Jeep schießt sich mit der Modell,- Motoren- und Preispolitik selbst ganz schnell ins Aus.
Ich sehe für mich auch kein Jeep-Modell mehr, wenn ich nach dem WK2 und KL etwas Neues brauche.
Schade. ![]()
Jeep schießt sich mit der Modell,- Motoren- und Preispolitik selbst ganz schnell ins Aus.
Ich sehe für mich auch kein Jeep-Modell mehr, wenn ich nach dem WK2 und KL etwas Neues brauche.
Schade. ![]()
Jeep Werkstatt. ( Pauli in Oy)
ca. 300,-€
Bei knapp 50.000km habe ich Getriebeöl, Vorderachsöl und Hinterachsöl wechseln lassen.
Der Wechsel des Getrieböls machte sich sofort in einem verbesserten Schaltverhalten des Getriebes bemerkbar.
Abhilfe, bzw. eine Minderung des Rubbelns kann man durch einen Wechsel des Öl im
Vorderachsdifferential erreichen.
Nach dem Wechsel des Öls wurde es bei meinem Cherokee bedeuten besser.
Suche mal im Netz nach "DEFA Innenraumheizer".
Ich hatte diesen Motorerwärmer in verschiedenen Fz drin.
Wenn man eine Steckdose in der Nähe hat ist es eine preiswerte Methode, das Motorkühlmitttel zu erwärmen.
Stromaufnahme ca. 300 Watt. Mit Zubehör auch mit Innraumheizung möglich.
Hier ein Link dazu:DEFA
Ich tanke seit Einführung den E10 in den verschiedensten Modellen und Herstellern.
Fz haben teilweise 150.000km Laufleistung.
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt oder einen Mehrverbrauch festgestellt.
Die Mär mit den Motorschäden sollte noch so vielen Jahren endlich mal auf dem Müllhaufen entsorgt werden.
Ich hatte erst den GC als WK2, den habe ich nach 4 Jahren gegen einen KL getauscht und
den Tausch nie bereut. Nur der Kpfferrraum des KL ist bedeutend kleiner wie beim GC.
Aber Steuer und Verbrauch bedeutend weniger.
Im Verbrauch liegen ca. 1,5 Liter zwischen GC und KL. Bei Spritmonitor kann man das am besten sehen.
Der KL steht dem GC in Punkto Zugleistung fast nichts nach. Unser KL hat bisher den 1,9-WW über 30.000km
anstandslos gezogen.
Ich kann den KL uneingeschränkt empfehlen.
Am Besten als 2016er, dann hat er Euro6
Zur Km-Standsmanipulation kann ich folgendes Beitragen:
Der Km-Stand kann nur im Werk eingestellt werden!!!
Ich hatte einen defekten Tacho (Beleuchtung). Der sollte ausgetauscht werden. Bei der Bestellung musste der km-Stand angegebn werden. Als der neue Tacho endlich kam, hatte der Wagen aber 200km mehr runter und weder Händler noch Jeep Deutschland oder FCA Italien war in der Lage den km-Stand zu korrigieren.
Eswurde dann ein neuer Tacho geordert, bei dem der km-Dtand höher angegebn wurde und en haben wir dann zum entsprechen Stand getauscht
herzlich willkommen und keine Panik mit dem WW, der schafft das.
Funktionieren die Bremsleuchten noch?
Bei einem anderen Fabrikat hatte ich das gleiche Problem. Hier war der Fehler ein defekter Bremslichtschalter.
Ich würde mal am Bremslichtschalter den Stecker überprüfen, ob dieser noch korrekt sitzt.
ich glaube hier liegt die Lösung:
ms-12106 vs ms-90032
...und alle 10 Jahre kann es auch etwas teurer sein ![]()
Hast du schon mal einen Getribeölwechsel gemacht?
Wirkt oft Wunder. Ich habe mein Getriebeöl bei 50.000km wechseln lassen
und war überrascht, um wieviel besser und geschmeidiger das Getrienbe mit neuem Öl schaltet.
War ein Festpreis von 55,-€ mit der Jeep-Werkstatt
Laß mal das Öl im Verteilergetriebe erneuern.
Bei mir war es ein Sperren der Vorderachse, wenn ich mit kalten Fz losfuhr.
Das Verteilergetriebe scheint allergisch auf altes Öl zu sein.
Bei mir war das Öl 45.000km drin und sah top aus.
Mit neuem Öl ist alles wieder gut
Diese Art der Reserveradhalterung hatte ich früher an meinem Frontera.
Sieht gut aus, aber ist sehr gewöhnungsbedürftig, da immer erst das Reserverad zur Seite geschwenkt werden muß, bevor man die Heckklappe öffnen konnte.
Gottseidank hatte der Frontera eine separat öffnende Heckscheiben.
..und ja, das Gewicht der Halterhung lag auch bei Frontera bei ca 80kg(?) und dazu
kommt dann noch das Gewicht des Reserverades.
Optik = Top, Nutzen/Bedienbarkeit = reden wir nicht drüber. ![]()
Ich habe 4 Jahre einen 2011 WK2 gefahren. Ca. 40.000km mit einem 1900kg WW hinten dran.
Da hat nie irgendwas geschlingert oder versetzt.
Das Gespann lief wie auf Schienen.
Wer etwas anderes behauptet, kann entweder nicht fahren oder hat seinen WW extrem falsch beladen
und hat 0 kg Stützlast.
Das gleiche habe ich jetzt beim Cherokee KL. Bis jetzt 30.000km mit dem WW und keine Probleme.
Der Cherokee hat keinen Zuheizer.
Ich habe ebenfalls die EVO 5 verbaut, mit der Fernbedienung.
Habe das jetzt im 3. Fahrzeug verbaut. Möchte ich nicht mehr missen.
Angebote muß man sich am besten über die Webastoseite von mehreren Händler holen.
Da gibt es Preisunterschiede bis zu 700,-€
Ich habe glatt 2000,-€ bezahlt.
...und Vorischt: einige Händler wollen einem erklären, das ginge nur mit Innenrau,erwärmung
und nicht mit Motorvorwärmung. Das ist Quatsch und nur für den Einbauer einfacher.
So, heute wars wieder so weit. "Fehler" wie beschrieben.
Jetzt hängt der Indianer am Ladegerät.
Ich werde wohl jetzt (nach 5 Jahren ) über eine neue Batterie nachdenken müssen
Oder öfters mit dem Wagen fahren. (das letzte Tanken war im November
)
Das mit dem Batteriesparmodus hatte ich auch bereits 2x.
Vermutlich werden die "Schalter" für Sitz- und Lenkradheizung deaktiviert und wenn man
automatische Zuschaltung bei Kälte gewählt hat, dann sind die Heizungen bereits eingeschaltet,
bevor die Warnmeldung die Schalter deaktiviert.
Wir haben auch noch unsrenersten Cherokee: 08/2016 und bisher 50tkm
...und er soll noch lange weiter gefahren werden.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat