Beiträge von Der Falke

Partner:
Feiertag?

Habe es geschafft, man muss den Parksensor per Taste deaktivieren, dann ist das Menü frei.

Was ich mich aber noch Frage, ich habe mein Lumia 950 mit dem VP2 gekoppelt, danach hatte er eine Verbindung hergestellt zu einer Nummer 55555.... die dann als "Cortana" aufgelöst wurde.
    Weiß jemand, was dort übertragen wird?

Einparkhilfe ist aus.

Ich gehe gleich mal wenn es etwas heller draußen ist zum Auto und mache ggf. auch mal ein Foto.
    Im Handbuch steht, dass die Sensoren bei aktivierter Handbremse im Stand deaktiviert werden. Vielleicht hatten wir die Handbremse nicht aktiviert.

Da ist mehr als 1 Meter Platz.
    Ist ja auch beim Fahren so, in Bewegung ist das Menü normal zu sehen, sobald man stehen bleibt, wird das Auto von oben gezeigt mit den Feldern der Sensoren. Kommt dann z.B. ein Auto neben einen, wird das Sensorfeld farbig.

Hallo zusammen,
    kaum steht das Fahrzeug bei uns, schon die erste Frage.

Wir haben das konfigurierbare 7" Menü in dem man digitalen Tacho, Verbrauch etc. einblenden und einstellen kann. Gesteuert über die linken Tasten am Lenkrad.
    Im Stand wird dann aber immer das Fahrzeug von oben mit irgendwelchen Umgebungssensoren angezeigt so daß ich nicht ins Menü komme. Beim fahren klappt das.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wisst ihr wie man dennoch ins Menü kommt oder diese Anzeige ausblendet?

Gruss Roland

Und JETZT ist er DA :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sogar unsere Tochter findet ihn jetzt ganz toll und fährt ihn gerne.
    So gerne, dass ich kaum zum EInstellen der ganzen Sachen komme.

WIr haben alles richtig gemacht. Jetzt erstmal die Allwetterreifen bestellen und die HUndebox ordern.
    Es wird eine Schmidtbox nach Maß (leider), da die Standardboxen wegen der Schräge von der Rückenlehne nicht passen.

Den Hammer hat ein Schweizer Hersteller von Hundegitter abgeliefert, der wollte sage und schreibe 2.500 € für eine Box X(

Ersatzmobilität ist ein Alfa Guiletta Automatik, geht gut ab das Teil :D
    Begründung warum Freitag ist, weil die Werkstatt voll ist, besonders wegen WInterreifenwechsel und das Auto muss noch aufbereitet werden.
    Daher wird er auch erst Donnerstag zugelassen.

FREITAG 15 UHR ist es dann soweit :thumbup:

Am Freitag soll es nun endlich soweit sein, nachdem der Wagen seit Donnerstag letzter Woche auf dem Hof des Händlers steht.
    Warum erst Freitag konnte er mir telefonisch nicht plausibel erklären und faselte nur etwas von November ist doch eh besser wegen der Versicherung. Kennzeichen kennen wir zumindest schon.

Jetzt fahren wir gleich hin und bekommen eine "Ersatzmobilität". Bin mal gespannt wie die aussieht und dann werden wir auch noch mal fragen, warum nicht schon MIttwoch möglich ist, Dienstag haben wir ja Feiertag. :S

Also die Zulassungskosten habe ich bei meinen ganzen Fahrzeugen bisher nirgends dazubekommen.
    Es geht hier um den Anteil, mit den Fahreugpapieren zur Zulassungsstelle zu fahren, Kennzeichen zu holen und wieder am Fahrzeug anbringen, nur so zum Verständnis.
    Das ist eine Dienstleistung, klar kann man die mit reinverhandeln, aber ich hatte vorab bereits so viel Nachlass bekommen, irgendwann sagt auch ein Verkäufer, jetzt will ich auch was verdienen.

Normalerweise lasse ich Fahrzeuge über meinen "Haus- und Hof" Zulassungsdienst zu. Der nimmt dafür 15,- € + Kosten für Gebühren und Kennzeichen.
    Da der Händler aber in Münster sitzt und die Zulassungsstelle Steinfurt ist, müsste ich wegen den Papieren die Strecke 4 mal fahren. Die Zeit habe ich einfach nicht, daher freue ich mich, wenn ich das Paket nun für 159,- € bekomme, davon sind ja 27 € Zulasssungsgebühr und ca. 45 € für Kennzeichen + WUnschkennzeichen.
    Also zahle ich für den Dienst NUR 87 €, das finde ich nicht schlimm, zumal die 10 € für Verbandskasten und Warndreieck ja auch noch raus müssten aus den Kosten, also eigentlich 77 €.

Donnerstag soll er auf dem Hof des Händlers ankommen, er hat bei der Auslieferungsfirma angerufen und nach der Disposition gefragt.
    Bis zur Zulassung und Übergabe wird es vermutlich aber nächste Woche werden, heute habe ich meinen Ausweis hingebracht und die Zulassung beauftragt. Nächste Woche haben wir auch noch einen Feiertag :S
    Witzig ist, es gibt das Jeep Zulassungspaket für 299,- € mit Zulassung; vollgetankt, Warndreieck und Verbandskasten.
    Wenn man den "Hauszulassungsdienst" nutzt, kostet es nur 159,- € auch mit Warndreieck und Verbandskasten. Also sind bei Jeep 48l Super bleifrei 140,- € Wert :thumbup:
    Und er macht uns dennoch ein wenig Sprit rein.

Aber der Händler klärt, ob wir einen Leihwagen für die Übergangszeit bekommen, da der Polo ja bereits verkauft ist und zum Motorrad fahren es wettermäßig nicht mehr wirklich gut ist. HIerzu bekomme ich morgen eine Rückinfo.

Das sind dann auch die Unterschiede, ob man ein Auto im Internet bestellt oder beim örtlichen Händler. :thumbup:

Der kommt bestimmt zu uns :P
    War ein weißer bei?
    Darmstadt - Münster sind ca. 280km
    Das sollte doch ein LKW bis heute schaffen, selbst mit den Pausenzeiten. Vielleicht bekomme ich wenigstens die Papiere zum Zulassen noch heute :love:

Lt. neuestem ADAC Testbericht, soll für Ganzjahresreifen der nagelneue Michelin Cross Climate gut sein.
    Unser Reifenhändler hat mir auch bestätigt, dass für unsere Verhätnisse hier im Münsterland ein Ganzjahresreifen total ausreicht, da wir hier so gut wie nie Schnee haben, die einzige Schwäche beim Michelin.

Kostet für die 17" Felge allerdings 125,- € + Montage
    Unser Renni wird wohl mit Sommerreifen ausgeliefert, sobald er da ist, werden wir auf diese Reifen umrüsten.

Leider noch nicht. Er soll inzwischen aufgeladen und unterwegs zu den Händlern sein. Er konnte mir aber nicht sagen, wann er dort eintrifft, spätestens aber nächste Woche, es gibt wohl keine feste Route ;(
    Zulassen muss ich ihn dann ja auch noch, ich hatte gehofft, dass es diese Woche was würde, da hatte ich Urlaub. Jetzt werde ich vermutlich den Zulassungsdienst in Anspruch nehmen, weil ich nächste Woche beruflich stark eingespannt bin.
    Da der Polo inzwischen verkauft ist, merkt man erst, wie man sich an zwei Autos gewöhnen kann, letztens musste ich sogar mit dem Motorrad trotz "Dreckswetter" zu einem Alarm zur Wache (Feuerwehr) fahren, weil meine Frau den Passat gerade hatte.

Dafür habe ich mal die Maße für den Kofferraum zwischen Renni und Passat verglichen.
    Der Renni ist in der Höhe sogar geräumiger und in der Breite nur 4,5 cm schmaler als der Passat. Nur die Kofferraumlänge ist deutlich kürzer mit ca. 750mm. Somit sollte aber die 4Pets Proline Condor S reinpassen. (H 68,6 x B 81,5 x T 73,5cm) Dies soll für einen Herder sogar größer sein als nötig.

Und ich habe heute bei uns im Dorf einen weißen Renni gesehen, werde mal versuchen herauszubekommen, wer das ist :thumbup:

Wenn der Händler jetzt nicht gleich anruft und sagt dass der Wagen da ist, dann........ muss ich weiter warten :wacko: