Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Fahren den Trailhawk MY2015/16, mit BF Goodrich AT das ganze Jahr. Mit der ersten Satz (der war angefahren etwa 10000 km) sind wir so 50000 km unterwegs gewesen. Dann wurden komplett neue Gummis aufgezogen, damit ist er nun schon wieder etwa 40000 km unterwegs. Bin eigentlich mit den BF Goodrich sehr zufrieden.

Hatte auch schon mal einen Geolander Satz auf einem Fahrzeug, die waren aber nach 15000 km nix mehr.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Wenn der Händler in PB nichts taugt, so wie hier zu lesen ist, versuche se doch mal bei einem etwas weiter entfernten Händler. Man muss zwar mal etwas Urlaub, Fahrzeit usw. investieren ist aber dann eventuell besser bedient.
    Arolsen oder Kassel liegt im Umkreis - mal dort vorsprechen.

PS: wer fehlende Buchstaben in Beiträgen findet - sollte Sie einsetzen :D :D :D

Sehr schön, danke für deinen Input. :thumbup:

Muss mal schauen wann wir dazu kommen. Temperaturen werden ja auch nicht besser.

Was mich jetzt mal interessieren würde, ist ein Schnorchel sinnvoll?
    Habe mich mal mit damit beschäftigt und finde den Rugged Ridge AmFib Low/High Mount Snorkel System ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit dem?

Fahre ja mit einem Snorkel durch die Gegend. Ob sinnvoll oder nicht, ???
    Bis jetzt habe ich den eigentlich noch nicht so richtig gebraucht. Da die Wasserdurchfahrten ein wenig rar sind. Habe aber auch noch nicht nach dem Filter geschaut (montiert seit Mai 21), wie stark der verschmutzt ist. Thomas (loboso) hat noch einen Zyklon oben drauf sitzen eventuell kann er noch etwas zum Snorkel berichten. Auf jeden Fall würde ich keinen anbauen - wo Blecharbeiten mit in Verbindung stehen.
    Dann kommt wieder der Waschanlagen Thread zum Thema - geht oder geht nicht. Ich persönlich habe es noch nicht probiert (sissi Verhalten :D )

Fahre auch zwei Diesel Fahrzeuge (nicht gleichzeitig :D ) sind überwiegend in der Abteilung Kurzstrecke zu finden. Beide Fahrzeuge haben damit keine Probleme und laufen reibungslos.
    Was ein wenig schmerzt, ist die neue C02 Steuerberechnung - ist schon etwas hoch. Das wäre aber der einzige Grund keinen Diesel mehr zu bewegen.

Schon mal beim freundlichen Dealer Deines Vertrauens gewesen? Der könnte ja mal den Fehler auslesen und Dir eine sehr genaue Antwort zu Deinen Fragen geben. Eventuell kannst Du auch erfahren mit welchen Kosten Du rechnen kannst um den Fehler zu beheben.

Wenn das schon seit 2 Jahren aufleuchtet, mußt Du ja ein ganz schön dickes Fell haben.
    Ferndiagnosen kann man zwar erörtern, sind aber meistens nicht zielführend.

Hallo zusammen

der Innenhimmel von hotheadheadliners.com ist nun eingebaut. Die Montage geht recht zügig, ohne Probleme. Bin nach dem Anschauungsvideo vorgegangen, da ist es eigentlich gut beschrieben. Deswegen habe ich auch keine Montagebilder angefertigt.
    Jeder 3M Streifen liegt bereits fertig geschnitten im Paket, was man sich besorgen muss - wenn nicht vorrätig
    (100% Alkohol um die Leisten bzw. Kanten abzuwischen). Den Alkohol habe ich aus der Apotheke um die Ecke.
    Ein altes T-Shirt wurde als Putzlappen umgewandelt (da es nicht fusselt) und so ging es gut getränkt zum wischen.
    Montage erfolgte bei etwa 10° Temperatur im freien. Jeder Streifen des Klettbandes, wurde nach dem verkleben nochmals mit der abgelösten Schutzfolie angedrückt um guten Kontakt mit dem Untergrund zu bekommen. Das einzige was ich aus dem Set nicht benutzt habe ist der beiliegende Stift.
    Etwas kompliziert ist das anbringen des Klettstreifens, über dem Bügel wo die Soundbar befestigt ist. Da muss man mit dem Softdach ein wenig spielen (öffnen/schließen bei dicken Händen) um an die Schiene zu kommen. Aber auch dies ist kein Problem.
    Nachdem die gelieferten Streifen verklebt waren, konnte der Innenhimmel eingezogen und am Klettband befestigt werden. Alles ist sehr passgenau und funktionell. So konnte nach dem befestigen ein Probelauf erfolgen.
    Das Dach fährt ohne Probleme auf/zu, der Innenhimmel passt sich den Einstellungen/Bewegungen an.

Fazit: Dies war eine gute Kaufentscheidung - mit einer sehr schnellen Lieferung aus dem Ami Land.

Frank

Das Dach ist aus den USA geliefert worden, kam heute morgen mit FedEx an.
    So nun habe ich es mal aus dem Karton entnommen und erst mal angeschaut. Es sieht sehr gut aus, auch die Farbe
    schwarz/anthrazit kommt gut rüber. Alles unbeschädigt, bis jetzt bin ich zufrieden.
    Eventuell werde ich das Dach noch diese Woche einbauen.

Frank

PS: habe noch keine Bilder gemacht

Eventuell hat die Werkstatt das Fahrzeug geladen. Bei mir sind es bei beiden Fahrzeugen die gleichen Symptome. Die SSA will auch nicht immer, aber dann - wenn man nicht damit rechnet, wird sie aktiv.

Abhilfe:
    Wenn die Fahrzeuge abends in der Garage stehen, werden sie geladen. An beiden Fahrzeugen habe ich eine Ladevorrichtung verbaut, seitdem werden sie immer geladen. Nun funktioniert an beiden Fahrzeugen auch die SSA ohne Probleme.

Bei anderen Fahrzeug Herstellern kenne ich das Problem nicht (A... & V.........)

Danke für den Wunsch "Viel Erfolg". Ich habe auch etwas Magengrummeln, aber die Herren sind von sich überzeugt. Ich warte mal ab - mache viele Bilder vom jetzigen Zustand, damit ich etwas in der Hand habe.
    Jetzt lasse ich alles auf mich zukommen - man muss eben etwas Vertrauen zu seinem Dealer haben.

Sodele alles im grünen Bereich. Der Händler will jetzt den Kabelbaum erneuern, da die Alternative ein einzelnes Kabel einziehen bei einem Neuwagen nicht in Frage kommt, es könnte sein das noch weitere Bruchstellen in diesem Kabelbaum siid - der Kabelbaum wird bestellt. Mal sehen wann der verfügbar und lieferbar ist. Dann kommt der OP Eingriff. Alles raus - selbst die Armaturentafel muss zerlegt werden. Boah, was für ein Akt, zum Glück muß ich das nicht machen. Warum der Kabelbaum defekt ist, keine Ahnung, anscheinend bei der Montage in USA schon fehlerhaft gewesen.
    Wir rechnen so etwa mit 10 Arbeitstagen - Ersatzwagen wird von JEEP gestellt ohne KM Begrenzung. Werde weiter berichten, wie es läuft.

Frank

Ich persönliche sehe das so, das die gemachten Angaben vom Hersteller, immer mit dem für den Test vorbereiteten Fahrzeug abgeglichen sind. Bedeutet für mich es ist alles optimiert.
    So fahre ich leider kein KFZ.

Vergleicht mal Euer Fahrzeug mit Euch selber. Wenn Ihr viel arbeitet (wer macht das schon :D :D :D ) habt Ihr auch viel Durst und eventuell Hunger - also rein mit dem Zeug - damit es einem besser geht.
    So verhält sich auch Euer Auto, wenn viel Leistung abgerufen wird - steigt der Verbrauch auch.

Warum kauft Ihr eigentlich ein Fahrzeug, macht doch alles zu Fuss und schon gibt es diese Fragen nicht mehr.

Ich weiß, das ich jetzt wieder im Forum in Ungnade falle aber dies ist meine persönliche Meinung und Einstellung zu diesem Thema. Es wiederholt sich ständig.

Ich würde das auf jeden Fall reparieren lassen - es ist ein Neuwagen. Solltest du den irgendwann mal wieder verkaufen, stell dir mal vor, wie du dem Käufer erklärst, das der Lautsprecher nicht geht, du es aber nicht hast reparieren lassen. Denke der Abzug würde heftig.

Lass die Werkstatt entscheiden, wie sie das machen. Wenn es dauert, ist es leider so. Einen Ersatzwagen bekommst du auf jeden Fall.

Repariert wird auf jeden Fall, ist ja ein Garantiefall. So richtig möchte der Händler aber nicht alles ausbauen - da er Bedenken hat das noch mehr bei der Demontage / Montage in Mitleidenschaft gezogen wird. Dies dann eine Never Ending Story wird. Die kennen mich schon länger und kennen meine berufliche Laufbahn :D :D :D

Tipp an die Wrangler Fahrer: nutzt mal den Balance und Fader Regler des Radios -- eventuell ist dies kein Einzelfall. Fahrzeug wurde in Toledo / USA gebaut.

Wir haben mal in ein anderes Modell eine Kofferraum Beleuchtung nachträglich eingebaut. War eine Unterbauleiste ca 30 cm - die wird normalerweise in Küchen und Schränken verwendet. Das Netzteil entsorgt, da die Lampe mit 12 Volt betrieben wird. Anschluß erfolgte über die Fahrzeug Innenbeleuchtung, die Lampe leuchtet heute noch bei dem Bekannten im Fahrzeug und es ist in der Winterzeit schön hell.
    (Ja wir wissen das dies, keine fachmännisch verwendete KFZ Installation ist - aber der Zweck wird erfüllt.
    Dies ist nur für die Kritiker die wieder einen, eines besseren belehren wollen!!!!!)

Ist nur ein Tipp, aber Versuche machen klug.

Hallo zusammen,
    habe durch einen kleinen Zufall festgestellt - das der rechte Lautsprecher oben am Bügel nicht funktioniert. Also mal zum Dealer meines Vertrauens und den Neuwagen wieder vorgestellt.
    Gemeinsam mit den Servicemitarbeitern das Problem erörtert. Eventuell ist der Speaker defekt - neuen Speaker bestellt, Termin mit Einbau bzw. Umbau. Das hört sich gut an. Fahrzeug nach der Operation wieder abgeholt, nun kam die Ernüchterung - der Hauptkabelstrang (Lautsprecher seits ist gebrochen). Was nun tun?
    FCA wurde angeschrieben, Freigabe zur Rep. - Kosten werden vom Hersteller übernommen.
    Jetzt stellt sich die Frage
    - erneuern der Leitung (Bruch ist im Bereich der Fahrertür) der Leitungsstrang verläuft etwas merkwürdig ist aber bei den Amis so.
    - erneuern des gesamten Kabelbaums (bedeutet: alles muss demontiert werden - Ledersitze mit Heizung, Verkleidungen, Bodenbelag,
    Mittelkonsole, Armaturenbrett, usw.) - praktisch wird der komplett innen nackt gemacht.
    Hier ist natürlich, eine weitere Beschädigungsquelle nicht ausgeschlossen - bei der Demontage bzw. Montage können weitere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden. Die auch dann erneuert würden. Nur das Fahrzeug hätte dann einen etwas längeren Klinikaufenthalt. Es braucht nur ein Bauteil zu sein, welches nicht lieferbar wäre. Eventueller Klinikaufenthalt - ca. 10 Arbeitstage.
    - alles so lassen wie es ist, Sound ist ja zu vernehmen und damit Leben

Frank

Hatte die Tage mal einen Wrangler Rubicon XE, das war schon mächtig kompliziert. Bin noch nicht so von der Technik begeistert - aber es scheint die Zukunft zu werden.

Frank

So war es ja mit THKS und mir. Allerdings habe ich jetzt PNs von ihm erhalten und er wohl auch von mir.

Unregelmäßig auftretende Probleme sind immer sehr beliebt, da sie sich nicht einfach nachstellen lassen. Daher noch einmal mein Rat: Mail-Benachrichtigung einschalten.

Viele Grüße, Roland

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Frank