Beiträge von seemen28

Partner:
Feiertag?

ich habe gestern Conti allseason aufziehen lassen.
    nach guten Erfahrungen mit diesen auf dem Subaru Legacy meiner Frau
    und auf dem Wagen meines Sohnes, habe ich auf Ganzjahresreifen um gestellt.

Sodele. Ich habe es gewaagt und gewonnen. :D

Ich habe dort bestellt und die gewünschen Fotos von den Systemdaten geschickt.
    Nach 2 Tagen gab es einen Link. Dort konnte ich das Update runterladen und auf einen Stick ziehen.
    Stick in den USB-Slot vom Cherokee und ich wurde sofort gefragt ob ich das Update machen möchte.
    mit OK bestätigt. Daraufhin bekam ich eine Code-Schlüssel, den ich per email nach Spanien sendete und nach ca. 30 min erhilt ich den Freischaltcode für die Installation.
    Das Update dauerte 90min, in denen das Fz mit laufendem Motor stand und nicht bewegt werden durfte.

Das Update war erfolgreich und wurde von V04 auf V17 geändert.

Die ersten Tests waren erfolgreich. System läuft stabil und berechnung ist flüssig.

Die 120,-€ waren gut investiert.

Ich würde mal versuchen, wenn das Lampen-Kino an ist und die Relais klackern,
    eine Fremdstartbatterei oder einen Jumpstarter an die Bordbatterie hängen.
    Wenn dann alles in Ordnung ist und der Wagen anspringt, dann ist es 100% die Batterie

Ich beabsichtige das Navi Update von euronavmaps zu erwerben. Dazu hätte ich gerne Erfahrungswerte von den Usern, die ebenfalls dort geordert haben.

Kann man mit Paypal zahlen, wie das immer auf der Homepage steht, aber im Bestellvorgang ist nur Kreditkartenzahlung möglich.
    Wie lange hat die Zusendung gedauert?
    Wie wurde mit Problem umgegangen?
    Hat das Update immer funktioniert.
    Wie ist die Streckenführung nach dem Update?
    Bleibt es bei deutscher Sprache?

Schon mal vielen Dank für eure Entscheidungsfindung

So, dass Problem ist gelöst. Der Fehler ist gefunden.

Ich war zur Inspektion in meiner Jeep-Werkstatt und sprach das Problem an.
    Dort hieß es, dass es ein Update dafür gebe.
    Also Update aufgespielt. Dauer 2 Stunden. Kein Erfolg.

Dann kam der Meister auf die Idee, es mit seinem Mobiltelefon zu versuchen. Kein Erfolg.
    Dann wieder mit dem Handy von Meister ein Telefongespräch geführt und dabei dann mit
    den Lautstärketasten am Handy die Lautstärke erhöht. Voller Erfolg!!!!

Mit meinem Handy versucht. Voller Erfolg!!

Da der Fehler mit mehreren Handy auftrat liegt die Verdacht nahe, dass das u-connect aus irgendeinem
    Grund, diese Grundeinstellung geändert hat.
    Mit einem Handy nun die Grundeinstellung wieder geändert und es funktioniert mit allen getesteten
    Geräten.

Der Fehler liegt wohl im Wischermotor.
    Der Motor hat gewöhnlich 4 Kabel: Minus, Dauerplus, Plus langsam, Plus schnell.

Die Ansteuerung des Motors erfolgt über eine Elektronik. Diese regelt intervall und Geschwindigkeit.
    Im Motor ist ein Schleifkontakt, der auf Dauerplus liegt. Dieser Schleifkontaktversorgt den Wischermotor mit Spannung, wenn dieser sich im Wischbereich befindet.
    Wenn der Motor abgeschaltet wird und ist nicht in der Endlage, dann erfolgt die Spannungsversorgung bis kurz vor der Endlage.
    Dieser Schleifkontakt scheint einen Defekt zu haben oder ist im günstigsten Fall nur verschmutzt.

Wischermotor ausbauen und öffnen, dann sieht man den Schleifkontakt sofort.

Die geringe Lautstärke betrifft Android und IPhone.
    Über die Handys läuft nur die Freisprecheinrichtung. Nix Musik oder Navi.
    Das Phänomen der geringen Lautstärke trat urplötzlich auf.
    Eine halbe Stunde vorher noch alles in Ordnung, dann Flüsterton-

Na, ich suche dann mal weiter.

so, der nächste Rückschlag.
    Nach löschen aller Einstellungen und zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist die Lautstärke immer noch
    nicht wieder da.

Also werde ich jetzt versuchen an ein Software-Update zu kommen.
    Bis jetzt habe ich die Version 9.10.32.682638 drauf.

Kennt jemand die neueste Version für das 16er Modell?

Hast du ein Android Update gemacht?

Nicht bewusst.
    Ist aber bei IPhones genauso wurde mit 3 Android-Handys und 2 angebissen Äpfel getestet

Gude @seemen28

überprüfe doch mal die Lausprechereinstellungen an den Handys. Ist mir auch schon probiert.

Schöne Grüße aus der Wetterau

dürfte durch den Einsatz von 5 verschiedenen Geraten auszuschließen sein.
    Werde es aber mal prüfen.

2 Handy wurden auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Mal sehen, ob es diese Funktion auch beim u-connect gibt.

Autobatterie wurde auch bereits für 10min. abgeklemmt.

Ich werde weiter berichten.

Seit ein paar Tagen spinnt meine Freisprecheinrichtung.
    Plötzlich ist die Lautstärke im Freisprechbetrieb minimal. Kaum zu verstehen.
    Dieses Phänomen trat während der Fahrt mit beiden gekoppelten Geräten auf.
    Auch wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist, kann man den Teilnehmer nur sehr leise hören.
    Auch der Wählton ist viel leiser, wie vorher.

Ich habe bereits die beiden Mobiltelefone abgemeldet und neu gekoppelt. Nützt nichts.
    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder weiß, wo noch die Lautstärke verändert werden kann?

Der Ölfilter sitzt unten im Getriebe und kann nur getauscht werde, wenn das Getriebe ausgebaut und zerlegt ist.
    Ich habe bei knapp 50.000km das Getriebeöl wechseln lassen und werde die bei etwas über 60.000km nochmals machen lassen.
    Das Öl bei 50.000km sah sehr schwarz und dreckig aus. Deshalb jetzt nochmal ein kompletter Wechsel.
    Das Öl hat knapp 300,-€ gekostet.