Am Wochenende war ich in Kroatien in der Nähe der Plitvicer Seen unterwegs.
Vor Ort >2 Stunden auf eisigen Feldwegen unterwegs hat sich der Trailhawk am besten mit AUTO und 4WD LOW benommen.
Beiträge von Jaga
Partner:
-
-
Langsam komm ich mir echt verarscht vor... Leute...
Das waren meine Gefühle als ich beim ersten Tanken den Deckel nicht öffnen konnte.
Den gut versteckten Knopf dafür habe ich erst nach gefühlten Stunden gefunden. -
-
Ich frag mich immer aus welchem Grund das nicht schon ab Werk so gemacht wird
?Warum sollte es ?? Mein Trailhawk ist jetzt schon oft zu breit für alte Fuhrwege !
-
Meine Frau hat im Jimny seit Jahren ein Bubbarope:
http://www.bubbarope.de/epages…00/SubProducts/10000-0001
und in meinem KL Trailhawk führe ich das originale Mopar Abschleppseil mit.
-
Im Extremfall wäre es ein Jeep mit Niederquerschnittsreifen.
Da bleibt dann nichts als ein lächerliches Stadt-SUV übrig ....
-
Einfach trollig !
Ein lächerliches Video eines verschneiten Forstweges und das wars auch schon.
Der Blizzak hat bei mir im vergangenen Winter unter Extrembedingungen in knietiefem Schlamm-Schnee-Mix auf Steigungen und engen Kurven im Gelände total versagt.
(Habe daraufhin von einem SUV auf den Cherokee Trailhawk gewechselt)
Unter normalen Winterbedingungen wie im Video ist der Blizzak aber sicherlich brauchbar. -
Die ultimative Geländeuntauglichkeit darf man dieser Obstkiste nicht absprechen.
-
Mein Cherokee Trailhawk soll jetzt Goodrich KO2 bekommen. Kann zu den Eigenschaften dieses Reifens auf trockenem Asphalt jemand schon etwas sagen ?
-
Dass ich grundsätzlich nicht auf solche Accessoires stehe, hatte ich ja bereits erwähnt. Aber wo's passt ...Wo bitte soll das "passen" und wozu ist so ein Ding gut ?
So ähnliche, aber abklappbare zum Wildtransport lasse ich mir gefallen. Werden für den Cherokee aber nicht angeboten. -
Mein Trailhawk ist mit dem Parkassistent ausgestattet. So richtig anfreunden kann ich mich damit aber nicht.
(auf 15.000 km gerechnet zwei mal eingesetzt)
Wie geht Ihr damit um ?
-
Servus,
mal ehrlich: was sind rock-rails?
Bestimmt nicht der blinke-blinke-Kram von vmaxx. Unterstelle ich mal.Eher schon
das
Exakt ! Die sind wirklich perfekt und unkaputtbar.
-
Zum Post: Was ist das denn für eine Sinnfreie Antwort auf Clyde's Frage ? Plastikrohre aus dem Baumarkt ...

Sinnfrei ? Mitnichten !
Einfach nochmal lesen .....Ich habe mir eben die schwarzen, stählernen Schwellerrohre am Jimny meiner Frau angesehen.
Wenn man die durch billige Plastikrohre ersetzt sieht kein Mensch den Unterschied und viel Geld ist gespart.Mir sind die Rockrails an meinem Cher. Trailhawk lieber. Dezent unsichtbar.
-
Gute Rockrails sieht man nicht.
Wenn Du aber keine Rockrails brauchst sondern nur "Optik" dann kannst Du ja irgend welche Plastikrohre aus dem Baumarkt anschrauben. -
Mich schreckt hier gar nichts. Meinen Trailhawk habe ich, so hoffe ich, günstig gekauft:
Vorführwagen, 10 Monate, 4.500 km, ALLE Pakete/Extras die es überhaupt gibt plus einige Goodies wie zB Rockrails, Wanne, div. Bags ....
35% Nachlass auf den Neupreis !Da kann nicht mehr allzu viel passieren.
Nachtrag:
Ein weiterer Aspekt beim Kauf war dass europäische, speziell deutsche, Autos mir unglaublich überteuert schienen. Beim Kauf des US Trailhawk habe ich mir dadurch, vom Neupreis ausgehend, schon 15-20.000 Euro erspart.
-
Mich schreckt hier gar nichts. Meinen Trailhawk habe ich, so hoffe ich, günstig gekauft:
Vorführwagen, 10 Monate, 4.500 km, ALLE Pakete/Extras die es überhaupt gibt plus einige Goodies wie zB Rockrails, Wanne, div. Bags ....
35% Nachlass auf den Neupreis !Da kann nicht mehr allzu viel passieren.
-
Eine wirklich blöde Sache, weil wir es von hier aus nicht nachvollziehen können. Bei 98% der User klappt es mit der Anmeldung.
Ich zähle ebenfalls zu den 2% und das ist echt nervig. Ich melde mich deshalb nur noch ganz selten hier an. -
Das mit den 180 kmh ist eigentlich nur ein deutsches "Problem". Im restlichen Europa darf man ohnehin nicht 180 kmh fahren.
Ich habe jetzt >14.000 km auf meinem Cherokee Trailhawk drauf und habe noch nie ausgetestet ob er bei 180 wirklich abregelt.
Den Wagen habe ich nach schlechten SUV Erfahrungen als echten Geländewagen gekauft und setze ihn auch so laufend ein.
Bisher bin ich sehr zufrieden auch unter schwierigsten Geländebedingungen aber warten wir erst mal den Winter ab.
Winterreifen werden die Goodrich KO2 -
Gibt es Rock Sliders auch in Deutschland vielleicht sogar mit TÜV?Möchte keine Trittbretter.Hier ein Beispiel aus dem Amiland
http://www.rocky-road.com/jeep-renegade-rock-sliders.html
COBRA hat mehrere Varianten:
http://cobra-sor.com/Schweller…Edelstahl-R-60-mm-CHR1185 -
Könntest du da bitte Detailbilder einstellen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.