Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Habe mir die Videos zum Dach von Hothead Headliners mal angeschaut (mehrmals) nun ist ein Dach aus den USA auf dem Weg nach Old Germany. Soll am Montag hier ankommen.
    Der Kontakt mit der Firma ist gut - sie Antworten sehr schnell auf Fragen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Wer ab Werk abgedunkelte seitenscheiben bestellt der geht meist ohne UV-Schutz aus. besser ist es den Wagen ohne abgedunkelte Scheiben zu nehmen und nachträglich eine Folie mit UV Schutz anbringen zu lassen.
    Bisher dachte ich auch immer dass die glasscheiben UV-Schutz besitzen bin aber von Seiten des Herstellers aus korrigiert worden, es ist nur buntes Glas.

Diese Aussage kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, welcher Hersteller hat denn diese Aussage getroffen? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Es werden nur Frontscheiben in Fahrzeugen bedampft, kann man erkennen wenn ein Fahrzeug entgegen kommt. Dann kann die Scheibe einen rötlichen bis bläulichen Schimmer aufweisen.
    Seitenscheiben können folgende Farben aufweisen klar, grünlich, dunkel bis tiefschwarz.

Schon ab Werk ist in fast allen Pkw grün getöntes Glas verbaut. Das sorgt für einen besseren Hitzeschutz gegenüber Klarglas.
    Grün getöntes Glas lässt nur "etwa 70 Prozent der Wärme ins Fahrzeuginnere". Dunklere Privacy-Verglasung ist noch effektiver: "Damit erreicht man Werte von 30 bis 40 Prozent."
    Allerdings ist Privacy-Glas "nur für die Verglasung ab der B-Säule zulässig". Weder die beiden vorderen Seitenscheiben noch die Frontscheibe dürfen zusätzlich getönt werden, denn hier muss die Lichtdurchlässigkeit immer mindestens 70 Prozent betragen.
    Wer sein Fahrzeug mit Privacy-Glas nachrüsten will, kann die Scheiben beim Autoglaser austauschen lassen oder mit Folie bekleben. Die Scheiben zu lackieren oder in einem Tauchverfahren zu tönen, ist nicht erlaubt. Finger weg von, nicht zugelassene Billigfolien. "Entscheidend ist, dass die Folie über eine Allgemeine Bauartgenehmigung verfügt", dann wird sie auch bei der Hauptuntersuchung akzeptiert.

Privacy-Glas
    Der Ausdruck Privacy kommt aus dem Englischen und lautet auf deutsch “Privatsphäre“. Privacy Glas ist besonders dunkel eingetönt und dadurch Einsicht erschwerend, was immer sich hinter diesen dunklen Scheiben abspielt. Dieses Glas kann entweder in der Glasmasse durchgefärbtes Einscheibensicherheitsglas (ESG) sein oder ein Verbundsicherheitsglas, bei dem die Kunststoffolie, die die beiden Glasscheiben zusammenhält stark dunkel eingefärbt ist. Die Lichtdurchlässigkeit liegt weit unter den gesetzlich geforderten Werten von 70 Prozent für Seiten- und Heckscheiben. Zulässig ist die Privacy-Verglasung nur für die Seitenscheiben hinter den Vordertüren und als Heckscheibe in Verbindung mit einem zweiten Außenspiegel. Die extreme Tönung ist auf den vorderen Seitenscheiben und der Windschutzscheibe gesetzlicherseits nicht erlaubt.

Ja ich wurde mal unbenannt, das ist aber lange her - habe aber PN von Claudia und Thomas schon erhalten. Da hat dr ganze Spass funktioniert.

(früher Sixpack KS) das könnte ja auch mal aus der Signatur verschwinden - ist ja immerhin schon über 5 Jagre her

Frank

Frank, sehr gerne, :love: :D aber ich dachte das man sich bei sich vor Ort ja mal nach eine LKW Waschstraße umschauen könnte :023: :thumbup: ^^

Ja ist auch eine nette Idee, die nicht schlecht ist. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Aber da muss ich ja das Frühstück, Mittag - Kaffee mit Kuchen und Abendessen selbst finanzieren. Und habe die nette Betreuung durch C+C nicht. :D :D :D :thumbup:

Bis bald im Wald und auf der Heide -- Gruß aus der Mitte von Deutschland

Frank

Nach dem Offroaden immer kärchern, reichlich. Daneben fahre ich durch die Waschstraße, hier habe ich aber eine die ganz gut passt, wo auch noch vieles per Hand gemacht wird. Trotz allem ist er kantig und nicht alles wird sauber, wie Du es von anderen Modellen gewohnt bist.
    Also immer noch ein bisschen Hand anlegen.

Hallo Thomas,

geht das denn mit dem Snorkel? So richtig traue ich mir das aber nicht. Da Du ja auch einen Bravo montiert hast - frage ich mal vorsichtig an.

Gruß Frank

Hast Du schonmal genauer da nachgeschaut, wo Bordwerkzeug etc. liegt. Sowohl bei Renny als auch beim Indianer war bei mir der Adapter immer mitgeliefert und lag dort mit bei. Schön verpackt.

Ja klar, bei beiden Fahrzeugen geschaut. Da liegt nix bei, sonst würde ich auch nicht nachfragen. Leider bekommt man diese Adapter wohl nur bei JEEP direkt - selbst in den einschlägigen I - Buchten ist so etwas wohl Mangelware. Der Händler hat so etwas nicht im Lager liegen.

Die Taschenlampe, im MY2015, sollte wohl mal eine werden. Hab so ein Teil im Renegade, ist aber eher nur ein schwaches Lämpchen das bei Dunkelheit nur wenig Licht abgibt.
    So richtig leuchten kann die Lampe nicht, sehe das nur als Gimmick.

Beim Fahren durch Kurven, (z.B. bei Nässe auf dem BAB Zubringer beschleunigen) merkt man ob der Wagen über die Vorderachse schiebt. Das ist meist ein Zeichen das die Pneus härter werden.
    Habe ich jedenfalls so bei meinem Renegade gehabt, allerdings spielt auch das Profil eine Rolle. Da ich nur AT´s von BF Goodrich fahre, ist das meine persönliche Meinung. Da kann aber jeder für sich, seine eigene Meinung bilden.

Falsche Eingabe im Text - Der Strom wird aus dem 220 Volt Netz über das Ctek an die den Zigarettenanzünder / Dose geliefert.
    Damit hier keine weiteren Missverständnisse auftreten.

Hat jemand für die US Steckdose in der Mittelkonsole eine genaue Typ Bezeichnung?
    Die in verschiedenen Foren/Märkten angeboten werden - sind Bauarttechnisch mit den Kontakten zu dick.

Jetzt meine Idee: 8o

Ich habe hinter den Vordersitzen an der Mittelkonsole eine - amerikanische - 230 Volt-Steckdose. ...aber dafür es gibt ja Reise-Adapter.

Ein weiteres Problem ist, für diese Steckdose das passende Reise Adapter zu bekommen. Habe in der Bucht und bei A... schon einige Adapter bestellt - aber einen passenden noch nicht gefunden. Hat jemand diesen Adapter? Wo kann man den bestellen?

Ein Bekannter von mir, fährt einen Cheyenne. Der lädt die Batterie des Fahrzeuges mit einem Ctek über die Dose des Zigarettenanzünder - wenn das Fahrzeug in der Garage steht -- scheint bei Porsche zu funktionieren.

Gruß aus der Mitte von Deutschland.

Dann möchte ich auch mal mein Statement dazu abgeben.

Habe ja den Rubicon Recon im Mai 2021 gekauft, mit dem Hinweis vom Händler 4 Jahre Garantie.

Laut telefonischer Auskunft von Jeep ist mein Fahrzeug dazu berechtigt weil im Jahre 2021 gekauft, hatte auch die [definition=2,0]VIN[/definition] Nummer mit angegeben.

Nun beim Händler nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass mein Neuwagen nicht unter die Rubrik Wave fällt - da mein Rubicon ja MY 20 ist.
    HALLO - da habe ich ja ein altes Modell als Neuwagen verkauft bekommen.
    Ich könnte aber bis zur ersten Inspektion, diese Pakete abschließen, dann würde ich auch in den Genuß kommen. Hier muss man doch nicht rechnen. Wenn man diese Pakete abschließt zahlt man doch trotzdem die ersten beiden Inspektionen. Hier wird doch der Neuwagen Kunde über den Tisch gezogen.
    Werde jetzt nochmals Jeep Deutschland anschreiben und nachfragen, warum hier zweideutige Aussagen gemacht werden.

Ich kann nur schreiben, ACHTET AUF DAS BAUJAHR DES NEUWAGEN!!!

Frank

Es ist genau, wie Thomas sagt,...mittendrin. :023:

PS:

Wenn ihr das Gänseessen mal am Samstag machen würdet, wären wir auch mal dabei, aber Freitags die Tour auf der AB.... 8o <X

Immer ans Essen denken, die armen Gänse -- und sich dann wundern wenn der Renegade tiefer liegt. :D :D :D :thumbup:

Hallo Frank,
    Du hast dann die Bridgestone Dueler, nicht die BFG MTs, oder? Die kannst Du direkt entsorgen, ein Käufer für die Reifen ist so selten wie ein Einhorn. Sowohl für den Reifen als auch für die Felge. Ich habe die KO2 direkt beim Händler draufmachen lassen und er wollte mir die Dueler mitgeben, weil er nichts damit anfangen konnte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er sie verschenkt, verkauft oder entsorgt.

Auf die Felgen kannst Du dann immer noch echte Winterreifen machen, falls Du mal in richtige Schneegebiete fährst. Hier in DUS ist der KO2 ausreichend, wenn ich in die Schweiz in die Alpen fahre, nehme ich dann doch lieber einen echten Winterreifen. Da sind dann doch mehr Reserven drin.

Viele Grüße, Roland

Hallo Roland,
    ich habe noch nie Bridgestone Dueler in meinem Bestand gehabt. Habe die BF Goodrich MT auf den Serienfelgen mit dem Fahrzeug gekauft - sind etwa die ersten 1000 KM auf dem Wagen gewesen. Wenn die ein Schneeflocken Symbol hätten - würde ich die weiter fahren. Aber da der Deutsche Gesetzgeber - dieses Symbol auf Winterreifen haben möchte - mussten die BF Goodrich auf den Wagen - damit ist der Renegade auch ausgestattet.

Haben meinen Satz (4Stück mit Original Felge) in der Garage eingelagert. Mein Händler, konnte die BFG AT in 285 nicht besorgen bzw. aufziehen. Daher in der Bucht, 4 Felgen für kleines Geld geschossen und die ATs drauf montieren lassen.
    Bin auch am überlegen was ich damit mache.
    Eventuell komplett verkaufen - kommen ja nur die Sahara Fahrer in Frage - die sind aber rar.