Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Ich habe jetzt wieder alle Funktionen tadellos laufen. Die milchige Kamera wird durch das Rücksetzen auf die Werkseinstellung behoben.
    Danach hat das uConnect erst einmal Schwierigkeiten mit der RDS-Kennung und dem NAVI, da der Wagen eine kurze Kalibrierungsfahrt benötigt. Nach 2 Minuten auf der Hauptstrasse funktioniert alles tadellos.
    Die Schwierigkeiten mit der Kopplung des iPhones als iPod lagen wohl am Telefon selbst, nachdem ich dieses neu getartet habe, geht auch das wieder problemfrei.

Ein weitere Neuerung ist nun das (von mir lange vermisste) Abschalten des Autoplay beim Einstecken des Telefons. Da ging ja früher immer automatisch die Audioquelle an, die man eingestöpselt hat. Mich hat das immer genervt. Jetzt kann man dies unter Audio als letzten Menüpunkt ein- oder ausschalten. :thumbup:

Die waren auch von KFZ-Teile24, hier der Link.

Die haben nur auf je einer Seite den Verschleißanzeiger, aber die etwas teureren waren bei mir gerade nicht lieferbar. Funktionieren aber auch tadellos.
    Lediglich die Gleitfedern für den Sattelträger waren da nicht dabei, da musst du beim ausbau der alten Beläge darauf achten dass du die alten Federn nicht kaputtmachst, ist aber kein echtes Problem.

Ich versuche mal, heute Abend noch die "Kurz-Anleitung" fertig zu machen.

So, den Werksreset habe ich gemacht. Derzeit erkennt er die deutsche RDS-Kennung noch nicht, aber da vertraue ich drauf das das wird. Für mich wesentlicher Ärgerpunkt ist, das es nach dem Update auf 17.x jetzt Schwierigkeiten hat, das iPhone als iPod zu erkennen, wenn es über Kabel angeschlossen wird. Da muss ich noch ein wenig basteln, kann auch am iPhone liegen, lief aber vorm Update problemlos.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

So, heute habe ich die hinteren Beläge getauscht. Wenn mir langweilig ist, mach ich da auch noch einen kurzen Beitrag ist zu. Wesentliche Info ist, dass die elektrische Handbremse im uConnect in den Servicemodus gestellt werden muss. Sonst alles ohne Besonderheiten. Die Beläge hinten waren erst halb runter und waren offensichtlich nicht die Ursache für meine Schleifgeräusche. Das nervt. :(
    Hier noch ein Bild von den weiter oben erwähnten Verschleißanzeigern. Sind die beiden “Dreiecke”.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Das ist die Ableitung für das Vorgängermodell (in den Staaten gibt es aktuell tatsächlich zwei verschiedene 2017er Compass). Dazu kommt, dass unsere die Zündung über Startknopf haben.

Der Einwand ist valide :)
    Die 2018'er Anleitung ist da wesentlich kryptischer:
    Vehicle Settings —
    If EquippedPush and release the up or down arrow button until theVehicle Setup Menu item is displayed in the instrumentcluster display.
    This menu item allows you to change thesettings for the following:
    • Display
    • Units • Clock and Date
    • Security • Safety and Assistance
    • Lights
    • Doors and Locks
    • Compass — If Equipped

NOTE: Most vehicle settings will be moved into the radioif a touchscreen radio is present, please refer to “UconnectSettings” in “Multimedia” for further information.

Sry, aber diese ADAC-“Untersuchung” ist doch sowas von Blödsinn. Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen:
    http:// http://www.autobild.de/artikel/check-der-unterhaltskosten-die-teuersten-neuwagen-842549.html
    Da steht nicht nur der Renegade weit vorne, sondern z.B. auch der Fiat 500C meiner Frau. Was ein Unterhaltsriese. Unserer hätte jetzt nach 4,5 Jahren etwa 10.000€ verloren. Das wären etwa 200€ Wertverlust. Wie die bei dem Auto auf 21.500€ Einstiegspreis kommen, ist mir auch ein Rätsel, unserer lag bei 18500€ und hatten schon den Twinair und die Automatik. Wer Lust hat, kann sich ja mal durchscrollen, was hier alles als “obere Mittelklasse” bezeichnet wird. Ob da ein SQ7 definitorisch reingehört, würde ich bezweifeln. Den Vogel schießen die mit dem Unterhaltsriesen in der “Oberklasse” ab:

Sicherlich eines der Volumenmodelle von Mercedes! Ich brech weg...

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

Ich hab das Dealer-Menü auch mal besucht. Wichtigster Punkt: Man macht nichts kaputt vom hineingehen. Aber wie schon beschrieben, man sollte wissen was man tut (ich weiß es nicht ;) ) wenn man Settings darin verändert. Verlassen des Menüs geht easy über den X-Button, bemerkenswert ist, das man zum Teil auch des Menü verlässt, wenn man auf den “Zurück-Pfeil” geht. Ich hab ein paar Screenshots angehängt. Durch den Softreset konnte ich meine Rückfahrkamera nicht ‘heilen’, @Seven, hatte der Amerikaner das UConnect auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

War kein GC, war ein Commander. Krass, was da wohl die Ursache war? Offensichtlich hat er die Fahrbahn verlassen und ist mit dem Vorderrad gegen die Seitenbegrenzung geschmettert. Krass :(

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

So, ich habe das Update auch gewagt, es ist ja jedesmal etwas gruselig. Ich habe den Jeep an ein Autoladegerät gehängt und auf Dauerstrom geschalten, um nicht 40 Min den Motor laufen zu lassen. Das war halb schlau, weil der Indianer nach etwa 30min automatisch die Zündung ausgemacht hat. Mir blieb fast das Herz stehen, aber das Update hat das verkraftet! Nach dem Update habe ich nun auch die etwas milchige Rückfahrkamera, sonst scheint alles perfekt zu laufen. Die Optik gefällt mit sehr gut, auch die Funktionen scheinen mir sinnvoll, ich bin sehr zufrieden. Ich habe mal ein paar “Screenshots” gemacht, um Zauderer vom Update zu überzeugen. Gab es die unterschiedlichen Hintergründe eigentlich vorher schon?

Apps in Desert

Radio in Desert

Apps in Leder

Apps in Kevlar

Und endlich hört Siri auf Knopfdruck!

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL