... ich sehe schonmal sporadisch im Handbuch nach, aber von vorn bis hinten auswendig habe ich das, im Gegensatz zu offensichtlich vielen Anderen, nicht gelernt...
Entgegen meiner Lebenseinstellung, "real men don't read Manuals"
, habe ich es gelesen! Bei drei Monaten Wartezeit bis die den Reni drunten in Melfi zusammen genagelt hatten blieb mir ja nichts anderes übrig 
Doch bin ich den Marotten meines neuen Lieblingsautos tatsächlich auf den Leim gegangen. Normalerweise sollte sich die elektr. Feststellbremse beim Anfahren automatisch lösen. Tat sie manchmal aber nicht! Meistens morgens beim aus der Garage fahren blieb sie geschlossen. Zehn Minuten später beim Bäcker auch. Hatte schon überlegt ob ich mal zu meinem
um die Ecke fahren soll. Unterwegs habe ich es an der Ampel nochmal probiert, Automatik auf P, Bremse schließt, Ampel grün, ich aufs Gas, Bremse öffnet, alles prima. Heute morgen in der Garage, wieder nix mit automatisch lösen!
Dabei hat mir meine Frau versichert sie hätte noch nie Probleme damit gehabt und sie macht die Bremse auch nie manuell auf! Sie muss es doch wissen, sie fährt ja täglich damit...
Mag mich mein Reni nicht mehr?
Dabei kennen wir uns doch erst seit drei Wochen!
Dann kam die Erleuchtung!
Gleich raus und ins Auto und probieren! Jawohl, Fehler erkannt Gefahr gebannt! 
Ich bin ein "Spätanschnaller"! Der Gurt wird von mir immer erst beim Losfahren angelegt. Vorzugsweise noch bevor ich 20km/h erreicht habe, denn da beginnt in meinem Geschäftsauto der Signalton. Das mag aber der Reni nicht, der ist ein Besserwisser! Kein Gurt, Kein Öffnen der Bremse! Basta!
Jetzt erzieht mich schon mein Auto 
Motte...