Beim Anfahren das Gaspedal nur kurz, 2-3mm antippen, dann sollte es keinen Ruck geben.
@'WB1
Das [definition=9,0]ACC[/definition] lässt sich nur ab 30km/h einschalten. Wenn es dann eingeschaltet ist, dann regelt es auch bis zum Stillstand
Beim Anfahren das Gaspedal nur kurz, 2-3mm antippen, dann sollte es keinen Ruck geben.
@'WB1
Das [definition=9,0]ACC[/definition] lässt sich nur ab 30km/h einschalten. Wenn es dann eingeschaltet ist, dann regelt es auch bis zum Stillstand
Bei meinem Cherokee funktioniert der Abstandstempomat so:
- hält die max eingestellte Geschwindigkeit unter Beachtung des Mindestabstands ein
- bei Stop und go hält der Wagen an
- ist die Standzeit kleiner 3-5 sec, fährt der Wagen von alleine wieder an
- ist die Standzeit länger, muß ich ganz kurz das Gaspedal antippen, Abstand und Tempo werden dann wieder automatisch geregelt.
HU geht problemlos über den Rollenprüfstand.
War bei Grand Cherokee, beim Cherokee und auch beim Subaru so.
Das war aber rein ein Problem in Österreich, weil dort keine Firma zertifiziert war, die Batterie zu entsorgen.
Mittlerweile ist das aber geschehen.
In Deutschland sind, soviel ich weis, mindestens 3 Firmen dazu zertifiziert.
glaube mir, es ist eine Legende, die gerne von Versicherungsmaklern verbreitet wird, aber jeder gesetzlichen Grundlage entbehrt.
Wenn du mit der abnehmbaren AHK einen Unfall (Auffahrunfall) hast, kannst du eine Mitschuld bekommen, für den eventuell größeren Schaden an dem Anderen Fahrzeug,...(sagt Versicherung)
Die Legende lebt immer noch.
Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung und kein Gerichtsurteil dazu.
Die "Schadensminderungspflicht" die immer dazu angeführt wird, bezieht sich aber nur darauf einen eingetreten Schaden nicht noch zu vergrößern.
Es gibt keine "vorauseilende" Schadensminderungspflicht. Denn sonst könnte ja die gegnerische Versicherung nach einem Unfall behaupten: " wenn man zu Hause geblieben wäre, wäre der Schaden geringer" ![]()
So, heute wurde die Sche mit dem Stottern zum Abschluß gebracht.
In der Post war heute ein Schreiben von Jeep in dem eine Gutschrift für einen Ölwechsel war.
![]()
Ich würde mich mal an die Servicehotline von FCA in Italien kontaktieren.
Das wirkt oft am Besten.
ich kann nur die Reparatur-Versicherung der DEVK empfehlen.
kostet ca. 30,-€ pro Monat und deckt ALLE Reparaturen ab. ausser Verschleiteile
Ist unterm Strich billiger wie eine Anschluß-Bauteile-"Garantie
und läuft so lange, wie man möchte.
Begrenzt bei 10 Jahre und 150.000km
Also ich als Open-Air-Parker vor der Garage (in der der Roadster steht) wäre durchaus an so etwas interessiert. Danke für die hier gegebenen Infos.
Scheiben, die sofort nach dem Losfahren von Innen vereisen, stellen bei meiner Rechtsgüterabwägung einen höherwertigeren Anspruch dar, als ökologische Bedenken.
..und warum keine Standheizung?
verbraucht 0,6l Diesel pro Stunde und ca.15-20min reichen um vereiste oder verschneite Scheiben frei zu bekommen und den Innraum mollig warn zu machen. ![]()
Die Werkstatt hat nicht besonderes gesagt, nur dass es auch nicht üblich wäre, dass sowas solange dauert, bis ein Update verfügbar ist (insgesamt 12 Wochen 2 Tage).
DAs war doch fix.
Ich habe auf ein Motorupdate nur 2 Jahre gewartet. ![]()
Such mal unter DEFA-Motorvorwärmer.
Diese elektrischen Vorheizer gibt es von einfach, also nur Motorvorwärmung über zusätzliche Innenrauheizung,
bis zu zusätzliche Batterieladung.
Hergestellt in EU und auf unsere Normen abgestellt.
Hatte ich in meinem Frontera jahrelang. Funktioniert zuverlässig, benötigt aber gut 60-90 Minuten Vorheizzeit
Erst einmal die Frage:
Was soll aufgelastet werden?
Das zulässige Gesamtgewicht des Compass oder soll die zulässige Anhängelast erhöht werden?
Jeep wird wohl beides in Abrede stellen, aber über darauf spezialisierte Unternehmen können beides.
Das Zulässige Gesamtgewicht kann auf die Summe der beiden Achslasten erhöht werden (theorethisch)
und die zulässige Anhängelast auf max das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs.
Die Firmen werden dir etwas anbieten können, das zwischen den jetzt eingetragenen Werten und den rechtlich möglichen Werten liegt.
Ich schlage mich auch bereits seit 2 Jahren mit dem Problem herum und
hatte sehr viele Telefonate mit Turin.
Hast du das Stottern in der Warmlaufphase denn schon mal reklamiert?
Das Update kommt eventuell nur bei den Fz zum Einsatz, bei denen das Stottern im Tellastbetrieb ,
während der Warlaufphase, bemängelt wurde.
Bei mir wurde etwas aufgespielt, das mir auch von FCA angekündigt war.
Aus jeden fall hängt der Motor jetzt sagenhaft am Gas. Kein Ruckeln, stottern oder verschlucken mehr
und das Getriebe schaltet wesentlich ruhiger.
Ich habe bisher 500km gefahren und kann auch keinen veränderten Verbrauch feststellen.
"daumendrück", das es so bleibt. ![]()
Bis jetzt kein ruckeln und Stottern.
Der Motor hängt sauber am Gas.
Das Getriebe schaltet weicher.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
![]()
So, ein "Motor-Update" wurde heute aufgespielt.
Mal sehen, wie es wirkt und ob das Stottern wirklich weg ist.
Also haenger ablasten?
nicht nötig.
Nur nicht voll beladen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat