Beiträge von lofromla

Partner:
Feiertag?

Also, ich war nochmal mutig heute. Von der Arbeit heim. Deckel ab, Finger an den Dreckelrand in den Deckel rein -> Lauwarm. Ich dusche wärmer, da kann nix verdunsten, daher der Senf. Ich prüfe weiter Ölstand und gut ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So Nachtrag von mir, eine Woche Kurzstrecke bei kalten Temperaturen. Der Senf ist wieder da, der Händler meint, das haben Sie alle. Auch deren 1,4l Vorführer hatte Schleim aber weniger, wohl weil auch weniger Kilometer.

Zitat

So, wollte meinen Senf mal dazugeben.

Er hat es schon wieder getan. Mein Text ist weg. Kurzfassung: Bin 1000km in wenigen Tagen gefahren. Der Senf ist weg. Das Auto wird wohl nicht warm.

Zitat

Also ich kenne das in der Art auch nur von Reni. Ich denke mal gefährlich wird es wenn Dein Ölstand steigt. Dann hast du Wasser in Öl. Ich denke das die Ablagerungen ehr sowas wie Vaseline sind. Also eine Emulsion( ich schmiere es mir mal auf die rauen Hände vielleicht hilft es.

PS Hat das drecksding jetzt echt den Rest meiner Antwort gefressen?
    Kurzfassung: Im Motor drin sieht es gut geschmiert aus. Vielleicht ist es zu Kalt das es oben schmilzt, mal bis Sommer warten.

Zitat

Hallo Lars, ich kenne sowas von meinen Wagen die ich bis vor dem Jeep hatte überhaupt nicht, aber wenn es Kondenswasser"Kurzstrecken" ist, müsste dies doch nach 140KM weg sein, ich blick da nicht durch ?(
    Ich habe mal gelesen, dass es an so einem Blech unter dem Ventildeckel liegen könnte, aber aber. Weiter habe ich auch gelesen, dass der Einfüllstutzen schuld sei "er wäre zu land, hoch" hmm

Ist das Kondenswasser für den Motor eigentlich schädlich ?

Der Renegade ist so ein schönes Auto, ich wollte den eigentlich länger fahren, ich hoffe nicht, dass sich der Motor nach der Garantie verabschiedet ;(
    Aber aber, ich habe keine Ahnung von der Materie Motor, da vertraue ich der Werkstatt" Termin2 für 2017 steht schon fest".

Also ich kenne das in der Art auch nur von Reni. Ich denke mal gefährlich wird es wenn Dein Ölstand steigt. Dann hast du Wasser in Öl. Ich denke das die Ablagerungen ehr sowas wie Vaseline sind. Also eine Emulsion( ich schmiere es mir mal auf die rauen Hände vielleicht hilft es.

Zitat

Einige haben ja geschrieben, dass sie auch so ein Zeug am Öldeckel haben, könnt ihr da mal ein Bild von machen ? würde mich echt mal Interessieren wie das bei euch aussieht.

Ich sag mal so, ich habe den Deckel abgemacht und es sah aus wie bei Dir. gehäufter Teelöffel...sauber gemacht..dann bin ich 70 km hin und zurück gefahren also 140 km in Summe. Danach hatte ich etwa 3mm schleim. Mein Arbeitsweg sind 14 km. Ich wollte jetzt mal ne Woche Kurzstrecke fahren und schauen. Aktuell wird das Öl erst 4 km vor der Arbeit warm. Also ist Kurzstrecke wohl ein Thema. Zumindest bei dem Wetter.

Zitat

Moin, ich habe auch einen 1.4 MultiAir. Ich fahre 15km einfach zur Arbeit. Zwischendurch mal Autobahn 60-100 km Insgesamt 16000km auf der Uhr. Und ich hab auch den Senf am Deckel. Nur so zur Info....

Nachtrag: Ich habe auf die Rechnung geschaut: ich habe Total Quartz Ineo First bekommen. Dies hat die Freigabe Fiat 9.55535-GS1 sowie DS1.

Moin, ich habe auch einen 1.4 MultiAir. Ich fahre 15km einfach zur Arbeit. Zwischendurch mal Autobahn 60-100 km Insgesamt 16000km auf der Uhr. Und ich hab auch den Senf am Deckel. Nur so zur Info....

Also mein altes Lumia konnte über das Uconnect SMS schreiben und vorlesen. Denke darüber kam diese Synchronisation den das ging über Cortana, Siri bekommt das leider jetzt nicht mehr gebacken. Aber um mal die Apple fanboys zu ärgern. Siri ist da auch im Vergleich zu Google Now und Cortana ratzeblöd. ;)

Also ich hatte Sauger, Wirbelkammerdiesel, Turbo Diesel, Common Rail Turbo Diesel, Turbo Benziner und jetzt den 1,4 MultiAir. Mein Fazit Turbolader machen Spaß. Auch der Renni Turbobenziner tritt bei 1000 Umdrehungen gut an. Gut, weit weg von meinem alten Turbobenziner aber der hatte ja auch 0,2 PS pro kg.