Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Apple-Watch-Nutzer.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Apple-Watch-Nutzer.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Willkommen im Forum und beste Grüße aus Berlin.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Eine leichte Verbesserung bringt schon der Einbau des K&N-Luftfilters, der etwas dünner ist als das Original. Damit klingt er etwas kerniger. Der offene K&N-Filter sowie einige der Auspuffanlagen, die in den USA zum Einsatz kommen, sind hier, na was wohl, nicht vom TüV abgesegnet. Da unser KL hier leider kein Volumenmodell ist, ist der Zubehörmarkt hier etwas dünn. Ich meine wir hätten auch schon ein paar Erfahrungen mit dem Soundgenerator, das ist halt eine Möglichkeit, Sound zu generieren, wenn man mit dem „Schummelvorwurf“ leben kann.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Oh Mann, das tut mir leid, da ich ja quasi mit verantwortlich war... ![]()
Allerherzlichsten Glückwunsch und allzeit unfall- und problemfreie Fahrt. Freut mich, dass es noch vorm Jahreswechsel geklappt hat.
Viel Freude mit der Perle! ![]()
nächste Investition wird auch ein Korb. Habe schon einen im Blick, brauche nur Freigabe vom Chef!
Wenn du auch den Thule willst, kauf die Extension nicht mit. Die könntest du von mir haben. Da du ein anderes Trägersystem montiert hast, könnte das sogar passen, bei mir ist die Kombination Wingbar und Extension wie beschrieben problematisch.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Wir haben den Tag sehr geruhsam verbracht, mit dem üblichen Besuch im Hard Rock Cafe und einer Runde Weihnachtsmarkt.
Besten Gruß aus Berlin.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Das stimmt, ich mag unseren auch mehr und würde nicht tauschen. Aber es ist halt auch nicht so langweilig wie befürchtet. Die Herkunft erkennt man weiterhin.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Und hier die neuesten Spy-Shots:
Der Artikel dazu ist hier:
Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, ein wenig vom Originalen Design ist ja herüber gerettet.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Na das muss ich mal probieren wenn ich einen Blitzer sehe.
Naja, ich glaube provozieren kann man das nicht, wie gesagt, ich bin da jetzt schon hunderte Male vorbeigefahren, ohne das was passiert ist.
Hier ist der Thread, den ich meinte:
Forward-collision-warning System-fcw-deaktiviert-sensor-verschmutzt
Oh Mann - aber immerhin hast Du jetzt endlich Gewissheit. Das ganze Forum hat ja schon mit gerätselt und gelitten...
P.S. Ich krieg jedesmal Tränen in die Augen wenn ich DIESE Halle sehe
Ja, die Halle ist Klasse und der Inhalt auch
Mir kommen auch jedesmal die Tränen, aber eben auch weil ich weiß, wieviel Liebe, finanzieller und zeitlicher Aufwand im Erhalt der Fahrzeuge steckt. Das Tobi dann auch noch Zeit und Lust hat, mit mir unter den Jeep zu kriechen, ist mehr, als ich verdient hab. Da bin ich sehr glücklich.
Nun ist die Ursache idenfiziert und ich bin froh, das es ‘nur’ die Kardanwelle ist und nicht das Verteilergetriebe. Natürlich ist es ärgerlich, aber gut, dass die Sachen jetzt auftreten und nicht nach Garantieablauf. Dieser Verschleiß dürfte der Vorgeschichte des Jeeps als Pressefahrzeug geschuldet sein. Aber wir lieben den Dicken (noch) zu sehr, um uns wirklich ärgern zu lassen.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Auch ich tippe auf die Radarwellen der Blitzer, ggf. in Zusammenhang mit einer bestimmten Wetter/Temperatursituation. Mich hat gleiches in Berlin letzte Woche an einem stationären Schwarzlichtblitzer im Britzer Tunnel ereilt. Die Strecke fahre ich täglich, aber diesmal schlug zum ersten Mal die [definition=10,0]FCW[/definition] genau auf Höhe des Blitzers (bzw. unmittelbar davor) an. Bisher einmalig, aber der Zusammenhang mit dem Blitzer war evident. Ich meine wir hatten auch letztes Jahr hier schon mal einen Thread deswegen...
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Und ein weiteres Update. Habe heute mal bei meinem Lieblingsschrauber die Grube benutzt und wir haben nach einer sehr speziellen Versuchsanordnung die Ursache des Schleifgeräusches an der Kardanwelle identifiziert.
Nachdem wir den Dicken hinten hochgebockt hatten und mittels der durch Jeep im Handbuch beschrieben Akt der Entkopplung der Antriebe durchgeführt haben, konnten wir den Übeltäter als defektes Lager der Kardanwelle identifizieren.
Selbiges macht Mahlgeräusche und man fühlt entsprechende Arbeitsvibrationen beim händischen Drehen der Kardanwelle. Somit hat sich meine Hoffnung zerschlagen, das hier nur ein Blech schleift oder noch irgendwo ein Stein klemmt. Also muss die Premium Extension wieder ran. Freue mich schon auf meinen Tipo... ![]()
Grüßle,
der Pepper.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Und auch von mir noch nachträglich alles Gute. Gruss aus Berlin.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Und zurückvom BB-NJF-Adventstreffen. Ein tollen Abend bei 1a Gans und netten Gesprächen. Bis bald und zum nächsten Mal. (Und wie immer Dank an @Der Brandenburger für die Org.)
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Notfalls kannst du dir die Verlängerung bei mir zum probieren ausborgen. ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat