Beiträge von Der Falke

Partner:
Feiertag?

Naja, der Wohnort spielt wohl eine große Rolle und ggf. wo man das Auto abstellt, ob Eigentum vorhanden ist und das man weitere Fahrzeuge im Zugriff hat. Wieviel das ausmacht, habe ich bisher nicht ausprobiert, ist aber zumindest bei der HUK24 eine Option.
    Aber auch innerhalb der Modellreihe werden Unterschiede bei Motorleistung, Benzin oder Diesel und Ausstattungslinie gemacht. Ein Trailhawk wird sicherlich mehr kosten als ein Frontantrieb.

Ich habe auch gerade mal bei der HUK24 geschaut und verglichen.
    Wir würden mit der Erhöhung der Haftpflicht und kleiner Senkung der Kasko bei einer SF28 dann 114 € im Quartal zahlen. Mit dem Onlinerechner komme ich auf 103 €.
    Habe mal die HUK angeschrieben und möchte mir das erklären lassen.
    Dieses Jahr zahlen wir noch 97 € im Quartal.

Wichtig bei den Unterschieden sind auch die Kilometerleistungen, ich habe 20.000 km / Jahr angegeben, hier gibt es teilweise größere Sprünge in den Preisen.
    Im Preis sind Kasko Plus, Fahrerschutz und Rabattschutz, ansonsten wäre es noch deutlich günstiger.

Gruss Roland

Stimmt, leider ist der Renny für 3! Hundeboxen im Kofferraum zu klein.
    Ich habe sie aber angeschnallt.
    Sie sind gesaved

Hast Du ein bestimmtes System zum anschnallen?
    Für mein neues Auto wollten wir nämlich keine weitere Box kaufen sondern nur ein Hundebett nutzen mit Gurten und ich habe noch nichts richtiges dafür gefunden.

Gestern bei Höhle des Löwen wurde ein Produkt vorgestellt für wenig Geld.
    Zusätzliche Feder die am Dämpfer montiert wird. Soll für viele Fahrzeuge verfügbar sein und ca. 35 € kosten.

Leider habe ich mir weder Produktnamen noch Hersteller gemerkt.

Unser war letzte Woche bei der ersten Inspektion und hier hatte ich auch nach Wartungspaketen gefragt.
    Je nach Laufleistung kann man welche zwischen 3 und 5 Jahre abschließen.
    Bei 3 Jahren und 45.000 km wären das 790 € die auf einen Schlag fällig sind. Das Ganze muss vor Begleichung der ersten Rechnung erfolgt sein.
    Die nächste Variante wäre 3 Jahre und 90.000 km, dann sind schon 1600 € fällig.

Ich habe mich für keines der Pakete entschieden, die erste Inspektion bei unserem Benziner hat 114 € (ohne Ölwechsel) gekostet.
    Da eine monatliche Zahlweise nicht möglich ist, würde ich die Summe als zinsloses Darlehn (gut gibt eh keine Zinsen) vorausstrecken müssen.
    Insgesamt kommt man mit den Paketen glaube ich nicht günstiger.

Mir kommt jeden morgen gegen ca. 7:45 Uhr auf der B481 aus Münster in Richtung Greven ein weißer Renni entgegen, Kennzeichen aus MS.
    Bei uns im Dorf (8.000 Einwohner) sind inzwischen 3 Rennis zu Hause, 2 weiße und ein schwarzer.

Wir haben den 140 PS Benziner mit Schaltgetriebe und Frontantrieb (2W)
    Der Verbrauch liegt nach nun 10.000 km bei 8,0 l/100 km

Ca. 70% Landstraße und 30% Stadt

Nach Aussagen meiner beiden Frauen, werden bei unserem die Spiegel nicht beheizt, auch nicht mit Zuschaltung der Heckscheibenheizung.

Ich sehe das Auto ja nur noch maximal vormittags am Wochenende 8)

Ich habe gerade mal auf die Ausstattungsliste für den Limited geschaut, er hat elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel
    Das werde ich mir also mal genauer anschauen und ggf. reklamieren.

Sch... auf Datenschutz.

Zur Not Aufnahme anschauen und ggü. Polizei erklären dass man dies durch Zufall aus der Ferne beobachtet hat und sich das Kennzeichen notieren konnte.
    Dann dient die Aufnahme nur der eigenen Information.

Ich kann den Blödsinn mit Datenschutz nicht nachvollziehen und hoffe das auch Gerichte so langsam einsehen, dass es dem Selbstschutz dient.

äh ja, RDKS meine ich :rolleyes:

Die Werkstatt (Bosch-Dienst - Meisterwerkstatt) meint es gibt ein Rundschreiben vom TüV in dem ab sofort vorgeschrieben wird, dass bei Reifenwechsel mit RDKS Sensoren, die Gummieinsätze mit zu wechseln. Er hatte sich erkundigt und für unseren Jeep gibt es keine "Reparatursätze", daher müssten die Ventile komplett getauscht werden.
    Ich hatte ja auch bei Jeep angefragt, die sagten mir, zu den Wechselkosten von 19 € je Reifen, kommt 24 € für die RDKS Einsätze. Allerdings ist die Summe lt. der netten Dame für alle 4 Reifen.

Daher wäre ja mal Interessant zu wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Klingt nämlich alles ganz schön komisch.
    Zum Glück haben wir ja jetzt erstmal Ruhe, aber der nächste Wechsel kommt bestimmt irgendwann.

Gruss
    Roland

Leider nein.
    Wir haben jetzt eine Schmidtbox als Maßanfertigung bestellt, hat eine 94er Breite, 69er TIefe und 72er Höhe, ist eine Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand.

Liefertermin bzw. Versand soll voraussichtlich am 14.12. erst erfolgen.
    Die anderen Hersteller haben teilweise noch längere Lieferzeiten X(

Ich hasse warten ;(

Dafür haben wir jetzt die Ganzjahresreifen drauf, die Werkstatt meint, wenn später wieder Reifen gewechselt werden, müssen zwingend die DKMS Ventile mit gewechselt werden, die haben wohl ein Schreiben vom TüV bekommen, wo das vorgeschrieben wird. Er konnte nur jetzt drauf verzichten, weil die Reifen ganz neu waren.
    Das wären dort 50 € je Rad für ein Universalventil + Reifen + Wechsel
    Hat jemand schon Erfahrung bei Jeep mit DKMS Ventilen?

Viel Erfolg dass Dein Black Pearl wieder schön wird.

Ich kann es nicht nachvollziehen, auch wenn man unter Schock steht.
    Und ich schreibe auch nicht, was ich mit so einem Typen machen würde, könnte mir eine mehrjährige Freiheitsstrafe einbringen, wenn man es beweisen könnte
    Da liebe ich das freie Amerika und dessen Möglichkeiten der Eigentumsverteidigung :thumbup:

Das hatten wir auch schon überlegt, aber im Training bleiben manchmal die Hunde im Auto, dann lassen wir die Heckklappe offen, daher muss dort schon auch ein Gitter mit Tür rein.

Hundegitter hatten wir auch schon gesehen und Angebote bekommen.

Ich werde mit meiner Frau heute Abend die Varianten noch mal durchsprechen, es wird aber wahrscheinlich auf eine Schmidt-Box rauslaufen.