Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

So, und NEIN beim Fernlicht ist das nicht !!!
    Und s Abbiegelicht kann s auch nicht sein, weil's ja auch auf der Geraden sichtbar ist.

:1f609:

Mein Abblendlicht merke ich, wenn s schwächer wird. Freunde erzählten mir, dass sie im Kolonnenfahren sahen, wie das Licht schwächer und stärker wurde. So als würden die Kids am Dimmer herumspielen.

Fremde sehen nur das Aufflackern, sprich heller werden. Wirkt wohl wie Lichthupe. Passiert dies mehrmals, wird bald drauf die beifahrerseitige H4-Birne durchbrennen.

Sollte mir mal wieder Ersatzbirnen besorgen. :1f914:

Nachdem der Händler noch keine Zusage von FCA hat, weil die sich erst informieren müssen (also haben die wohl die Infos gefunden) und er mich postwendend an die Kosten des Leihwagen erinnerte, habe ich nach dem Geschäft das unreparierte Fahrzeug abgeholt !!!!!

Gut die 2 Wochenendtage bekam ich geschenkt, trotzdem find ich s richtig bescheiden !!!

Bei der heutigen Testfahrt konnte nichts festgestellt werden. Die Batterie und allemöglichen Kontakte würden geprüft, gereinigt und nachgezogen.

:1f644:

Ich spare mir jetzt jegliches Kommentar, sonst wird s nicht jugendfrei.

:1f615:

Gruß Olli

Öhm, der Händler lehnt ab !!!!
    FCA sagt, das kann so nicht sein.

Muss jetzt das Palaver zwischen FCA und Werkstatt abwarten, dann seh'n wir weiter.

Für mich ist aktuell nur wichtig ob sie s machen oder nicht.

Und wenn nicht dann können mich alle mal !!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Fehler versuche ich dann per Anweisung selbst zu beheben und an die FCA-Geschäftstelle wird noch ein recht langer mauliger Brief gehen.

Hi,

Alle Mails sind noch vorhanden, einen Durchschlag vom Händler gab's nie, auch bei dem Händler jetzt. Der Auftrag wurd nur unterschrieben und weggepackt.

Der Service klang ein kleinwenig anders als die Werkstatt, die wollen sich schnellstmöglich ein Bild davon machen und melden sich wieder.

Der Service war über die Problemzeit jetzt schon ziemlich überrascht und kann meinen Unmut schon nachvollziehen. Ob die jetzt noch etwas machen, zahlen oder nicht werd ich merken.

Hauptsächlich ist s doof, dass ich als Kunde an viele Daten nicht herankomme. Was jedoch eine andere Werkstatt müsste.

Die haben nun alle Bearbeitungsnummern, jetzt sollen die sich Gedanken machen.

Falls wirklich aus den genannten Gründen nichts mehr gemacht wird, dann hat sich die Sache mit den Vertragshändler einfach erledigt und Punkt.

Man sollte halt keine Versprechungen machen, wenn man dann doch davon absieht.

Per Anwalt ist s mir definitiv zu kompliziert und langwierig, doch per FCA in FFM werd ich mir nochmals Gehör verschaffen. Denn so find ich s richtig bescheuert.

Egal, hab mich heut genug aufgeregt, es reicht ..... Ich hol mir jetzt n Bier und dann gibt s Pizza für die Familie. :1f609: :1f604:

Die Frage soll ned blöd klingen, aber hast du nicht noch Unterlagen?
    Wenn du dein Fahrzeug abholst, bekommt man doch immer ein Aushändigungsschein, wo drin steht was alles gemacht wurde, wenn du Ihnen das vorzeigen kannst, solltest / müsstest du doch auf der sicheren Seite sein.

Ich hoffe bei dir wendet sich am Ende des Tages noch alles ins gute und die finden den Fehler.... :(

LG
    Michael

So leid s mir tut, aber ich hab keinerlei Unterlagen mit nach Hause bekommen. Alles mündlich oder per Mail.
    Das frustet mich selber.

