Beiträge von laikus

Partner:
Feiertag?

am Tablet mache ich es auch so, aber bei meinem Bürorechner muss regelmäßig gelöscht werden, und dann sind die Anmeldungen weg.
    Heute war es zweimal so, daß ich ins Cherokee-Forum reinkam und beim Renegade-Forum stand ich vor der Tür. Very seltsam.

ist bei mir auch so. Gehe ich nach der Anmeldung ("Sie wurden erfolgreich angemeldet") in ein Unterforum, bin ich plötzlich wieder draußen. Cookies akzeptiert, dauerhaft angemeldet mit oder ohne Häkchen ist egal, es funzt nicht, erst beim x-ten Versuch ??

ich hab dazu ja schon mal ein Foto eingestellt. Heute beim Starten war diese Kontrolleuchte wieder an, obwohl ich es nicht ausgestellt hatte. Im UC stand er auf "Aus", hab dann wieder auf "Ton + Bremse" gestellt.
    Ist das Problem bekannt ?
    Wegen der verschwindenden Linien der Rückfahrkamera lasse ich ein update machen, vllt. ist das mit dem FCW dann auch erledigt. Hoffentlich !

ach je, ich trage so selten Schlips, da ist die Gefahr des drauftretens vernachlässigbar. Und ich wollte auch niemandem auf denselbigen treten, natürlich ist jede individuelle Entscheidung in dieser Frage zu respektieren.
    Im Gegensatz zu den zahlreichen anderen Fabrikaten ist Jeep aber ganz besonders mit dem Begriff Allrad verbandelt.
    Das Wort JEEP steht ja für eine ganze Fahrzeuggattung und hat eine sinnstiftende Bedeutung. So wie Uhu, Tempo, Kleenex, Kärcher etc.

Also nicht böse sein, es war viel lockerer gemeint, als es offenbar verstanden wurde.

Horst

Ich glaube, außer ein paar Prozent (oder Promille ?) Autoverrückter wie wir macht sich Otto Normalo da keine Gedanken drüber. Allrad ? - kostet - brauch ich nicht - sieht man ja von außen nicht. Und so kommen diese Zahlen zustande. Und wenn ich Händler wäre, wollte ich auf den 2WD bestimmt nicht verzichten.
    Aber ich teile Wendys Meinung, ein Quetschekuche ohne Allrad ist wie Jeep ohne Sahne.
    Wenn Jeep, dann ohne Etikettenschwindel.

...kann (und will) ich mir den V6 leisten,
    Das ich ein Faible für V6 und V8-Motoren habe, hatte ich schon angedeutet.

Das ist die Botschaft ! Fertig ! Dieses ständige Hin- und Herrechnen ist mir zu deutsch.
    Das Auto gefällt dir, du kannst es dir leisten und und gut is.

Ob ich Lang- oder Kurzstrecke fahre, ob ich durch Ostfrieslands grüne Weiten oder in den oberbayerischen Bergen rumgurke, ist doch völlig egal.
    Ich stehe zu meiner Entscheidung, du zu deiner usw. Dieses ständige Rettet-die-Welt-Gedöns kann jede/r umsetzen, in dem unnötige Fahrten vermieden werden, im Ort das Fahrrad benutzt wird, ÖPNV (wenn es denn einen gibt) etc. Aber wer Spaß am Auto hat, der soll damit fahren.

Das war die Botschaft.

oft gehört, immer schon für falsch gehalten..
    Die "Nichteignung" des Diesel für Wenig- und Kurzstreckenfahrer ist ja in Ordnung. Sie impliziert aber eine "Eignung" dieses Fahrprofils für benzingetriebene Autos. Das ist aber nicht der Fall.
    Für Wenig- und Kurzstreckenfahrer eignet sich kein Auto mit Verbrennungsmotor, die Umwelt-, Verschleiß- und Kostenparameter sind hier immer ungünstig.
    Das lässt sich weder schönrechnen noch schönsaufen.