Beiträge von seemen28

Partner:
Feiertag?

Ja, dass ist normal.
    Im kalten Zustand hat jeder Benziner einen erhöhten Leerlauf.
    Diese "Leerlaufdrehzahl" wird auch bei weggenommenen Gaspedal nicht unterschritten.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 328, wird eine Wassertiefe von max. 48cm angegeben

Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    "Stehendes Wasser
    Vermeiden Sie das Fahren in stehendem Wasser
    mit einer Tiefe von mehr als 48 cm (19 Zoll)
    und verringern Sie die Geschwindigkeit entsprechend,
    um Wellenwirkungen zu minimieren.
    Die maximale Geschwindigkeit in 48 cm
    (19 Zoll) tiefem Wasser beträgt weniger als
    8 km/h (5 mph)."

Die Fahrmodi können während der Fahrt geändert werden.
    Kurz von Gas, Drehregler auf den gewünschten Modus stellen, wieder Gas geben.

Bei der Umschaltung auf LOW gibt die Bedienungsanleitung Auskunft.
    Dies kann bei jeden Jeep Modell anders sein.

Ich würde zu einem Gutachter gehen und ein Gutachten erstellen lassen.
    Anschließend zu einem Rechtsanwalt und mit dem die Wandlung des Fahrzeugs beim Händler fordern.

Das ist ein guter Stressabbau und Zeitvertreib in Coronazeiten und volkswirtschaftlich sehr gut, wenn man bedenkt, welche Kosten dort generiert werden wegen NIX. :rolleyes:

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auf jeder Seite 1 Loch gebohrt.
    Die Löcher sind aber in dem Plastikradlauf, so dass keine Rostgefahr besteht.

Ich verfolge das Thema laden schon längere Zeit.

Solange so ein Durcheinander an den Ladesäulen ist, werde ich auf e-Mobilität verzichten.

Könnt ihr euch vorstellen, das es an normalen Tankstellen folgende Alternativen zum bezahlen des Kraftstoffs gibt:
    - Keine Angabe vor der Tankstelle über die zu erwartende Kosten des auftankens
    - bezahlen nur mit bestimmten Zahlarten ( Bankscheck, Bar, Girocard, Kreditcard, Kundenkarte usw.
    immer nur EINE Zahlart, die man erst erfährt, wenn man an der Zapfsäule steht
    - Berechnung des Sprits nach Litern, oder
    - Berechnung nach Gewicht des getankten Kraftstoffs, oder
    - Berechnung nach Dauer des Tankvorgangs, oder
    - Pauschalpreis fürs Tanken, egal ob 10 oder 50 Liter getankt wurden.
    - Zapfsäulen, die pro Minute nur eine bestimmte Literzahle abgeben

Solange man nicht mit Bargeld, seiner EC-Karte oder Kreditkarte an jeder Zapfsäule seine runtergeladene Strommenge (kwh) zahlen kann, werde ich versuchen um das e-laden einen großen Bogen zu machen

Ich fahre in allen Benzinern seit über 10 Jahren E10-
    Ohne jedes Problem und ohne Mehrverbrauch.
    Seit der Einführung von E10 sind alle Motoren dafür auch ausgelegt.
    Einige Fz von uns haben über 100.000km E10 drin.
    Nur in Ausnahmefälle oder um mal wider den Verbrauchsunterschied zu testen mit E5 betankt

Wichtigste Frage: Wie hoch ist die AHK im jetzigen Zustand? Wie hoch ist die Höherlegung?

Die Kugelmitte sollte zwischen 350 und 420mm liegen Im BELADENEN Zustand.
    Hat die DEKRA dies so gemessen?

Als erstes die AHK, bzw den Kofferraum mit soviel kg belasten, wie die AHK Stützlast hat und dann messen.
    Dann kann man sich eventuell weiter aufregen, ärgern oder bei der DEKRA Beschwerde einlegen.

wenn ca. 1,5cm reichen, dann würde ich die hinteren Befestigungsschrauben entfernen. Eine 1,5cm lange Hülse mit passendem Innendurchmesser und einer Wandstärke von 1cm, mir bei einem Schlosser drehen lassen und danach neue, längere Schrauben wieder eindrehen.
    Sind dann zwar nur 1,5cm, aber vielleicht langt das ja und kostet nicht viel.

Ich habe es so gemacht, das ich die Teile im Internet bei den hier bekannten Händlern, bestellt habe und in der Jeep Werkstatt habe montieren lassen.
    Für das Material ( 4 Scheiben, 8 Beläge, Montagezubehör) habe ich ca320,-@ bezahlt und in der Werkstatt für die Montage, einschl. Bremsflüssigkeitwechsel, dann knaoo 250,-€.

Für mich ist das OK.

einen Hydraulikheber benutzten und diesen von vorne, bzw. hinten unter dem Fz plazieren
    und zwar unter den Dreieckslenken im Bereich der Stoßdämpfer-Aufnahmen.
    Mache ich schon seit über 25 Jahren bei allen meinen Allradler so. Da spielen auch eine Höherlegung und Trittbretter keine Rolle.