Beiträge von laikus

Partner:
Feiertag?

okay, das hab ich gesucht !

Installation:
    1. Mit USB-Stick und einem Kaffee ins Auito setzen, Türen zu (wichtig !) und nichts einschalten
    2. USB-Stick mit der Software drauf einstecken
    3. Zündung auf RUN stellen
    4. warten bis Abfrage kommt ob Update installiert werden soll (dauert ein paar Minuten)
    5. JA drücken
    6. warten und dabei den Kaffee trinken ( dauert ca. 20 Minuten). Türen NICHT öffnen, solange Update läuft!
    7. wenn Radio neu gestartet ist, Stick abziehen

hat bis jetzt auch alles geklappt, 20 min überspielen, dann "ja" gedrückt, und jetzt fragt er ständig "please insert update USB", und as wiederholt sich ständig ???

Also, runtergeladen, entpackt, auf Stick geladen.
    Zündung an, uconnect aufgerufen, USB-Stick in den Schacht gesteckt (unten den, unterhalb der AC-Regler, ist das der richtige ?)
    tut sich nix. Verschiede Menüs im uc durchprobiert, tut sich immer noch nix.
    Morgen nochmal während der Fahrt probieren. Vielleicht geht es ja nur bei laufendem Motor.

Ich habe allerdings keine Smartphoneverbindung und daher auch keine App, vllt liegst ja auch daran ?

Hallo, kommenden Dienstag kriegt meiner die neue Software. Grund: Linien der RF-Kamera verschwinden ab und zu. Ebenso schaltetsich das Auffahrwarnsystem nach Laune ein und aus.
    Laut Uconnect habe ich die Version 15.21.37 drauf.
    Gibt es irgendwo zu sehen, welche Version die aktuelle ist ?
    Oder welche habt ihr drauf, ohne die oben erwähnten Fehler ?

Alles gute Berechnungen. Aber smokeybears Problem lösen sie nicht. Er hat ein Liebhaberauto, man kann auch sagen Nischenprodukt gekauft und stellt seine Entscheidung jetzt in eine Kosten-/Nutzenanalyse. Das funktioniert nicht und ich glaube, das sieht er auch selbst so.

Zwei Möglichkeiten:
    Augen zu und durch oder
    so schnell wie möglich, das Experiment beenden.

Sorry, ich kann Franks Überlegungen -kaufmännisch - vollkommen nachvollziehen.
    Nur bei einem Jeep mit spezieller Offroadtechnik fehlt mir der Bezug.
    Und dieser Bezug ist doch in der überwiegenden Zahl der Käufer emotional begründet ? Fragezeichen !

Vergleichbare "Verlustmuster" lassen sich doch auf viele Fahrzeuge darstellen, die nicht der Brot-und-Butter-Klasse angehören.

Um nicht missverstanden zu werden, Franks Rechnung ist nachvollziehbar. Nur bei solchen Autos geht sie irgendwie ins Leere. :wacko:

Dann klinke ich mich da auch mal ein:

Zitat von »Wendy«
    Renegade: 21 (scar2, Thawk, 4WD, RolandCh, wema, danymag, Thiemo, pfuederi, Conrad, Tobi1982, Pete, Acki, hecke_1976, SchwedenwallerWZL, DubX, Freizeitpirat, ManEater, Manfredo52, Blacky707, alexis, Wendy )
    Cherokee: 21 (Mic, kaemmel, p.11, Chief, Chekee, HUS, Toy, FG-Dödel, Jebb, Josef P., Oldtimer, Manfred, Walbala, olis66, Erwin, sk79, mcollie, Dietmar43, Wolfgang, dikay, seemen2
    ..nur damit wieder Gleichstand ist

Renegade: 21 (scar2, Thawk, 4WD, RolandCh, wema, danymag, Thiemo, pfuederi, Conrad, Tobi1982, Pete, Acki, hecke_1976, SchwedenwallerWZL, DubX, Freizeitpirat, ManEater, Manfredo52, Blacky707, alexis, Wendy, laikus )
    Cherokee: 21 (Mic, kaemmel, p.11, Chief, Chekee, HUS, Toy, FG-Dödel, Jebb, Josef P., Oldtimer, Manfred, Walbala, olis66, Erwin, sk79, mcollie, Dietmar43, Wolfgang, dikay, seemen2

also, um von der süssesten Versuchung nochmal zum Thema zu kommen: mir ist kein Fahrzeug bekannt, bei dem der DPF-Freibrennvorgang optisch angezeigt wird, wenn er im Rahmen der aktuellen Fahrt bis zum Ende ablaufen kann.
    Zumindest für meine Turbodisel habe ich das ja auch oben schon mal ausgeführt.
    Kennt denn jemand das bei anderen Marken ?