Der "Notreifen" sollte auf der Hinterachse montiert gewesen sein.
Aber diese 5 cm Unterschied dürften kein großes Problem darstellen.
Das sollte das Differenzial ausgleichen.
Beiträge von seemen28
Partner:
-
-
Beim Cherokee wird auch in der Bedienungsanleitung auf eine Belastbarkeit bis 181kg hingewiesen.
... aber wer liest schon Bedienungsanleitungen

-
Baue dir eine Gaspedalbox von DTE ein und deine Probleme sind Schnee von gestern.
Die Pedalbox verändert die Steuerkennlinie des Gaspedals und greift nicht ins Motormanagement ein. -
Kann schon sein, dass es im Getriebe liegt.
Wir hatten das mal bei einem KIA. Der 4. Gang war drin und es ging nichts mehr.
Es lag an der Schaltkulisse im Getriebe. Eine Metallplatte für 9,60€. Dauer der Reparatur ca. 1 Std.Also mal vorne am Getriebe schauen ob die Schaltzüge eingehängt sind und sich bewegen.
Wenn sie sich bewegen liegt es am Getriebe, bewegen sie sich nicht dann stimmt was mit der Schaltmechanik
am Schalthebel nicht. -
Ich würde die Batterie erst einmal abklemmen und dann richtig voll laden, mit einem guten Ladegerät.
-
Bis die Sensoren erkannt werden kann schon mal 20km dauern.
Biss du schon so weit damit gefahren? -
Beim Cherokee ist das Ganze doch kein Problem:
- Lichtschalter auf "0" ( dann brenn keine Beleuchtung)
- Handbremse anziehen (dann brennt kein Tagfahrlicht)
- Startknopf 1x drücken ohne Bremse
- Fader am uconnect auf "vorne" (dann ist der hintere Verstärker aus, bzw. im Standby)
- nach ca. 1 Std dann nochmals den Startknopf noch einmal drücken, wenn die Zündung ausgeht -
-
Diese Warnung, bzw Reaktion kann man im Uconnect einstellen in den Stufen "Nah","Mittel" und "Fern".
Bei dir wird "Fern" eingestellt sein, dann reagiert das System sehr empfindlich. Stelle man um auf "Mittel" oder "Nah", dann wird diese Verhalten nicht mehr auftreten.
Bei Fern kann schon ein Vogel diese Reaktionen auslösen.
-
Ich würde mich mal an die FCA-Servicehotline wenden.
Direkt die 800er Nummer wählen und direkt in Italien sein Anliegen vortragen.
Das sollte das schnellste und genaueste Ergenbnis bringen. -
Es wurde wieder alles gereinigt und der Dichtring erneuert.
Mal abwarten, wie es jetzt mit der Dichtigkeit aussieht. -
Am 24.02 war ich beim Händler.
Dort wurde alles gereinigt und eine Probefahrt durchgeführt.
Es sei jetzt alles in Ordnung.Heute am 08.03 finde ich wieder 2 Ölflecken unterm Auto. Grrrrr

Also Morgen wieder zum Händler

-
So, diese Woche hat es mich erwischt.
Unter dem Cherokee, vorne rechts,3 große Ölflecken
Nach Abbau des Rades war der Schaden zu sehen.
Rund um den Ölfilter alles verölt. Der Ölfilter konnte von Hand xa 3mm nachgezogen werden.
Alles mal, so gutz es ging, trocken gerieben.
Jetzt wird ein Termin beim Händler geamcht.
Ach so, ca. 6000km nach dem Ölwechsel lief das Öl in der Unterbodenverkleidung über. -
Im Netzt findest du verschiedene Reifenrechner.
Dort kannst du deine jetzige Reifengröße eingeben und die gewünschte Größe.
In den Reifenrechnern wird dir auch angezeigt, die groß die Differenz zur jetztigen Anzeige ist.
Dann hast du einen Anhaltspunkt.
Normalerweise arbeiten die TÜV-Prüfer auch mit diesen Rechnern.Vorschlag: such dir eine andere Prüfstation.
-
Ich kenne keien, der dies hat nachrüsten lassen.
Das dürfte deutlich in den 4-stelligen Eurobereich gehen, wenn denn ein Betrieb sich daran traut.
-
Zuerst vielen Dank für die Antworten.
Da ich keinen Garantieverlust riskieren will, habe ich die Frage jetzt an meinen Händler weitergegen. -
Ich will bei meinem Indianer das Getriebeöl wechseln lassen.
Da ich das Öl selber besorgen kann, da ich keinen Ölpreis von 80,-€/l zahlen will, steh ich nun vor dem Problem der richtigen Sorte.Ich habe jetzt 3 Spezifikationen gefunden:
- Mopar K68157995AB
- Mopar 68218925AA
- Totela 8SKann mir da jemand weiterhelfen?
-
eventuell muß die Kamera neu justiert werden
-
Vor dem Cherokee hatte ich den Grand Cherokee mit der 3L-Maschine.
Beide haben, bzw ziehen einen WW mit 1900kg. Auch regelmäßig über die Alpen.
Ich war mir bewußt, dass der Cherokee nicht an den grpßen Bruder herankommen würde,
war aber sehr überrascht, wie gering der Unterschied war.
Der Kleine zeiht den WW fast so unspektakulär, wie der Große Indianer.Mit dem Cherokee habe ich einen Verbrauch mit WW von 9,4l/100km.
Gemessen über bisher 22.000kmIch habe den Umstieg nicht bereut
-
Beim Cherokee schon