Beiträge von lofromla

Partner:
Feiertag?

Um die Diskussion mal anzuheizen. Habe mir für meinen Benziner nen Kostenvoranschlag machen lassen. Der eine Jeephändler will über 400€ der andere ein bisschen mehr als 70€.

Unterschied soll ein unnötiger Ölwechsel sein.

Die Restlichen 5 die ich angeschrieben habe Melden sich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also mein 2WD bringt mich erfolgreich durch die Betonwüste.Randstreifen sowie Bürgersteige bis 17cm meistert er souverän. Auch eine nasse aufgeweichte frisch gemähte Wiese sind im Standgas 1. Gang kein Problem. Schlammlöcher möchte ich aber mit meinen Sommerreifen meiden. ;)

Zitat

nicht....die Erweiterung "Jeepskill" auch nur beim 6,5" Uconnect.
    kostengünstig. :023:

Hallo zusammen,
    "Jeepskill" 6,5"? Hab gerade mal die Suche im Forum genutzt hat aber nix gebracht. Was ist das was kanns?

Mich wundert es das Ihr die noch suchen müsst. Mein anvil Farbener Renegade steht in der Tiefgarage. 40m die Straße runter steht ein Trailhawk in selber Farbe. Und ein weißer Renni steht in der Nachbarsstrasse. Hinzu kommt ein schwarzer "Superman" und ein gelber die regelmäßig durch die Straße fahren.In welcher Garage die verschwinden weiß ich noch nicht. Kurzum hier stehen mehr Renegade auf der Gasse als Golfs. Das verwirrt mich unheimlich

[klugscheissermodus ein]Erdbeschleunigung =9,81kg/(m x s^2) und die ist nicht stärker sondern halt einfach vorhanden ... [\klugscheissermodus aus]

;) :P :D :whistling:

Ich hab das in der Hektik nicht ausreichend formuliert. :D Ich meinte eigentlich das der Reibungskoeffizient schwächer ist als die bestehende 9,81 N/kg (Feldstärke des Gravitationsfeldes) die die Klammer beständig nach unten zieht.

Die Fallgeschwindigkeit müsste jedoch ehr aus Gravitationsfeld und Reibungskoeffizient berechnet werden.

Die Erdbeschleunigung hat da glaube ich weniger etwas mit zu tun, da ich ja nicht in Bewegung bin auf dem sich bewegenden Körper. vgl: Schwerefeld vs. Gravitationsfeld ?(

Hallo,
    das Problem ist ehr bei mir auf der Beifahrerseite, der Gurt hängt so tief, das er während der Fahrt mit dem Stecker an der Plastikverkleidung anschlägt, d.h. man hat bei jedem Gullideckel ein klackern entsteht. Ich denke da fehlt der Knopf den ich auf der Beifahrerseite habe. Naja mal sehen was Sie zur Inspektion sagen.

Hallo zusammen,
    ich hatte vor kurzer Zeit einmal das vergnügen auf der Beifahrerseite meines Renegade mitzufahren.

Dabei fiel mir auf, das die Gurthöhen der Stecker verschieden sind. Außerdem sieht die Halterung recht abenteuerlich aus.

Den Händler werde ich auf jeden fall mal damit konfrontieren.

Anbei ein paar Bilder, wie sieht das bei euch aus?

Naja, ich käme auch nicht auf die Idee anderes Öl reinzukippen, ich hoffe eigentlich von Inspektion von Inspektion da nie Öl reinzukippen... ist ja kein VW. ;)

Allerdings funktioniert nicht immer die Empfehlung des Herstellers am besten.. bestes Beispiel, meine alte KTM... Öl von der Werkstatt --> Shell... Rumgezickt ohne Ende (also mehr als sonst), das gute Motul und die Dame war wie ausgewechselt.

Aber nach einem Wechsel sollten grundsätzlich die Probleme gegessen sein, ansonsten würde ich vielleicht den Händler mal in Regress ziehen, einem Profi sollte nicht passieren das falsche Öl reinzukippen.

Naja, aber Falsches Öl, wenn man da nicht gerade Sonnenblumen oder Rapsöl zur Schmierung reinkippt, ;)

Ist halt die Frage was drin war. Renault hat jetzt auch nicht unbedingt Schweröl als Schmierstoff.
    Dadurch sollte kein Ruckeln kommen zumal wenn es ausgetauscht wurde. "Ruckeln" ist eben auch Definitionssache..
    Teillastbereich, Volllastbereich.. aber wie gesagt wenn die Lampe an war.. ab zum Freundlichen.. Fehlercode auslesen.

Also ich habe keine Probleme mit dem 1.4er Motor. Verbrauchstechnisch bin ich, da ich fast ausschließlich Kurzstrecke und Stadtverkehr fahre, mit 7,75l - 8l auch in der Norm. Über die Landstraße sind auch 6-6,5l absolut machbar.

Klar über die Autobahn mit 130 in der Einbauküche da fängt er an zu saufen, das sind aber mehr Grundlagen der Physik als der Motor :D

@ 4WD. Das macht er eben nicht. Manchmal blinkt er nicht 5mal sondern nur einmal. Sonst gäbe es ja kein Problem ;)

@Lars: Blinkt er jetzt "definitiv 5 mal" oder "nur einmal"? Ich kann nämlich keinerlei Druckpunkt am Blinkhebel für diesen Unterschied erkennen...hab es gestern auf leerer Autobahn ausgiebig durchgetestet....mal einmal...mal fünfmal... ?(

Siehe die Antworten unten.. da ist ein "Druckpunkt" in Form eines maximal Winkels ob er nun 5 mal blinkt... oder nur blinkt.. oder einrastet.. kurzum .. ein wenig Käse gelöst...

Er blinkt definitiv 5 mal, ich denke mal das ist der Tatsache geschuldet, dass der Lane Assist beim Blinken deaktiviert wird, um die Spur mit 3 mal blinken zu wechseln muss man schon sportlich sein. Sonst kämpft man gegen das Auto um die Spur zu wechseln ;)
    Wenn man Ihn nur ein bisschen runter drückt blinkt er nur einmal. Der "Druckpunkt" für den Automatikblinker ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Grüße,

Lars

Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade mal Vorstellen, mein Name ist Lars, bin 36 Jahre alt, und habe Anfang des Jahres einen Jeep Renegade 1,4 Limited 2WD (Ex-Vorführer) als "Mini-Van mit Stil" angeschafft. Das Vorgängerfahrzeug war ein Mitsubishi Colt CZT, der mich fehlerfrei über 180.000km begleitet hat (Die Messlatte liegt also :D ) aber leider passt der Kinderwagen nicht in den Kofferraum.
    Mal schauen was das Forum so bringt, man hört sich :)

Lars