Ihr seit ja der Knaller mit den Autodocs !!!!
    Den Tipp bekam ich schon einmal, war nur zu feig.

Bin nachher mal auf s Telefonieren gespannt.

Gruß

Ich muss mit dem Service telefonieren.
    Das ich so nicht stehen lassen.
    Die Daten müssen ja wo sein, deswegen muss man ja für jeden Pups die [definition=2,0]VIN[/definition] angeben.

Datenschutz hin oder her.

Und an die komplette Wattiefe hab ich mich garnicht rangetraut, da gibt s schon zu viele Negativbeispiele. :1f607:

Der Knüller des Tages :

"Bei der heutigen Vorabprüfung haben wir festgestellt das wir definitiv keine Garantieleistungen bei der Anschluss Versicherung vergütet bekommen werden .
    Grund : fehlende Dokumentation der überfälligen Wartungen bei 60 000 Kilometern , die Karenzzeit beträgt +- 2500 Kilometer und/ oder +- 2 Monate
    UND starke , überdurchschnittliche Verschmutzung durch Überschreitung der freigegebene Warttiefe
    Anlagen :
    - Kopie Wartungsheft
    - Bilder Verschmutzung Motorraum"

Ich krieg ne Kriese, da musst die Inspektion herauszögern, dass Dir s Geld zusammensparen kannst und dann das.
    Der Motorraum ist nur verspritzt.

Leut .... Glaubt's mir ..... Ich weiß nimmer weiter !!!!

Logisch, was sonst. Das Auto hat schwerwiegende Mängel, zudem ist die Verkehrssicherheit in Frage gestellt. Es kann nicht Sache des Kunden sein, der x Tausend Euro für ein mängelbehaftetes Auto bezahlt hat, sich mit Spannungsstabilisatoren zu beschäftigen. Zudem funktionieren alle anderen Renegades auch ohne weiteres Gebastel.

Klingt ja alles prima, doch in der Praxis scheint das nicht so einfach zu sein, zu mindestens laut Anwalt. Da das Ganze seit Beginn als Garantiefall gehandhabt wird und nicht als Sachmangel.

An den Boschservice dachten schon viele, aber wieso dahin, wenn Garantie drauf is ?

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass die Werkstatt das Menschenmögliche macht damit sie Ihre Ruhe und Du Dein laufendes Auto hast. Doch die Sache mit dem Austauschwahn statt reparieren, merkt man schon sehr. Leider.

Wie schon gesagt, mal abwarten was Autohaus B wirklich macht und wie sie mit der Aktion umgehen. Alleine vom Reden her, denken die eher wie Schrauber.

Es wäre jetzt extremhilfreich gewesen, wenn Werkstatt 1 der Werkstatt 2 ihre Daten, Versuche und Reps weitergeben würde, doch leider sind etwas ...... Komisch.

Mehr als Videos machen und erklären wann es wie und wie lange stattfindet, kann ich halt auch nicht. Leider sieht man s in den Videos sehr schwer und es ist auch nicht jeden Tag bei jeder Fahrt.
    Je mehr Verbraucher, desto schlimmer.
    Ist s feuchtes Frühlings-/Herbstwetter mit Regen oder der Wagen hat länger im Regen gestanden, tritt s mehr auf.

Ich weiß, dass mittlerweile die Batterie und der Ladewächter getauscht wurden, und x Updates für beides.
    Ach stimmt, und im "Speicher" kann man aber nie was sehen. :1f926-1f3fb: ‍♂️

Och Mann .........

Ganz ehrlich zwischenzeitlich hab ich mir schon ein paar Mal gewünscht, dass ich Ärger mit den Behörden deswegen bekomm, denn dann raffen die s erst !!!
    Logisch, will ich s eigentlich nicht, aber es hieß jetzt so oft da is nix und 1-2 Tage später fällt s einem wieder auf.

Ich mag meinen Wagen wirklich und würd gern noch ne Weile damit herumkurven, doch dieses Theater schafft einen !!!

Neues Auto kostet wieder Geld
    Und das wächst leider ned im Garten.

Gruß Olli