Hallo Freunde,
wer von euch fährt den 140 PS und was verbraucht euer Renegade?
MfG Sepp
Hallo Freunde,
wer von euch fährt den 140 PS und was verbraucht euer Renegade?
MfG Sepp
Mit Doppelkupplung 6Gang-Automatik ohne Allrad
Verbrauch mit Winterreifen im Moment ca. 8,7l
interessanter Avatar ![]()
wie passt der zu Deiner Frage?
![]()
Wir haben den 140 PS Benziner mit Schaltgetriebe und Frontantrieb (2W)
Der Verbrauch liegt nach nun 10.000 km bei 8,0 l/100 km
Ca. 70% Landstraße und 30% Stadt
Zwischen 7,4 und 7,9 Liter, fahre meist längere Strecken, meistens über 10 Kilometer am Stück, kein reiner Stadtverkehr also. Kilometerstand um die 11000.
Hättest ja mal schreiben können ob Benzin, Diesel, 2 oder 4 WD Hand oder Automatik!
Liege zwischen 5,7 und 6,3. das war im Winter wo es so kalt war.
Bei den diversen Motor-Getriebe-Kombis ist das bisher wirklich nicht allzu aussagekräftig.... ![]()
Gruß Pete
ok, stimmt,
also ich hab den 2wd Benziner mit 6 Gang Handschaltung.
Ich hab den Durchschnittsverbrauch jetz mal Reset gemacht und will das jetzt mal beobachten.
Hab auch gesehen, das es in den Optionen noch die Einstellungen gibt, den Verbrauch in verschiedenen "Anzeigen" anzeigen zu lassen.
Also auf km und usw.
Bin da noch garnicht so weit ins Detail gegangen bei dem BC wenn ich ehrlich bin ![]()
Wollte nur mal schauen, wie ich da liege im Vergleich.
Hatte ja erst Angst, das der Verbrauch doch recht hoch sein könnte, da es ja ein Benziner ist.
Aber Diesel wollte ich auch keinen, denn wer weis, was den Grünen morgen einfällt und man auf einmal keine Stadt mehr bereisen darf ![]()
Hi Sepp,
schau doch unter https://www.spritmonitor.de/, da kannst Du Dir genau Dein Modell selektieren und siehst die Verbräuche.
Viele Boardies haben die persönliche Spritmonitor Verbrauchsanzeige auch in ihrem Profil eingebunden.
Gruß Willi
Hi Sepp,
schau doch unter https://www.spritmonitor.de/, da kannst Du Dir genau Dein Modell selektieren und siehst die Verbräuche.
Viele Boardies haben die persönliche Spritmonitor Verbrauchsanzeige auch in ihrem Profil eingebunden.
Gruß Willi
Hi, ah das ist ja Super.
Das kannte ich nicht bisher.
Sehr übersichtlich.
Ja, der Spritmonitor ist echt ganz hilfreich, auch um das ganze mal über einen längeren Zeitraum zu beobachten.
Gruß Pete
Bin bei meinem die ersten 2500 km jetzt bei 9,2 Liter je 100 km gelandet. Täglich ca. 150 Höhenmeter Steigung, von den 2500 km waren ca. 600 km Autobahn, der Rest Stadt und Landstraße auf der Schwäbischen Alb. Bei den den vielen Kurven, Steigungen usw. darf er schon mal so viel brauchen ![]()
Hallo,
ich liege nach 9000km bei 9,1L was ich völlig okay find.
Hatte davor einen Abarth 595, der hatte fast den gleichen Motor wog 400 Kg weniger und hat nen guten Liter mehr verbraucht
1. Kleiner Diesel mit 120 PS 6MT und FWD: 6,1 Liter. 15000km auf der Uhr.
2. Großer Diesel mit 140 PS 6MT und 4x4: 6,7 Liter. 12000km auf der Uhr. Ich habe den allerdings durch 1000km Autobahn von 5,6 Durchschnitt auf 6,7 gehoben. Bleifuss.....
Das ist schön, aber es geht hier um 1,4er Benziner ![]()
Das ist schön, aber ich glaub es geht hier um 1,4er Benziner
Hihi, ja es geht um einen 2wd Benziner.
Ich rechne noch nach alter Sitte. Nach dem tanken tageszähler auf null stellen. Beim nächsten tanken die eingefüllten Literchen mit den gefahrenen Kilometer vom tageszahler verrechnen. Das mache ich immer. Ich denke das ist ganz einfach und genau
Das ist schön, aber es geht hier um 1,4er Benziner
Ups. Den Post mit den genaueren Angaben habsch überlesen. Mea culpa.
Eine Signatur hilft dem TE trotzdem...
...und dem frechen Früchtchen auch ![]()
Ich rechne auch nach alter Sitte ... wenn die Tankuhr rot zeigt ... dann wird wieder Voll getankt !
Wozu brauche ich ein Sprit-Monitor ? Den Renegade fahren bedeuten Spaß haben. Verbrauchskontrolle macht keinen Spaß ... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat