Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen an alle,

am Wochenende hatte ich ein tendenziell beunruhigendes Erlebnis.
    Ich war im gemäßigten Berliner Strassenverkehr (fast allein) unterwegs und es ergab sich, dass ich aus purer Lust am Übermut, an einer Ampel in zweiter Spur im Sportmodus rechts SEHR dynamisch abgebogen bin. Ich rede hier von fast voller Belastung. (Bitte hierzu keine materialschonenden Hinweise, dieses Übermutverhaltemn packt mich etwa einmal alle halbe Jahre, aber dem Renaultfahrer, der sich neben mich in die Buspur gesetzt hat, wollte ich etwas Trailhawkdynamik vermitteln... :O
    Danach durfte ich plötzlich häßliche Geräusche aus dem Bereich Hinterachse vernehmen. Ich rede von einem "Schlagen" oder "Klacken", welches sich unter den Füßen meiner Tochter auf der Rücksitzbank abspielte, welches sie auch fühlen konnte. Gefühlt so, als hätte es im hinteren Differential ein paar Zähne abgeschert, oder als wäre irgendwo in der hinteren Aufhängung etwas locker. Das Schlagen ließ sich mit leichter Last reproduzieren, verschwand dann aber zunehmend auf der Autobahn. Ich machte also in Gedanken schon den Termin bei Foti klar, mit Blick auf den Sandkasten in zwei Wochen mit mäßiger Freude.

Als wir dann abends wieder nach Hause fuhren, war das weitestgehend weg und das Einlegen von Allrad etc. klappte problem- und geräuschfrei. Hatte diesen Effekt schon mal jemand? Handelt es sich um die sog. Verspannungen im Antriebsstrang aufgrund der Belastung bei der "Sporteinlage" oder muss ich mir Sorgen machen? Ich fahre am Wochenende nach Hessen und werde das weiter beobachten, aber ggf. hat ja jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt...

Gruß aus Berlin...

Danke für den netten Bericht. Das hört sich ja wirklich nach Spass an. Ich denke mal, die Alpen werden wir uns nächstes Jahr als Urlaubsziel aussuchen.
    Die Berliner Clique freut sich schon, in den Sandkasten einzuweisen :D

Na in Kuala Lumpur würde ich es ja mit dem Jeep abholen :)
    Wendy hatte recht, der Koffer soll nachher zwischen 20:00 und 23:00 geliefert werden. Zwar zu spät für das Geburtstagsgeschenk, aber besser als ganz weg.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Naja, bei Facebook gibt es ein bißchen was, und hier hatte ich ja auch ein paar Bilder drin. Ich kann ja mal ne Auswahl bei Peter hochladen, aber insgesamt waren es wohl um die 3500 Bilder.
    Derzeitkomme ich nicht dazu, weil wir immer noch auf meinen Koffer warten, den Eurowings/United verbaselt haben. Angeblich stand er in London und sollte erst vorgestern noch, dann gestern nach Berlin verschickt werden. Seitdem keine Info mehr, bei der WISAG (Gepäckhandler) telefoniert man sich die Finger wund, die haben iher Warteschleife auf Dead End gestellt, insgesamt alles eine Frechheit. In dem Koffer waren neben einem Geburtstagsgeschenk (für heute!) etliche Reisemitbringsel wie zB T-Shirts von Apple (gibt es nur am Campus dort) eine American Doll Puppe für eine Freundin, mein GoPro-Zubehör, meine Lieblings-T-Shirts etc etc. Bin grad echt angenervt... :(

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Wir melden uns wieder zurück. Nach drei Wochen und über 4000 Meilen sind wir nach einem ziemlich nervigen Flug wieder daheim. Also alle, bis auf meinen Koffer. Der soll wohl noch kommen. Um euch nicht mit den allgemeinen Urlaubsbildern zu langweilen (der eine oder andere hat ja auch auf Facebook geschaut), habe ich eine NJF-Special Collection gemacht. Ich hoffe, ihr habt Spass.
    Es waren drei tolle, aber auch intensive Wochen. Von San Francisco hoch nach Washington und dann über verschiedene Nationalparks und Städte wieder zurück. Zwischendrin shoppen und (eher selten) auch mal was essen :) Jetzt muss sich das Konto, aber auch ich, erstmal erholen.

Viele Grüße,

der Pepper.

Stimmt. Der Kia hat sich aber wacker geschlagen, zumindest die ersten 500 Meter. Aber nach einer befestigten Strecke steigt der Trail nach dem Sammelpunkt gleich richtig ein. Zuviel für den Kia (als Mietwagen). Es wäre sicher noch mehr gegangen, aber wir wollten es nicht übertreiben. Trotzdem ein irres Erlebnis!

Sry für die Funkstille, im Moment sind wir echt (Urlaubs)gestresst. An einer Sache wollte ich euch aber teilhaben lassen. Ihr glaubt nicht, wo wir heute waren...

Jetzt bin ICH trailrated. :)

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Danke für den Zwischenbericht und die schönen Bilder.
    Habe ja schon einige Bilder auf FB gesehen, da teilweise aber deutlich „Essenlastiger“, wirkte dort eher wie eine Schlemmertour. Traust dich wohl nicht, die hier einzusetzen :D Duck und wech..

Gruß Thomas

Das Schlemmen kommt hier ganz sicher nicht zu kurz :) Wir lieben die amerikanische Küche. (Und ja, die gibt es.)
    Die vielen Essensbilder auf Facebook sind dem Umstand geschuldet, das ich die meistens mit
    dem Handy mache. Da fällt das Hochladen leichter. Die 'richtigen' Bilder sind alles auf dem Laptop, damit wird der Datenaustausch etwas komplizierter. Aber wenn es gewünscht wird. :P (Die waren noch nicht auf Facebook... :-))

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Wir haben den Kia behalten. Den Stress mit Einwegmiete (Kalifornien-Washington) etc. wollten wir uns nicht antun. Der Cherokee war einer der zahlreichen Begegnungen, ich habe ein paar Aufnahmen gemacht. Insgesamt läuft der KIA gut, meiner wäre er nicht, irgendwie kommen bei mir keine Emotionen mit dem Auto auf. Nach 3000 Meilen (er war, wie geschrieben, fast neu) üble Klappergeräusche morgens nach Start aus dem Motorraum, ich hab jetzt ein freihängendes Kabel wieder festgeklipst, seitdem ist erstmal Ruhe. Aber einen echten Wandelgrund haben wir ergo nicht, also alles gut. Und ob wir mit dem (alten) Compass besser gefahren wären, bezweifle ich fast. Mit den Harleys im Bild sind wir tatsächlich in den Cascades rumgefahren. Ich hatte die weinrote, eine 2016 Streetglide. Da merkt man die 8 Jahre Unterschied zu meiner 2008 schon. :)

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Hallo ihr Lieben, bin gerade (sprichwörtlich) schlaflos in Seattle, daher hier ein kleiner Zwischenbericht. Mittlerweile durften wir hier nun fast 2 Wochen bei insgesamt gutem Wetter bei Freunden verbringen. Land und Leute sind traumhaft und wir geniessen jeden Tag. Bisher haben wir einiges an Ausflügen und Aktivitäten unternommen, über Reiten, Schießen, Motorradfahren und Wandern war so ziemlich alles dabei. Über einen Mangel an Landschaft oder Geschichte können wir uns auch nicht beschweren. Insgesamt bisher wirklich gelungen, zumal unser Gastgeber uns auch noch selbst hervorragend bekocht. Kurzum: uns geht es klasse. Nach Seattle heißt es morgen Abschied nehmen, dann geht es über Portland, Lake Tahoe, Yosemite und Sequioa zurück nach San Francisco. Viele Grüße aus dem Mutterland.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Also um die Zulassungszahlen muss sich Jeep zumindest in den Staaten keine Sorgen machen. Noch hier im Urlaub an der Westküste steht der Cherokee wirklich an jeder Ecke und auch erstaunlich viele Renegade sind hier zu sehen. Der schleppende Verkauf in Europa wird da sicher das Design nicht sonderlich berühren. Habe ein paar Bilder gemacht, um die werde ich mich aber erst nach Rückkehr kümmern. Bis dahin beste Grüße (im Moment) aus Seattle. Ihr fehlt mir. :)

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Kennst du San Francisco schon?

Wir kennen San Francisco nicht wirklich, haben einmal 2 Tage dort zugebracht. Wir werden aber nicht wirklich Zeit dafür haben, es ist zuviel drum herum geplant. Immerhin haben wir die Pier, Alcatraz und eine Stadtrundfahrt hinter uns.
    Danke dir für das Angebot, sollten wir umplanen, werde ich darauf zurückkommen. Im Moment sind durch die ganzen Waldbrände hier die Nationalparks unsicher, wir haben hier in Washington State noch nicht einen Berg gesehen, da es durch den ganzen Russ so diesig ist, dass man keine 2 Meilen weit sehen kann. Mount Olympic, Mount St. Helen sind derzeit optisch schlichtweg nicht existent. :(

Grad mal geschaut. Zumindest in der US-Version von Alamo läßt sich die Klasse 'Compact-SUV' gar nicht buchen. Da geht es mit Mid-Size los. Ist ja auch wurscht, ich hatte auf den neuen Compass gehofft und das war definitiv nix, ein Indianer war auch nicht zu sehen. Heute geht es weiter, noch ca. 1100km bis uns dann homemade Asparagus/Chicken erwartet. Jetzt gibts einen zünftigen McGriddle und dann geh ich für ca. 8€ 200 Liter Sprit fassen. :D (Ich hoffe die Übertreibung ist erkennbar)

Lieben Gruß nach ol'Germany

Dr.Pepper (der gestern an der Interstate einen Eimer dieses Lieblingsgetränks inhaliert hat :) )

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL