Willkommen an Bord !
Beiträge von laikus
Partner:
-
-
im Prinzip sehe ich das genauso, deshalb schrieb ich, daß keiner der zur Zeit "Großen" für die Zukunft gut oder zumindest ausreichend aufgestellt ist.
Allerdings glaube ich, daß Zusammenschlüsse eher unter den Automobilfirmen stattfinden werden, was Kapitalzuflüsse von branchenfremden ja nicht ausschliesst.Die Steinzeit endete nicht, weil es keine Steine mehr gab.
Das Ölzeitalter .... -
heute mittag am Kniebis-Parkplatz in Omaha orange.
-
da kann ich keine verlässliche Antwort geben, mein PC-laienhafter Verstand sagt:
1.) das update war erfolgreich
2.) nach dem update und dem Wiederlaufen des Radios kam die (blödsinnige) Frage: möchten Sie ein update durchführen Ja/Nein
3.) nachdem ich Ja gedrückt habe, wollte das System einen update-Stick.
4.) ich habe den benutzten Stick eingesteckt, das System arbeitete und stellte die Frage erneut nach dem update-stick
5.) nach 4 oder 5 mal raus / rein hatte ich genug (hört sich blöd an - Kommentare überflüssig
) und habe ausgeschaltet und das Auto über Nacht stehen lassen.
6.) am nächsten Morgen tat er keinen Mucks mehr. Monitor dunkel, Tasten dunkel, kein Ton.Auf dem Stick habe ich beim "Bereinigen" gesehen, daß da inzwischen ausser der .iso-Datei noch eine .txt drauf war und nehme an, das hat das System nicht verstanden, deshalb das erneute update nicht starten können und beim Abschalten hat er dann den Kollaps gekriegt.
-
Nee, er kann sich nicht entscheiden, wer jetzt Ghost und wer Schnuckel ist.
-
Stimmt, bezogen auf die A-Säule macht der Renegade die bessere Figur.
-
War natürlich das erste, 15.06.32 ist drauf.
Allerdings musste ich heute morgen den Meister auf eine Rückrufmeldung unter "my Jeep" hinweisen. Hektisches Klimpern auf der Tastatur, dann
Sie haben Recht, das wird dann mit erledigt.Da hätte ich mir bei der heutigen Vernetzung erwartet, daß das ohne Kundenhinweis erkannt wird.
-
ich fahre selten im Anzug, aber das Anzugverhalten von Turbodieseln hat mich auch immer begeistert und das ist im Renegade auch so. Rein humanmedizinisch könnte man sagen, wenn er kommt, dann kommt er (sorry Wendy).
-
kurze Rückmeldung: heute morgen abgegeben, Termin war vereinbart. Radio als "tot" gemeldet. Um 16 Uhr Anruf, Fahrzeug ist fertig. Laut Werkstatt alle uconnect und Steuerungssysteme auf aktuellen Stand gebracht. Ersatzwagen und Update Garantie (eigentlich selbverständlich).
Bisher also, sehr zufrieden. Klopf auf Holz.
Danke nochmal für Interesse und Ratschläge

-
Willkommen in diesem blau-weiss lastigen Forum.

-
sicher lesenswert. Aber das ist eine Expertenmeinung. Da bin ich immer vorsichtig, weil es in solchen Fällen zig andere Expertenmeinungen zum gleichen Thema gibt.
"Produziert wird, was Rendite bringt", so what ?. Wie würde der gegenteilige Kommentar lauten: produziert wird, was kein Geld in die Kasse spült ?
Es mag sein, daß FCA in der Motorenentwicklung Nachholbedarf hat. Das kann ich nicht beurteilen, vermute aber, es gilt in erster Linie für die großen SUV, und damit für JEEP. Allerdings sehe ich zur Zeit keinen Volumenhersteller, der für die zu erwartenden Umbrüche gut aufgestellt ist.
-
zumindest wurde mir kein Verweis auf bestehenden Thread angezeigt, und auf die schnelle gefunden hab ich nichts.
Mein Radio: ist seit heute morgen in Arbeit, hab noch keine Info von der Werkstatt. Werbe berichten.
-
-
Korrekt, Gelbfüssler, eigentlich Gälfiäsler, ist eine Bezeichnung für Badner. Aber Kannibalen nagen Haxen vermutlich mit geschlossenen Augen ab, selbst wenn sie aus Versehen Rübezahls Galoschen mampfen.
-
Hallo nach Hilden,
ich freu mich jeden Tag, wenn ich meinen Renegade sehe und damit fahre. Und das kleine aktuelle Problem mit meinem uconnect-update ist wohl in erster Linie auf meinen Bedienungsfehler zurückzuführen.
Der "Qualität" sogenannter Qualitätsaussagen von selbst ernannten Fachleuten stehe ich aus Erfahrung immer sehr kritisch gegenüber.
-
wollte ich auch. Aber weil das Radioteil insgesamt mausetot ist, nimmt er nix an. Springt auch nicht an, wenn ich den (bereinigten) Stick reinmache.
Und mit Batterie abklemmen fange ich nicht an, dazu bin ich zuwenig Schrauber.we will see tomorrow.
-
so hab ich es auch gemacht. Das update ist ja auch ganz normal gelaufen, alle 10 Units nacheinander. Nur als die Frage kam "wollen Sie updaten" dachte ich, er will jetzt nochmal eine Bestätigung, wie das bei vielen PC-Programmen ja auch ist, bevor sie endgültig installiert werden.
Das war wohl der Fehler, danach fing er an zu würgen. -
das mit dem schwarz sehen ist wörtlich zu nehmen. Das Radio startet nicht mehr. Einschaltknopf gibt keine Funktion. Schirm ist schwarz.
Dafür kommen regelmäßig Warnmeldungen im EVIV: Parkbremse kontrollieren lassen, ESC nicht verfügbar. Hänge vermutlich damit zusammen.Mal sehen, was die Werkstatt morgen macht.
Was mich ärgert: das Update 16.05.32 ist doch seit März aktuell, am 20. April hab ich den Vertrag unterschrieben, am 8. Juli hab ich das Auto übernommen. Dan hätte der Händler ja alle Zeit der Welt gehabt, die Software zu aktualisieren.Erstmal herzlichen Dank an alle, die mit Rat zur Verfügung standen.
-
Ja, das ist Mist und ein Grund, weswegen ich ein Gegner von elektronischem Firlefanz bin.
Morgen mal sehen, wenn ich damit fahre, ob sich dann was tut. Irgendwo und -wie müsste sich ja auch ein "Notstart" für das 6,5 Gerät machen lassen.
Im Zweifel hab ich Dienstag den Termin beim Händler, auch wenn mein Vertrauen da wenig ausgeprägt ist. -
Stimmt, ich hab "ja" gedrückt. Jetzt bewegtsich nix mehr. Schirm wird weiß, schwarz, weiß, dann die Aufforderund nach dem update USB, wenn der drin ist, geht es wieder von vorn los, weiß, schwarz, weiß. ....
Schxxx computerzeugs.