Ich hänge noch drei Nullen beim Piraten hinten hin!
Beiträge von Motte
-
-
Schade, hätte den Oli schon gerne mal kennen gelernt. und mit einem Bierchen auf den Gewinn angetoßen...
-
Danke für die AufnahmeWir freuen uns schon ein paar von euch persönlich kennen zu lernen!
-
So, jetzt hab ich es auch kapiert! 3. Versuch...

O.König: Coole Sache, da hatten wir ja beide richtig Glück! Bei mir musste "nur" der Betriebsausflug abgesagt werden
Der Nachwuchs hat allerdings komplett verweigert und wünscht uns viel Spaß
-
Nun ist es Fakt! Wir sind auch dabei!
Ebenfalls Dank Jeep Deutschland!
Niemals hätte ich gedacht auf Facebook etwas zu gewinnen!Wir werden wohl am Samstag in aller Frühe los fahren und wann und wie wir die Heimreise antreten, das wird sich schon ergeben... Natürlich würde ich auch gerne die anwesenden Forumsmitglieder kennen lernen.
Motte...
-
Edit: Gerade mit dem Chef telefoniert!
Vielleicht fahren wir doch selbst nach Berlin!!! -
Diesen Fehler hatte Krischan, ich hatte die Liste nur zwecks Übersichtlichkeit in meinem Post nochmals zusammengeführt.
-
15,00 Euro
-
-
T-Shirt, Große Tasche und zwei Schlüsselanhänger.
Letztere haben wir schon beide am Schlüsselbund, aber da wird sich bestimmt irgendwann jemand finden der die brauchen kann
Jeep-outfitter war auch da, hatte aber leider nix was in mein Farbschema passen würde

-
Da wir morgen arbeiten müssen und am Samstag schon eingeladen wurden waren wir heute schon in Bad Kissingen. Wir wussten nicht was uns erwartet und gingen ganz unbedarft und entspannt an die Sache heran. Etwas überwältigt von den Automassen am Parkplatz und den vielen Messebesuchern verbrachten wir einen schönen und informativen Tag. Der Besuch beim Jeep - Stand hat sich auch gelohnt und eine Runde Wrangler auf dem Mini Parcours haben wir auch noch mitgenommen. Der Fahrer war sehr nett und wir hatten viel Spaß.
Gelungener Ausflug und viele Ideen gesammelt. Viel Spaß allen die noch hin möchten!
Der Bustransfer vom Besucherparkplatz zur Messe klappt ausgezeichnet. Wir mussten weder beim Hin- noch beim Rückweg länger als 5 Minuten warten! -
Das Kennzeichen erinnert mich eher an ein "Nachwuchs Beast"!!!
JR 666 so zusagen Beast jr.Habe auf Festival auch schon einen mit dem Kennzeichen 667 gesehen, unter dem Nummernschild war ein Aufkleber: The Neighbour of the Beast!
... Party on!
Motte -
Ich verneige mich vor dem Kofferraum des Renegades !Dem kann ich mich seit heute anschließen! Habe den Zwischenboden drinnen gelassen und für den bevorstehenden Ausflug unser komplettes Kletter-, Bergsteig- und Wanderequipment, dazu noch einen Trolley mit den Klamotten für zwei Tage in den Kofferraum gepackt. Ich ging davon aus, dass ich die Taschen hochkant in den Kofferraum stellen muss. Danach war noch so viel Platz, sie wären bei der Fahrt umgefallen
Also wurde alles gelegt und jetzt könnte ich sogar die Hutablage schließen.Du möchtest doch sicherlich noch das eine oder andere verändern (z.B. Dachbox
)
Wir freuen uns schon auf die fortlaufende Bebilderung!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Reni...
-
1. Gummidichtung vordere Türen aussen am A-Säule-Dach-Knick reissen ein - Bei mir bei beiden Rennys gewesen, auf Garantie ohne Murren getauscht.
2. Teile der Temperaturanzeige (linker) Fahrerseitenwählknopf Klimaanlage werden nicht angezeigt - bei mir bei einem, lasse ich nächste Inspektion machen
3. extrem quietschende Bremsen vorn - bei mir bei einem Renny und nicht so extrem, sehe bei mir persönlich keinen Handlungsbedarf
4. verzogene Verkleidung an der rechten A-Säule - anstandslos ausgetauscht!
5. verzogene Verkleidung an der linken A-Säule - anstandslos auf Garantie ausgetauscht!
6. Ab Werk fehlerhaft montierte Dichtung am Getriebeölüberlauf mit etwas Ölverlust - anstandslos auf Garantie ausgetauscht und ca. 250 ml Getriebeöl nachgefüllt + kostenloses Ersatzauto solange mein Reni in der Werkstatt war.
7. Lenkstockhebel auf Garantie getauscht (Spurhalteassistent hat sich ständig deaktiviert)
8. Lenksäule einmal komplett ebenfalls anstandslos auf Garantie getauscht da der Konus (der nicht einzeln zu tauschen geht) auf dem das Lenkrad sitzt zu viel Spiel hatte (warum auch immer...) und so das Lenkrad etwas wackelig drauf saß.
+ Natürlich Leihwagen umsonst für die Zeit in der mein Reni dort in der Werkstatt stehen musste.
9.
a) Symptom: Quietschen vorne rechts beim überfahren von Unebenheiten (Bordstein etc.)
b) Lokalisierung: Haube auf, zur Fahrertür gehen und Fahrzeug zum Schaukeln bringen. Wenn zweite Person vorhanden, soll die mal das Ohr über die linke(von vorne) Motorseite halten.
c) Ursache: Motorauflager rechts defekt10. Schlechter Radioempfang beim 5,5" analog Radio. Antenne und Antennenfuß (mit Empfangsverstärker) wurden erneuert, brachten aber keine Verbesserung. Nächster Schritt: Antennenkabel wird ausgetauscht.
-
Kurzer Zwischenbericht, der Empfangsverstärker und die Antenne waren es wohl eher nicht
Bei einer Probefahrt musste ich leider feststellen, dass der Empfang noch genau so schlecht wie vorher ist. Als nächstes kommt nun das Antennenkabel dran.
Komisches Phänomen ist auch aufgetreten, als ich mich in den hinteren Fahrgastraum beugte begann das Radio zu rauschen. Könnte auf eine Unterbrechung des Kabels hindeuten. Das Kabel wirkt als Antenne und wurde vom Körper abgeschirmt...Wir werden sehen...
Motte... -
...(warum machen die das nicht werkseitig)...
Vielleicht um die Haltbarkeit zu verlängern?

-
Glückwunsch! ... und viel Spaß damit! -
... ich überlege auch einen schwarzen Aufkleber auf die schwarze Motorhaube zu machen...
Den gleichen Gedankengang hatte ich auch dieser Tage!
-
Ja manchmal brauch man einfach nur ne Schlafgelegenheit ....
Womit wir wieder beim Dachzelt währen

-