Tja dann muss man sich fragen warum bei den Midsize standen.
Kann man Compact SUV überhaupt buchen? Kann mich zumindest bewußt nicht dran erinnern...:O
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Tja dann muss man sich fragen warum bei den Midsize standen.
Kann man Compact SUV überhaupt buchen? Kann mich zumindest bewußt nicht dran erinnern...:O
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Naja, was eigentlich ärgerlich ist, ist dass bei der Buchungklasse Midsize SUV ein Renegade und ein Compass da stehen. Midsize ist eigentlich der Cherokee, den Compass lasse ich da noch gelten da unwesentlich kleiner. Ist aber egal, den Renegade Trailhawk hätte ich wohl genommen, auch wenn wir dann einen Koffer neben der Tochter hätten auf die Rückbank packen müssen. Aber wenigsten Allrad wollte ich schon haben, und in dem Sportage kriegen wir jetzt auch die Koffer komplett unter. Das war vor Ort, unausgeschlafen und gestresst am Ende das ausschlaggebende Argument. (Auch wenn hier grade Compass-Werbung im Fernsehen läuft und ich zumindest dem Patriot etwas nachtrauere). Schlimm ist, das mein Kopf nach knapp 4 Stunden schlaf hier grad Halligalli macht und Kirmes feiert. Ist ja auch schon mittag in Deutschland ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Na aber hallo
Willkommen im Club!
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Puh, nach 28 Std auf den Beinen/am Steuer Zwischenstop in Redding/CA. Flug "war ok", A380 fetzt, aber die 'freundliche' italienische Familie vor uns und zahlreiche Kleinstkinder um uns ließen wenig Langeweile aufkommen. Mit 1.5 Stunden Verspätung Landung in San Francisco nach ca. 11 Std. Flug. Nach Immigration, Customs und Gepächaufnahme schnell zu Alamo. Dort alle Daten, die ich schon online dreimal eingegeben hatte, am "Schnell-Check-In-Kiosk" wieder eingegeben und ab zur Autoschlange. Zunächst Begeisterung: 5x Jeep! Dann die Ernüchterung. Der geile schwarze Renegade Trailhawk schon in Beschlag genommen. Der silberne ein Longitude 2WD. Drei große Koffer nicht im Kofferraum unterzubringen. Die 2 Compass: Altes Modell und beide 2WD, Koffer ebenfalls negativ. Und ein Patriot, Koffer passten auch nicht wirklich. Sonst nix da. Als wir schon fast im Patriot saßen, wurde dann noch ein nagelneuer Kia Sportage hingestellt. Da passten auch die Koffer rein, der ist es geworden:
Auch wenn wir damit die Marke verraten haben, aber das hat leider nicht gepasst ![]()
Ansonsten war der Verkehr in San Francisco die Hölle, durch die Verspätung sind wir genau in die RushHour gekommen und haben alleine für die paar Meilen bis zu Bay-Bridge schon eine Stunde gebraucht. Nachher hatten wir 35 Meilen in 2.5 Stunden, ich war bedient. Insgesamt haben wir heute noch gute 200 Meilen geschafft, aber jetzt bin ich durch. Morgen dann die restlichen 12 Stunden bis zum Ziel, jetzt erstmal Bett.
Bis bald,
der mit dem Kia tanzt.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Ich hab nochmal gesucht und den Beitrag gefunden. Die Bilder anbei.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich werde mich bildertechnisch bemühen ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Herrliches Panorama ... geht es genau da hin ?
Ja, fast, wir sind etwa 1 Stunde nördlich von Seattle und wollen uns u.a. ein paar Naturparks anschauen, unter anderem sicherlich auch den Olympic National Park. Von so her wird wohl Cape Flattery mit auf der Liste stehen, wenn es sich einrichten lässt.
Ihr Lieben,
morgen geht es in den Flieger. Wir werden 3 Wochen im Mutterland des Indianers verbringen, genauer die Westküste von San Francisco nach Norden hoch. Zunächst 2 Wochen bei einem Freund in Oak Harbor (und Umgebung) und dann noch eine Woche in San Francisco (auf jeden Fall Yosemite und, auf Betreiben der Tochter, den Apple-Mutter-Store in Cupertino).
Ich bitte um Daumendruck für Flug (Wetter sieht bisher gut aus) und, natürlich, dass Bruder Alamo einen Jeep für mich im Vorrat hat (Buchungsklasse: Midsize SUV).
Bis bald, wir denken an Euch,
Dr.Pepper und family (Pic for attention: Cape Flattery / WA)
In der amerikanischen FB-Gruppe gab es einen Thread zum Thema Differential, den ich leider nicht mehr finde. Da wurde definitiv ein Zusammenhang zwischen dem Auspuff (hohe Wärmeabgabe) und dem Dichtring am Differential hergestellt. Als Bastellösung hatte sich jemand dann Auspuffband (vom Motorrad) als Hitzeschutz drumgewickelt.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
So, hab mal ein Test-Bild eingereicht. Der Vorgang ist nicht ganz selbsterklärend, aber schlussendlich hab ich es geschafft ![]()
Für die noch Unentschlossenen: Bild in die Galerie hochladen, danach auf das Bild klicken, oben rechts auf Wettbewerb klicken, einreichen ![]()
Hammer Bilder, super Berichte. Danke das ihr uns teilhaben lasst. Da hat man glatt Lust auf nächstes Jahr ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Ich füge der Verwirrung weitere Aspekte hinzu. Zunächst das Bild vom Trailhawk:
Dann noch das Video vom Limited:
https://youtu.be/J0PtoL8aaQA
Viel Spass beim Rätseln ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Na hätt ich das gewusst wäre noch ein Käffchen drin gewesen ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Aha! Bei mir im Amt und ich weiß nix davon? Da hättest du eigentlich einen weinroten Cherokee auf dem Parkplatz sehen müssen ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Nee, leider nicht. Wenn das so läuft wie dieses Jahr, erfahren wir es wieder einen Monat vorher ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Und hier nun noch das 'offizielle' Video der Jeep Owners Group. Auch hier hinein haben wir es geschafft ![]()
https://www.facebook.com/NewJeepForum/posts/1640626412638267
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Alles anzeigenNun lassen wir die Katze mal aus dem Sack:
Compass Limited MY2018
2,0 170 PS Diesel mit Euro 6b
Pearl White Tri-Coat
Leder Schwarz
uConnect 8.4 4th Generation
Park-Paket
Boah! Weltklasse. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe es dauert nicht so lange.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Ist dass nicht der Vorgänger vom neuen Compass? ![]()
Im Ernst, was hätte ich als Kind nicht für so was gegeben! Sehr cool.
Herzlich Willkommen und viel Spass mit eurem Traili. Eine seeeeeehr gute Wahl. Gruss aus Berlin.
Das sieht ja sehr nett und nach einer Menge Spass aus! Danke für die Bilder.
Gruss aus Wolkenbruch-Berlin.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat