Im Gelände schalte ich eigentlich alle Funktionen über die Hardwareschalter ab. Das sind die Parksensoren, Lane Sense und FCW.
Dito.
Im Gelände schalte ich eigentlich alle Funktionen über die Hardwareschalter ab. Das sind die Parksensoren, Lane Sense und FCW.
Dito.
Wenn man in einen Tunnel einfährt ertönt oft (nicht immer) die BREMSEN-Warnung.
Geht es noch jemanden so ?
Ja, mir und schon öfters. Ich habe aber die Vermutung dass es nicht die Dunkelheit ist sondern die großen, roten, heftig blinkenden Warnzeichen am Tunneleingang.
Ich frage mich, warum man überhaupt auf N stellt?
Ich stelle auch immer auf P, auch wenn ich den Motor laufen lasse. N macht ja keinen Sinn?
Genau so ist es. Aber dann kommt Darwin und ......
Aber deshalb streiten wir nicht.
Schade, hält nämlich jung. ![]()
Und Deinen eigenen? Setzt Du den etwa von der Steuer ab? Dann zahlen wir den ja ... Mist !
Bierzeltdialektik für Jungwähler und Rentner .... ![]()
Die Menge an Menschen, die einerseits bereit sind, den Spritverbrauch zu bezahlen und andererseits immun gegen public bashing ("Umweltsau!") sind, ist überschaubar
Ja, klar. Und nur diese Spezies darf einen Trailhawk bewegen.
Mich hat irgendein Dummkopf befragt wieviel Sprit mein Trailhawk verbraucht. Meine Antwort war "angeblich 18-20 Liter aber ich habe ohnehin vor das demnächst auszulitern".
Der einzige Spritverbrauch der mich stört ist der von Politikerkarossen. Den muss nämlich ICH bezahlen.
Bei Trailhawk die klassische Kette passt nicht.
Die SUV Kette von PEWAG dürfte passen:
Reifen & Felgen Schneeketten allgemein
Abgesehen davon gibt es seit ein paar Tagen ein Update für die Klima-Steuerung. Verfügbar für alle Modelle bis Produktion 02.05.2016
Das ist ja sehr erfreulich. Bin ohnehin demnächst beim Service.
Für mich ist die Klima-Anlage auch einer der wirklich wenigen Punkte die mich nerven. Du stellst 21° ein (bei Außentemperatur von 14°) und nichts passiert - du merkst nur kalte Luft (obwohl der Motor warm ist). dann stellst Du 22° ein und 5 min später hältst Du es nicht mehr aus vor Hitze. Das Phänomen mit AC kenn ich auch aber nur in Stellung Manuell in Kombination mit Kühlung z.B. 18° bei Außentemperatur von 27°. Dann schaltet sich auch die Umluft dazu. Die Luftstromverteilung in Automatik ist bei mir immer Armaturenbrett (nie Windschutzscheibe oder Fußraum). Auf den 35 min auf dem Weg zur Arbeit nehme ich so im Schnitt 15 Veränderungen der Einstellungen an der Klimaanlage vor damit ich mein persönliches Wohlfühlklima habe. Das nervt manchmal.
Gruß D.
Genau so läuft das. Einfach nervig.
Bei Automatik läuft zu Beginn der Ventilator auf Hochtouren. Wenn man den Ventilator einige Stufen zurücknimmt klinkt sich die Automatik aus.
Völlige Fehlkonstruktion diese Klimaanlage - GROSSES MINUS !
Ich schaffe es nicht eine Anzeige auf "Marktplatz" einzustellen, also versuche ich es hier.
Meine Ketten vom Vorgänger-SUV passen nicht auf meinen Trailhawk.
Es handelt sich um PEWAG SERVO SUV RSV 77 Schneeketten. Neu, in praktischer Tragetasche.
Neupreis 130,-Euro, zu haben um 50,-Euro plus Porto.
Reifendimensionen sind hier nachzulesen:
http://www.pewag.com/Products/…c7-4f07-b24d-beb3cb6396bb
Stimmt. Da spar ich noch drauf
(Scherz aus: Hatte ich mal auf Reise in den Smokeys nach einem Sturm. Da lag tatsächlich ein Baum quer, da ging nix mehr. Dann packte einer der Locals die Kettensäge von seine
Flatbed und 10min später gings weiter. Chance darauf hier daheim: 0,1%)
Ende April haben wegen des Schneebruchs im Süden Österreichs die Kettensägen geglüht.
Ich finde das ja witzig, dass hier manche Jeeps so ausgestattet werden, als wenn man in Utah irgendwo in der Pampa rum fahren würde
Ich wiederum finde es gar nicht witzig dass ich so Zeugs wie Axt, Spaten etc mitschleppen MUSS.
Bist dir sicher?
JA !
Also in AT ist alles über 7 cm stehende Klinge als Waffe angesehen, sprich ein durchschnittliches Küchenmesser außerhalb der Küche bzw. getrenntes Ladeabteil, ist ein Waffe und wird auch so behandelt! Hatte die Diskussion erst vor Kurzen, wo ich den Messerblock, eigeschweißt in Orginalverpackung im Beifahrerfußraum hatte...
Na, da hast Du Dich ganz schön verar@@en lassen. Es gibt in Österreich derlei Beschränkungen nicht.
Mein Hackebeil hat auch ein Messer integriert und ein Futteral zum Aufhängen am Alubügel.
Für meinen Trailhawk habe ich mir noch einige Kleinteile besorgt:
http://www.amg-chrysler.com/shop/detailansicht.html?aid=7272
Alu-Ventilkappen gegen Schlamm, Geröll und sonstigem Dreck.
Bei diesem Anbieter auch ein Set Diebstahlsicherungsschrauben für die Räder
und bei amazon ein Paar Gurtenverlängerungen um das Anschnallpiepsen abzuschalten wenn ich auf den Forststraßen unterwegs bin.
http://www.amazon.de/8cm-Mini-…rds=gurtverl%C3%A4ngerung
wackelt nix ist wirklich stabil und belastbar
sollen bis 200 Kilo sein aber da fehlen mir noch ein paar Kilo
Entscheidend ist aber nicht das Gewicht von oben sondern von unten und da liegen dann viele hundert Kilo am Felsen auf.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat