen gehen. 
Ich hoffe wirklich arg, dass der Fehler gefunden wird, egal wie. Hauptsache weg !!!
Gruß Olli
So, mein Traily ist nun beim Bastler.
Genügend Ideen zur Fehlersuche sind vorhanden, hoffentlich finden den Fehler dann auch.
In der Zeit geh ich mal n Bissl fremd oder bekannt. 
Gruß Olli
Dann bist schätzungsweise bei 2000€ alles in Allem. Puh.
Und weißt, aber nicht ob's funzt und der TÜV das abnimmt.
.
Nö, is es nicht.
Es gibt nach wie vor arge Unterschiede !!!
Wir Deutschen sind hierbei die größte Spaßbremse. 
Naja, zumindest unsere Behörden mit ihrem Tamtam
Hui,
Das nenn ich mal gründlich recherchiert.
Es ist einfach nicht wirklich nachvollziehbar, wieso unsere Behörden dieses "Non-Tuning"-Theater veranstalten.
Selbst im europäischen Umland gibt's genügend Extrem-Umbauten, die auf den Straßen rollen dürfen.
Vor längerer Zeit bot Avid ihre Teile zum Sonderpreis an, worauf ich mir den nächstbesten US-Importeur ORZ nahm und mit Mails zuschüttete. Naja, immerhin werben die ja mit US-Zubehör.
Zur Antwort kam, dass Avid seine Sachen nicht nach D schickt, da sie wissen, dass wir Probleme bekommen mit der Abnahme und Eintragung aufgrund der StVZO-Gesetze.
Selbst ORZ war etwas geschockt, weil die schon lange vor mir wussten was es alles in USA für den Renni gibt und sich frühzeitig den Zubehörmarkt sichern wollten.
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dass es in Italien, Spanien und der Schweiz einfachste Lösungen (Led-Scheinwerfer, Fahrwerke, Motortuning, ect) für unseren Renni gibt, die aber bei uns nicht zulässig sind wegen irgendwelcher Prüfzettelchen oder Stempelchen.
Der Markt ist da, die Nachfrage ist da, die Leute würden auch zahlen.
Ich verstehe es einfach nicht !!!
Gruß Olli
Gibt es denn die Dämpfer b8 5100 in Deutschland nicht mit Gutachten für den Jeep Renegade? - Mein Gedanke spielt darauf an: Federn mit Gutachten (von Eibach oder Trekfinder) und Dämpfer mit Gutachten (von Bilstein) und das ganze dann prüfen und eintragen.
Ich kläre das in meinem Fall gerade ab. Mein Trailhawk hat ja schon die Federn von Trekfinder montiert. Nun habe ich Bilstein angeschrieben, ob die Dämpfer auch mit den Federn von Trekfinder ffunktionieren.
Hi @Jeepätti,
Eine weitere Antwort von Eibach steht noch aus.
Anscheinend ist die Sache beim Trailhawk nicht so einfach, zumindest in D.
Ich suche ja in viele Richtungen .... 
Es wird wohl doch noch drauß herauslaufen, dass sich ein Umbauspezi mit Einzelabnahme der Sache annehmen muss. Wäre ja nicht so, dass ich schon jemand im Kopf hätte.
Die Sache ist eben kostenintensiv ....
Hilft nur weitersparen und hoffen 
Mir ist s nur absolut unbegreiflich wieso unsere Behörden so bescheiden reagieren oder so ein Theater veranstalten. Selbst im europäischen Umland gibt's die irrsten Umbauten.
Und bevor nun wieder die "Besserwisser" losrennen ...... Die Haltbarkeit des Wagens würde nun schon sehr oft positiv ausgereizt. Mir sind Trailys bekannt, die schon gut jenseits der 100000km-Marke sind und keine, überhaupt keine, Probleme mit einem Antriebsteil hatten oder haben. Und die Jungs und Mädchen sind definitiv nicht zimperlich mit ihren Autos !!!!
Naja, schönes Wochenende weiterhin
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

