Beiträge von laikus

Partner:
Feiertag?

bei meinen 5 Dieseln seit 2002 habe ich das Symbol DPF-Reinigung keine 5 mal gesehen. Bei allen 5 (Mercedes E-Klasse, Peugeot 406 Coupe, Opel Antara, 2x Honda CR-V) wurde es immer nur angezeigt, wenn der Freibrennvorgang nicht von alleine im Hintergrund ablief. Einzig an der Verbrauchsanzeige war es ablesbar, wenn ich denn darauf achtete)
    Ich denke, das "normale" Fahrprofil deckt diese Prozedur in 95 % der Fälle ab, und dann geht das halt stillschweigend über die Bühne.
    Wie das bei Pizzaboten oder Postautos ist, weiß ich natürlich nicht.

Mein Renegade hat jetzt 2000 km, da weiß ich nicht, ob er schon mal freigebrannt hat, aufgefallen ist mir nichts und gerochen habe ich auch nichts.

Sorry, mein Fehler, hab leave home und coming home verwechselt.
    Dank Mavericks Frage bin ich mal in die unendlichen Weiten des uconnect eingetaucht, bei mir ist es so:

beim Entriegeln (am Sensor keyless entry) gehen die tagfahrlichter an, leave home.
    beim Verriegeln (dto.) bleiben die Scheinwerfer für 30 sek an, coming home. Den Wert kann man verstellen von 0-30-60-90.

Da ich bisher noch gar nicht in diesem Menu war, war es wohl so eingestellt, ob Werkseinstellung oder vom Händler weiß ich nicht.

Nur wo sich die leave home Funktion deaktivieren lässt, hab ich noch nicht entdeckt. Die brauche ich nicht.

Das vermute ich auch. Aus Händlersicht ist das ein Tausch, und tauschen heißt für ihn, mit Zitronen zu handeln.
    Bringt ihm im Endeffekt ein Fremdfabrikat auf den Hof, da würde ich auch nur über den Preis rangehen.

Interessant für mich als Jeep-Newbie, daß es bei unserem love-it-or-leave-it-Auto doch -auch- so rein kaufmännische Überlegungen gibt. Die ich betriebswirtschaftlich nachvollziehen kann, nur sah ich sie bei einem Jeep nicht im Vordergrund.

Langzeit -Zuverlässigkeit, wovon reden wir da ? >4 Jahre oder was ? Ich frage wegem dem Hinweis auf den Garantieablauf.
    Im Grundsatz sehe ich da die Formel Exot = Liebhaberfahrzeug. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muß, denn Liebhaber gibt es auch unter den knapperen Geldbeuteln.

Gebrauchte Phaetons gehen für 12k in Topzustand über die Theke.

Schlussendlich, vom Wiederverkaufswert hab ich meine Autokäufe nie abhängig gemacht. Mich interessiert immer nur die Zeit, die ich das Ding mit möglichst viel Spaß fahre. Das andere findet sich, wenn es soweit ist. Aber das sieht jeder halt für sich allein.

ich denke, da ist ein Abschluss zwischen dem Heckklappenüberwurf und dem Wohn-/Schlafteil vorgesehen. Ist auf dem Bild so nicht erkennbar, aber wahrscheinlich.
    Und die Frage der Beheizung gilt ja bei Zelten generell. Das stellt halt Ansprüche an den Schlafsack, sofern die Bärenpopulation nicht ausreicht.

Der "echte" Jeeper erlegt einen Bären mit blossen Händen, zieht ihm das Fell ab und macht sich mit dem Überlebensmesser einen Schlafsack draus ... das Fleisch wird blutig warm gefressen verzehrt wie es ist

Das Problem der brennenden Kofferraumleuchten hat er damit aber immer noch nicht gelöst :S

wenn der Schriftzug "Jeep" nicht zwingend auf der Zeltwand stehen muss, würde ich das mit einem konventionellen, freistehenden 2-Raum-Zelt machen. Eine Seitenwand als "Schleuse" mit 2 Reißverschlüssen umarbeiten, ist eigentlich nicht so aufwändig, 2 Seitenschürzen dran auch nicht. Hab ich letztes Jahr mal auf einem Stellplatz gesehen, mit einem Duster.
    Was die Beheizung angeht - Jeep-Fahrer kommen auch ohne aus.

Aber so alle paar Tage schau ich doch im Menü, wie der Luftdruck in den Pneus ist.
    Ist der Schwellenwert von 2,3 eigentlich voreingestellt ?
    Beim Wohnmobil, das mit Sensoren ausgestattet ist, seh ich auch nur auf die Anzeige.