Beiträge von Motte

Partner:
Feiertag?

Der wichtigste Punkt dürfte hier wohl das Reinigen sein! Mein Kumpel war da nicht so gewissenhaft und das ganze hat nicht wirklich gehalten. Mit dem Rest seiner Spraydose habe ich meine Seitenreflektoren lackiert und es hält bombenfest! Bei dem Set waren ein ganzes Päckchen Visitenkarten dabei die man am Rand zwischen Felge und Gummi klemmen kann um sich fuselige Abklebearbeiten zu vereinfachen.

Schauen sehr gut aus Deine Felgen :023:

Motte...

Jetzt erzieht mich schon mein Auto :schock:

Heute schon wieder! Seit Jahren fahre ich nicht mehr mit beiden Händen am Lenkrad. Heute gleich beim Losfahren, wie ein braver Fahrschüler, viele Kilometer mit beiden Händen das Lenkrad nicht mehr los gelassen!

Lenkradheizung ist echt was geiles!

:thumbup: Motte...

... ich sehe schonmal sporadisch im Handbuch nach, aber von vorn bis hinten auswendig habe ich das, im Gegensatz zu offensichtlich vielen Anderen, nicht gelernt...

Entgegen meiner Lebenseinstellung, "real men don't read Manuals" 8) , habe ich es gelesen! Bei drei Monaten Wartezeit bis die den Reni drunten in Melfi zusammen genagelt hatten blieb mir ja nichts anderes übrig ^^

Doch bin ich den Marotten meines neuen Lieblingsautos tatsächlich auf den Leim gegangen. Normalerweise sollte sich die elektr. Feststellbremse beim Anfahren automatisch lösen. Tat sie manchmal aber nicht! Meistens morgens beim aus der Garage fahren blieb sie geschlossen. Zehn Minuten später beim Bäcker auch. Hatte schon überlegt ob ich mal zu meinem :D um die Ecke fahren soll. Unterwegs habe ich es an der Ampel nochmal probiert, Automatik auf P, Bremse schließt, Ampel grün, ich aufs Gas, Bremse öffnet, alles prima. Heute morgen in der Garage, wieder nix mit automatisch lösen! :thumbdown:
    Dabei hat mir meine Frau versichert sie hätte noch nie Probleme damit gehabt und sie macht die Bremse auch nie manuell auf! Sie muss es doch wissen, sie fährt ja täglich damit...
    Mag mich mein Reni nicht mehr? ;( Dabei kennen wir uns doch erst seit drei Wochen!

Dann kam die Erleuchtung! :thumbup: Gleich raus und ins Auto und probieren! Jawohl, Fehler erkannt Gefahr gebannt! :023:

Ich bin ein "Spätanschnaller"! Der Gurt wird von mir immer erst beim Losfahren angelegt. Vorzugsweise noch bevor ich 20km/h erreicht habe, denn da beginnt in meinem Geschäftsauto der Signalton. Das mag aber der Reni nicht, der ist ein Besserwisser! Kein Gurt, Kein Öffnen der Bremse! Basta! :schock:
    Jetzt erzieht mich schon mein Auto :schock:

Motte...

Die Uhr von meinem Handy ist nicht auf manuell gestellt und hat trotzdem Versatz zu meiner DCF77 gesteuerten Armbanduhr!

Bei meiner Uhr habe ich auch nichts zu bemängeln, kann dir aber auch nicht sagen worüber die sich aktualisiert. Kleines Display und kein navi...

Neuigkeiten vom 10. Längengrad! :D

Am Mittwoch bekam der kleine Schwarze standesgemäße dunkle Scheiben hinten. Gefällt mir sehr gut und wurde bei meinem :D in der Werkstatt durchgeführt. Als wir das Auto letzte Woche freitags abholten haben wir ihn gebeten er solle gleich einen Termin mit dem Folienonkel seines Vertrauens ausmachen. Hat prima geklappt.

Am Freitag Nachmittag habe ich mich gleich mal den Seitenstrahlern angenommen, die strahlen jetzt in einem freundlichen schwarzmatt!

Wir waren natürlich auch an diesem Wochenende unterwegs und der Jeep hat nun 1400km auf der Uhr :D :D :D Ein Bildchen habe ich natürlich auch von unserem Ausflug mitgebracht, ich weiß ja, dass ihr da sehr ungeduldig seid ;)

Gruß aus Franken!

Motte...

Gegen das Reflektieren an sich habe ich ja auch nichts, aber der orangene Farbklecks steht meinem Reni einfach nicht. Benutzt habe ich diese Sprayfolie die man auch zum Felgenlackieren benutzen kann und die angeblich einfach abziehbar ist. Nach einer Stunde Trockenzeit habe ich die ex-Strahler wieder angebracht und am nächsten Tag bin ich gleich mal durch die Waschstraße damit. Das Resultat ist sehr befriedigend, und gäbe es einen rauchschwarzen Blinker mit E-Prüfzeichen, ich würde ihn montieren. Vorausgesetzt man ändert den § und erlaubt zwei seitliche Blinker in D ^^

Motte...

Was hasde gemacht ? Die orangenen überpinselt ?

Jo, da stand noch eine angefangene Dose Sprühkunststoff herum. Da dachte ich mir wenn's für die Folgen geht, dann hilft es auch für ungewollte Seitenstrahler... :D

Bilder gibt es aber erst wenn ich wider zu Hause bin, mit dem Handy bekomme ich die nicht umgewandelt.

Motte...

Um mal auf das eigentliche Thema des Threats zurück zu kommen, gestern habe ich meine Reflektoren etwas modifiziert :D . Die reflektieren jetzt nicht mehr, sondern schauen nur noch gut aus...

Bilder gibt's nach dem Wochenende ;)

Motte...

Herzlich willkommen im Forum!

Da haben wir jetzt also einen neuen Länderpunkt in der nicht vorhandenen Wertung ;)

Viel Spaß hier und mit dem Jeep!

Motte...