Beiträge von Motte

Partner:
Feiertag?

Der Smart war obwohl nicht oft benötigt, da gerade rein fachen in die Lücke, auch beim rückwärts komisch

?( Beim Rückwärts Einparken habe ich es nie geschafft den Smart gerade hin zu stellen. Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich nur nach Außenspiegel rückwärts fahre und der Smart eine Keilform hat. Da kann es nur schief werden. :whistling:

Motte...

:023: Was glaubst du wie lange mich mein Garmin auf dem Moped über die Ab- und wieder Auffahrt von unserem umgebauten Autobahndreieck geschickt hat... da nützt auch das Livetime Update nichts.
    Bugs haben sie alle, auch Navigon (Garmintochter). Ein Grund warum ich im Outdoorbereich nur Openstreetmaps benutze.

Motte...

Die Zeiten sind Gott sei dank vorbei.

:rotfl: Wir Handwerker sind da wohl einfacher gestrickt. Bewege mich zu 90% im heimatlichen Landkreis, und um die Straßen zu finden reicht mir das dicke ;)

Was mich als Techi eher belasten würde wäre die Nutzung eines Neuwagens mit 4 Jahre altem Kartenmaterial! ?(

Du kannst die Navi Ansagen auch am Telefon ausgeben lassen.

Ist schon klar, ich finde aber die Übertragung durch die radiolautsprecher mit ein-und ausblenden besser verständlich und recht komfortabel. Wie schon erwähnt, das Radio habe ich beim navigieren über uconnect auch nicht im Display...

Wer Navigon nicht verwenden kann (weil kein Telekom oder Amazon Kunde) kann auch den Navigator nehmen. Ist ebenfalls kostenlos.

Muss ja nicht unbedingt kostenlos sein! Da ich Navigon auf dem Handy fast täglich im Beruf benutze habe ich die meisten zusätzlichen Features kostenpflichtig freigeschaltet. Hat weniger gekostet als ein einigermaßen brauchbares externes Navi und funktioniert fabelhaft. Mit dabei ist ein Livetime Karten Update,damit habe ich in jedem Quartal einen neuen Karten Satz, welcher Jeep hat das schon? ;)
    Der wohl für mich Wichtigste Pluspunkt, ich habe immer das gleiche System, egal ob im Jeep, im Zweitwagen oder im Firmenwagen. Ganz wichtig, ich habe das Handy sowieso immer dabei, also kann ich das Navi schon mal nicht zu Hause vergessen. :D

Motte...

Habe mir auch eine Halterung von Brodit passend zu meinem Handy eingebaut und nutze die Android App von Navigon. Die Ansagen kommen über Bluetooth aufs Radio und der Bildschirm ist perfekt im Blickfeld. Würde ich jederzeit wieder so machen!
    Einziger Wehmutstropfen, das uconnect schaltet bei einer Ansage auf die Telefon Oberfläche um und bleibt da auch. Deshalb schalte ich den Bildschirm dann ab, brauche ihn ja nicht weil die Navigation am Handy angezeigt wird.

Motte...

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Die gleiche Frage musste ich mir auch beantworten und auch ich stand vor der selben Entscheidung!
    Mein Vorteil war allerdings, dass mein Chef den Trailhawk fährt und ich schon ausgiebig testen konnte bevor ich meinen Renegade bestellte. Wir haben uns dann für den Benziner ohne Allrad entschieden. Das Budget war sowieso schon ausgereizt und für unseren täglichen Gebrauch schien uns diese Zusammenstellung am sinnvollsten.

Klar, der Allrad ist auch auf der Straße eine Tolle Geschichte und der Drehmoment vom großen Diesel ist nicht ohne. Aber der höhere Preis und die höheren Betriebskosten würden sich für uns nicht rechtfertigen. Die Aussage von alteingesessenen Jeep-Fans, dass ein Jeep immer Allrad hat, hat meiner Meinung nach auch ihre Berechtigung. Aber nur von den Offroadern kann die Marke auch nicht überleben... (und ich wäre nie auf die Idee gekommen mir einen Jeep zu kaufen!)

Viel Spaß beim Konfigurieren ;)

Motte...

Mich hat es auch überrascht, dass die Rücklichter eher dezent wirken. Die Scheinwerfer hauen aber ganz schön rein! Schon Wahnsinn was es da an Möglichkeiten gibt und mittlerweile auch für kleines Geld. Da kannst Du Dich noch tüchtig austoben ;)

Bin schon gespannt wie Deine Felgen ausschauen werden, aber Du wirst uns sicherlich mit Vorher Nachher Fotos versorgen :023:

Mir persönlich war der Longitude Schriftzug am Heck schon zu viel Plingpling, deshalb wurde er wie auch die Reflektorfunktion der Seitenstrahler wegrationalisiert :D . Ich halte es da eher wie bei guten Motorrädern, weniger ist mehr...

Viel Spaß beim "pimpen" und die Bilder nicht vergessen!

Motte...

Damit laden die Geräte auch schneller als an der 12V Steckdose.

Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass diese Buchse eher als Datendose für dein Entertainment gedacht ist, als ein leistungsfähiges Ladegerät darzustellen. Energietechnisch ist das laden an der 230V Dose eher ein Fiasko.
    Die sinnvollste Variante ist nach wie vor ein USB-Wandler für den Zigarettenanzünder mit ausreichend Leistung.

Motte...

Edit: Vorausgesetzt es ist ein Laden über USB möglich, beim Laptop z.B. kommt man am Netzteil natürlich nicht vorbei ohne die Abschaffung eines speziellen 12V Ladeadapter.

Weiß jemand ob man die USB in der Mittelarmlehne nachrüsten kann, bzw. ob da evt. schon was im Kabelbaum verzangelt ist? Hatte schon mit dem Gedanken gespielt da was einzubauen weil ich dort auch kein usb habe.

Das bezog sich mit Sicherheit auf diese Handpressomaschinen fürs Auto (so wie Chief eine hat) und wie die alle heißen :023: .

Die wird aber mit Bord Spannung betrieben, da braucht es keinen AC Wandler...

Motte...