Beiträge von Motte

Partner:
Feiertag?

Habe nach 13tkm jetzt einen durchschnittlichen Verbrauch von knapp 9 Liter. Auf der BAB steht der Tempomat meist auf 140km/h
    Der gleiche Motor wie bei Andre
    Als Referenz auch bei mir der Link zum Spritmonitor unter dem avatar

- Fahren
    - Fahren
    - und vielleicht noch ein wenig fahren.

Sei vorsichtig! Bei uns hat es dazu geführt, dass wir die übliche Jahreskilometerleistung schon Anfang August überschritten haben!

... hätt' ich doch mal lieber ein Auto gekauft das nicht so viel Spaß macht :D

Achja, und das :D geht auch nicht mehr weg!!!

Bei meiner ersten Nachtfahrt kam ich mir vor als brennen in den Scheinwerfern kleine Kerzen anstatt ein vernünftiges Licht.

Genau so ging es mir bei der ersten Nachtfahrt mit meinem Renegade! Teelichter wären auch nicht gelber!

Die Nightbreaker von Osram sind noch in der ersten Woche eingebaut worden und damit wird das Licht dann schon wesentlich besser. Die Haltbarkeit des Leuchtmittels ist hier der Preis für mehr Helligkeit und weißeres Licht.

Nachts fahre ich auf Landstraßen noch zusätzlich mit den Nebelscheinwerfern (wurde auch mit Nightbreaker bestückt), das ist viel angenehmer als die Serienbeleuchtung.

Unser Renegade wird ebenfalls immer nur 15 km gefahren und das 2 bis 4 mal täglich. Längere Touren gibt es auch nicht an jedem Wochenende. Wir haben das Auto im Januar direkt aus dem Werk bekommen, also gehe ich davon aus, dass die Batterie keinen Standschaden haben kann wie es z.B. bei Fahrzeugen von Halde kommen kann. Bis zum heutigen Tage haben wir keinerlei Probleme mit derartigen Störungsmeldungen, trotz Einbau und Betrieb eines UKW Funkgerätes, da je nach eingestellter Ausgangsleistung im Sendebetrieb über 10A Strom aufnimmt.

Die ganzen Threads zu diesem und ähnlichen Themen habe ich von Anfang an aufmerksam verfolgt und bin noch bevor ich mein Auto bekam zu dem Endschluss gekommen: Start Stopp Automatik, das braucht kein Mensch!
    Bevor ich mir damit den Akku plage und das meines Erachtens nach schlecht programmierte Lademanagement des Renegade sein übriges dazu tut verzichte ich lieber auf diese Komfortfunktion, deren Sinn mir sowieso höchst fragwürdig erscheint.

Bei einem Auto unserer Baujahre die Batterie zusätzlich laden zu müssen ist für mich eine Zumutung! Das belächle ich schon bei den Harleyfahrern in meinem Bekanntenkreis...

Eine defekte Batterie muss erneuert werden, sonst hat man nicht lange seine Freude damit. Kann sein, dass sich die Vertragswerkstatt mit Händen und Füßen dagegen wehrt, aber dann würde ich wahrscheinlich auf eigene Kosten eine anschaffen um wieder in aller Ruhe mit einem funktionierendem Auto zu fahren.

Das ist das Gesamtbild das ich mir aus diesem und den ähnlichen Themen hier im Forum gemacht habe.
    Allen vom Thema betroffenen viel Erfolg!

Motte...

:schock: Da war ich in der Woche nach Pfingsten, das Gelände liegt seit ein paar Jahren brach!
    So kann man aus einem verkommenen Lost Place auch noch Geld machen ;)

Bin mal gespannt, wenn noch ein paar Forumsmitglieder kommen würden...

Vielleicht klappts ja!

Für Fans der Würzburger Kickers gibt's auch noch einen. Wobei wir hier da nicht wirklich viele oder vielleicht auch gar keinen haben werden :D

Vielleicht irrst du dich da auch...

Wahre Liebe kennt keine Liga!

Die 45 € für die Brodit Lösung haben mich am Anfang auch etws erschreckt (25,- Grund Träger Renegade, eBay # 371981635610 und 20,- Halter für's Sony). Aber nachdem ich es ja ein paar Jahre benutzen will habe ich es doch bestellt. Für mich eine der professionellen Lösungen mit hoher Qualität. Bin begeistert und bereue den Kauf keineswegs.

Cool! Könntest du bei Gelegenheit ein Foto davon machen? Also vom E-Aufdruck. Würde mich interessieren weil die auch noch für andere Fahrzeuge verkaufen. Dann könnte ich gleich mehrere bestellen.

Man kann sie also leicht modifiziert einbauen und sie funktionieren. Das ist doch schon mal was.

Betreff der "TÜV Freiheit", haben die Teile nun ein E-Prüfzeichen oder nicht?

Danke für deinen Bericht!

Motte...

Zum Parkassistenten, bei dem Compass den ich am Wochenende gefahren habe war definitiv einer drin. Leider konnte ich ihn nicht ausprobieren.

Dafür habe ich eigens dafür besorgte Zettelchen die ich dem "Parkversager" an die Windschutzscheibe klemmen kann, das beruhigt etwas und zaubert mir ein Lächeln.

Klemm ihn doch ein Kondom an die Windschutzscheibe. Natürlich mit einem Hinweiszettel, wer so parkt der sollte sich nicht fortpflanzen. :saint:

ist das original Mopar? Dachte immer das würde beim Indianer über die ganze breite gehen.

So hätte ich das auf meiner schwarzen Haube auch gerne.

Kann dem Oli nachempfinden. Das war ne harte Nummer seit gestern Abend und unser Sohn ist wohl schon einiges älter! Der hat uns viel Spaß gewünscht und freut sich auf ein Wochenende sturmfrei!

Aber jetzt ist alles komplett, das Auto ist beladen und wir freuen uns auf morgen.

Und das Bierchen mit dem Oli, das kriegen wir auch irgendwann mal hin.