Lieber Pete,
Eher gilt dir der Dank für deine Gesellschaft und Kameradschaft. Wir freuen uns immer, dich zu zu treffen. Weiterhin unfallfreie Fahrt und viele Grüße aus Berlin von den ‘Pepper’s.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Lieber Pete,
Eher gilt dir der Dank für deine Gesellschaft und Kameradschaft. Wir freuen uns immer, dich zu zu treffen. Weiterhin unfallfreie Fahrt und viele Grüße aus Berlin von den ‘Pepper’s.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Das wäre wirklich gut gewesen ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Und wenn ihr nicht weiterkommt, einfach den Jeep Support kontaktieren. Dauert manchmal etwas, aber sie kümmern sich. ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Jo danke.
Dann müsste ich die Mitgliedschaft für 80Euro nehmen? oder welche habt ihr??
Ja, die für 80€. Wenn du deinen Jeep neu gekauft hast, müsste das eigentlich dein Händler abschließen, das erste Jahr ist eigentlich kostenlos. Wenn du 3 (?) Jeeps hattest, bekommst du eine kostenlose Lebensmitgliedschaft. Es gibt aber hier bereits einen Thread über den Mehrwert. Lies dir den mal durch bevor du abschließt. ☺️
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Naja, um fair zu sein: Frau Schmäske (Nadine) vom Kundensupport war schon sehr bemüht. Das Problem sind eher die Strukturen bei FCA an sich, mit offensichtlich zahllosen, verschiedenen Verantwortlichkeiten. Der Versand dieser Pakete wird wohl von einem externen Dienstleister durchgeführt. Zum Schluss hat man wohl sämtliche Versandlisten händisch geprüft, nachdem ich etwa 6mal die Nachricht bekam es sein nun nochmal(!!!) versandt worden und müsse in etwa 4-6 Wochen bei mir eintreffen. Das erklärt auch den langen Zeitraum. Ich glaube die Freundliche Dame ist genau so happy wie ich wenn ich ihr nun schreibe das das Paket dann doch mal da ist. Jetzt miss ich mir nur noch überlegen, wie ich an das italienische Spezereienpaket komme :rotl:
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist passiert! Sensationell! Nach nur 18 Monaten und etwa 10 Telefonaten mit Jeep Support, ca. 12 Mails und etlichen Facebookkontakten und persönlicher Vorsprache beim Camp Jeep habe ich heute Post bekommen:
Ich habe es nicht mehr zu glauben gewagt! Das fühlt sich an wie ein Lottogewinn. ![]()
That truly made my day!
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Puh... nicht schön.
Sehr ärgerlich. Ich wünsche schmerzfreie Abwicklung.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Sehr cool!
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Das ist gut so Pirat. Dann nehme ich den Zweitürer. Rot passt auch
Wenn es so kommt, sind die Änderungen aussen ja doch sehr konservativ. Gut so.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Aber dafür ist die Lieferung kostenlos. ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Es gäbe noch soviel zu schreiben, auch über deine Aufforderung, ich ‘solle mal darüber nachdenken’. Die hier implizite Logik ‘Weil ich nicht dazugehöre darf ich mich nicht frei äußern’ hat mit meiner Kritik nichts zu tun. Ich hör mal auf, da das diesen Thread nicht weiterbringt.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Dazu meine ich passt sehr gut das eigentliche Thema des Threads: Wow, was war das denn...!
Ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, das es typisch deutsch und nach meinem Erachten sehr unhöflich ist, jemandem, der sich an etwas freut, direkt mitzuteilen das man selbst sich daran eben nicht freut. Das ist meine generelle Ansicht, und dies nahm ich in besagtem Kommentar zum Schreib-Anlass. Das du das nutzt um deinen Nonkonformismus zu verdeutlichen, war meinerseits nicht beabsichtigt. Den ‘doofen Audi’ nehme ich zurück, ehrlich gesagt interessiert mich die Marke gar nicht und ich nutzte sie nur um zu verdeutlichen, das man Fans einer Marke im markenspezifischen Forum seine Meinung eben nicht immer mitteilen muss. Siehe oben zitiertes Motto. Ich nehme aufgrund deiner Äußerungen betroffen zur Kenntnis, das meine Aussagen dich offensichtlich emotional berührt haben. Das war in dem Umfang nicht meine Absicht.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Ich lese deine Aussage im Kontext zu Thread 21. Und da lese ich das heraus, was ich kommentiert habe. So ist das mit Schulz von Thun und den vier Seiten einer Nachricht. Aber was solls, lass es raus. Das du dich trotzdem mit einem Renegade-Fahrer triffst, finde ich sehr nett von dir. Und den Kindergarten-Kommentar finde ich unangemessen.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
![]()
Irgendwie endet es immer gleich.
Wenn es denn mal enden würde... ![]()
Es ist zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich mach mit.
Mich stören die etwas längeren Ladezeiten gar nicht. Ich hatte mal nen VC 20. Mit Datasette!
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Und ich find Audi doof. Würde ich in einem Audiforum aber nicht schreiben, bringt nämlich keinen weiter. Manchmal wünschte ich mir, die amerikanische Logik würde sich auch in Deutschland durchsetzen: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sagt man am besten gar nichts.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir in diesem Forum von diesen Geschmacksdiskussionen mal wegkommen.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Willkommen im Forum.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Hab ich grad letzte Woche gemacht. Ist sehr einfach, den Schlüssel vorsichtig an der ‘Naht’ auseinander hebeln. Das Innenteil mit der Batterie liegt in einer Art Gummihülle, auf der Aussenseite sind das die Bedienelemente. Batterie ist eine CR2032 Knopfzelle. Einbau andersherum ![]()
Sollte nicht schwierig sein.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Nachdem ich vor ein paar Tagen die Vorderbremsen gemacht habe, waren diesmal die Hinterradbremsen dran. Da hier die Scheiben noch ganz ok waren, habe ich nur die Beläge gewechselt. Dafür kamen Beläge von BluePrint wiederum von KFZ-Teile 24 zum Einsatz.
http:// https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1410-35779
Bei diesem Belagsatz waren die Gleitfedern nicht mit im Lieferumfang dabei, ergo muss man beim Ausbau der alten Beläge darauf achten, die Federn nicht zu beschädigen. Dafür waren die Bolzen für den Sattelträger mit dabei, die man nicht braucht, da der Träger für den Tausch der Beläge eigentlich nicht runter muss.
Wesentlicher Unterschied zu vorne ist zunächst das Einschalten des Service-Modus der elektrischen Handbremse über das uConnect. Ihr findet den Modus in den Einstellungen bei der Bremse.
Danach das Rad abmontieren und die Teile bereitlegen.
Eine weitere Besonderheit ist ein kleines Halteblech, welches die Bremsleitung am Sattel fixiert. (Oben im Bild) Diese muss zunächst weggeschraubt werden, bevor ihr den Sattel löst. Dafür ist einer dieser “Ratschen-Ringschlüssel” sehr praktisch, da die Mutter etwas verwinkelt sitzt.
Nach dem Abbau des Sattels sind die Beläge frei zugänglich und können leicht herausgehebelt werden. Hierbei wie bereits geschrieben aufpassen, dass ihr die Federn nicht beschädigt.
Die Aufnahmen für die Beläge reinigen und die Beläge tauschen. Meine waren noch deutlich im grünen Bereich.
Beim Einsetzen der neuen Beläge wiederum auf die Federn achten. Ggf. vorher ein Foto machen.
Danach den Sattelträger wieder aufsetzen. Dazu muss vorher der Bremskolben in die hinterste Stellung gebracht werden. Durch den Servicemodus werden bereits die Stellmotoren der Feststellbremse in die Null-Lage gebracht. Daher kann der Kolben problemlos zurückgedrückt werden. Ich habe dies vorsichtig mit einer Schraubzwinge erledigt.
Darauf achten, das nicht zuviel Kraft aufgewandt werden muss. Das Rückstellen sollte leicht gehen, sonst ist ggf. der Kolben oder seine Laufbahn beschädigt oder verschmutzt. Der Kolben muss nach meiner Beobachtung nicht gedreht werden, sondern lässt sich gerade zurückdrücken. Dabei wiederum auf den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit achten, bei mir war der Anstieg aber so minimal, dass kein Handlingsbedarf bestand. Idealerweise sieht der Kolben im Sattel dann so aus:
Sattel wieder aufsetzen und festschrauben, das kleine Halteblech nicht vergessen!
Reifen anbauen, fertig. Das Aktivieren der Feststellbremse wird im uConnect erklärt, in etwa bei Zündung ein die Bremse treten und den Schalter für die Handbremse ziehen. Genau weiß ich das nicht mehr, war aber easy.
Bremsentest nicht vergessen, und die nächsten 150km vorsichtig bremsen. Wie immer keine Garantie auf die Anleitung!
Kosten für die Aktion: 40€ für die Beläge ![]()
Zeitbedarf: etwa 1 Stunde für beide Seiten.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat