Beiträge von lofromla

Partner:
Feiertag?

Also für die Prüfung ob man mit Licht fährt verfügt jedes Auto im Cockpit über entsprechende Kontrolllampen. Speziell Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind hier zu erwähnen. Es bedarf hierfür keinen Summer. Mein 99er Volvo S40 hätte auch keinen, da ging das Licht auch automatisch aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also für die Prüfung ob man mit Licht fährt verfügt jedes Auto im Cockpit über entsprechende Kontrolllampen. Speziell Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind hier zu erwähnen. Es bedarf hierfür keinen Summer. Mein 99er Volvo S40 hätte auch keinen, da ging das Licht auch automatisch aus.

Gibt's ja auch meistens mehr zu holen! Vor allem Gegenden mit direktem Autobahnanschluß sind bei Banden sehr beliebt! :cursing:

Ich hoff jetzt hat keiner Angst :schock:

Aber bei den Jeeps sollte man wohl die Kirche im Dorf lassen :thumbdown:

Na dann bin ich ja froh das meine Tür wie von Fort Knox ist,denn dahinter liegt der Schlüssel von meinem Jeep ;)

Interessant. Die Geschäftstüchtigkeit kann ich bestätigen als ich Kostenvoranschläge für meine Inspektion im Raum LU einholte. Zwischen 80€ und 580€ war bei den Fachwerkstätten alles dabei.

Also ich habe meinen Limited mit Orginal 17" Limited Felgen + Sommerreifen und Orginal Limited Felgen als Winterreifen. Die waren auf dem Vorführer. Quasi neu für 500€. Ist also auch mit Sensoren jetzt nichts was einen aufrisst.

Na fassen wir mal zusammen:

95er Renault Twingo 10k-140k km
    94er Renault Clio 1,9D 64k-480k km
    99er Volvo S40 1,8i 30k-180k km
    2004er Citroën C4 VTS 0-80k km (gewandelt)
    2004er Toyota Aygo 10k-70k km
    2005er Mitsubishi Colt CZT
    10k-180k km
    Parallel 2008 Opel Insignia 0-90k km)
    Und seit 2016 den Jeep Renegade.

Naja ob der Schleim schädlich ist oder einfach nicht schön anzusehen ist die Frage. Vielleicht ist diese Spezielle Fiat Spec dafür da das er schleimen darf und trotzdem schmiert wer weiß das schon...

Zitat

Der war gut. Wenn das eine Werkstatt zu mir sagen würde, dann war´r das mt der Werkstatt.

Macht meine nicht. Und wir Benziner müssen eh den Ölstand per Hand messen Mangels Anzeige im Cockpit.

Also, Stichwort Öltemperatur. Zur Zeit wird mein Wagen lt. Anzeige nach etwa 14 km warm. Geht im Öl auf Betriebstemperatur. Bei 14.5 km stell ich Ihn aus. D.h. Wasser ist warm Öl ist warm. Aber der Block ich sicher noch nicht auf Temperatur. Also bildet sich der Senf. Das ist meine Theorie.

Zitat

Hmm, andere Farbe, aber wohl auch nicht gerade gesund, mir kann einer sagen was er will, da stimmt doch was an der Architektur und Aufbau des Motors nicht.

Wie gesagt, ich warte auf den Sommer. Wären wir anständige Kunden würden wir die Haube einfach zu lassen...

Zitat

Ja, habe ich, genau 140 km am Stück, wird nicht besser :(

Mmm.... wie gesagt ich kann derzeit auch nach langer Strecke an und in den Motor langen... mal auf das Frühjahr warten... Da wird der Block wieder heiß.

Zitat

Ich würde nachfragen welches Öl das ist 0W30 oder so, und dann von Mobil oder eben eine anderen Firma kaufen.

Ich hab bislang nur von Total und Shell ein Öl gefunden das der Fiat Norm entspricht. Die anderen Marken haben da nix anzubieten...