mich zum Sonntags-Weihnachtsshopping
Haben bei euch am Sonntag die Geschäfte auf ![]()
Bei uns nur Weihnachtsmärkte, und der in WI würde ich nur mit Bus besuchen, da Parkplätze Mangelware, und zu teuer sind.
Und ich kann nix trinken ![]()
mich zum Sonntags-Weihnachtsshopping
Haben bei euch am Sonntag die Geschäfte auf ![]()
Bei uns nur Weihnachtsmärkte, und der in WI würde ich nur mit Bus besuchen, da Parkplätze Mangelware, und zu teuer sind.
Und ich kann nix trinken ![]()
Hier in Berlin ist heute verkaufsoffen von 13:00-18:00 Uhr. Wie jeden Adventssonntag. Und überall proppevoll. Hätte auch lieber Winterromantik. ![]()
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Das ist ja schrecklich. Die armen Menschen die dann arbeiten müssen ![]()
cool, hier isst der Schnee schon fast wieder weg, die nächste Tage solls Regnen.....
Wunderschön

Haben Stundenlang Winterromantik geschaffen ....
![]()
Ein echtes "Lichterfest", Michel. ![]()
Danke !
Cool ... die Rentiere bewegen automatisch den Kopf ... ![]()
Klar, bei dem Blick würde ich auch hin und her schauen 
Unser erster Weihnachtsmarkt incl. kurzer Schneewanderung
Davon darf man sich aktuell aber nicht blenden lassen. Wer jetzt baut, zahlt trotzdem entschieden zu viel, da die Baukosten explosionsartig gestigen sind. Profitieren von der Situation kann wirklich nur, wer vor 10 Jahren gebaut hat und nun die Anschlußfinanzierung verhandeln kann/muss. Das hat uns jetzt deutlich Kohle in die Kassen gespült.
Da kann ich Toy nur zustimmen. Ich habe ja von Berufs wegen fast täglich damit zu tun (zur Zeit verkaufe ich 45 städt. Bauplätze). Deshalb habe ich O. König auch zum Kauf (nicht Neubau) geraten. Mit einem guten Architekten an der Seite weiß man gleich, was man bekommt und was es kostet. Renovierung kann dann nach und nach erfolgen, Doppelbelastung wird vermieden und man umschifft die aktuell utopisch hohen Baukosten weitestgehend, während man die günstigen Zinsen nutzen kann. Außerdem sind Bestandsimmobilien in der Regel billiger, da "gebraucht" und das Grundstück ist all-inclusive. Viele Neubauer unterschätzen z.B. die Kosten für die Außenanlagem, Bepflanzungen usw. und die Preistreiberei fängt da ja schon sehr oft beim nackten Grundstück an.
Jeder Finanzplan muss aber natürlich berücksichtigen, dass auch deutlich höhere Zinsen nach Ende der ersten Zinsfestschreibung noch bezahlt werden können/müssen.
Wobei ich derzeit auch Kommunaldarlehen über die gesamte Laufzeit "festgemacht" habe. Ich denke, privat wird da derzeit aber keine Bank drangehen.
Guten Morgen Deutschland und die Welt!
Komisch, diesen vorstehenden Thread habe ich vor Tagen bereits geschrieben und jetzt ist er erst im Forum gelandet. Sorry, dass ich die Schnee- und Adventsthematik damit etwas unterbrochen habe.
Der Schnee (ich denke, es waren selbst bei uns im Flachland zwischen 10 und 20 Zentimeter) ist wieder am schmelzen. Schade. Wie gerne wäre ich gestern mal mit Allrad und guten Winterreifen losgestürmt, aber leider hat mir unser Weihnachtsmarkt dazu keine Zeit gelassen. Der Jeep hatte ein sehr geruhsames Wochenende in unserer Garageneinfahrt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die erste Adventswoche. Obwohl ich bereits meine großen Jahresziele erreicht habe, liegen noch zwei arbeits- und terminreiche Wochen vor mir, bevor ich es in der Vor-Weihnachtswoche so allmählich ausklingen lassen kann.
Zwischen den Jahren (Heim)Urlaub! Ach wie sehr freue ich mich darauf. Und Mitte Januar geht es nach Wien und anschließend zum Wellnessen ins bayerische. Muss wieder mal sein.
Guten Morgen
Guten Morgen ihr lieben
Hoffe keiner ist am 1. schneechaos in Deutschland zu Schaden gekommen
Es schmilzt schon wieder bei uns und es ist eklig nass.
Guten Start in die Woche
Welches Schnee-Chaos?
Die drei Krümel Schnee waren nicht mal der Rede wert, und was da Gestern vom Himmel kam ist sofort geschmolzen.
Guten Morgen ☺️
Leider ist der Spass schon wieder vorbei und der Schnee schmilzt unaufhaltsam. Naja, wenn ich es positiv sehen will komme ich so nachher in Frankfurt ohne De-Icing in die Luft... Euch allen eine schöne Adventszeit. Vielleicht gibt's ja mal wieder eine weiße Weihnacht.
Guten Morgen
auch hier ist der Schnee schon wieder weg, naja sind die Strassen frei.
Blöd ist......
Wenn man unter 1,70m ist und das Auto nur auf Fußspitzen vom Schnee halbwegs befreien kann und danach die Büroklamotten aussehen wie Sau
Damit bist du gaaanz schnell auf 180 oder mehr und kannst deine Haute Couture sauber ins Büro bringen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat