Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Nutzungsbedingungen sind nicht immer der Ausschlag.
    Hatte denn der Polo 9N3, ebenfalls die ganzen elektrischen Helferlein (z.B. Lenkrad-Heizung, Sitzheizung, elektr. Lenkhilfe, Klimaanlage, elektr. Feststellbremse, Start/Stop System usw.)? Wenn der Polo von der Ausstattung dies auch schon hatte, dann wäre vermutlich die Batterie auch schon früher in die ewigen Jagdgründe gegangen. Wenn der Wagen erst 1,5 Jahre alt ist und 7500 km auf der Uhr hat - steht er sich auf Deutsch gesprochen kaputt.
    Dazu kommt dann auch noch eventuell viel Kurzstrecke gefahren. All dies geht auch auf die Batterie.

Da wird der Händler mit breitem Gesicht grinsen und die Antwort wird lauten - "Kein Garantiefall". Ist meistens so.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Kann mir jemand bitte verlässlich sagen, ab wann das Compass FaceliftModel mit dem NEUEN Cockpit und der LEICHT GEÄNDERTEN Front rauskam? Ich möchte genau dieses Modell ab 6/22 leasen. Als 240PS Plug in. Gern 80th anniversary-Modell.
    Gab es dieses auch mit dem alten 2018er Cockpit? Im Autohaus treiben die mich gerade in den Wahnsinn. Haben irgendwie selber keinen Plan welche Modelle da sind, auf Lager, irgendwo bei nem Partnerautohaus, welche Leistung, welche Ausstattung.... Vor oder nach Facelift!!!?? Online gibt's welche, an den Bilder steht aber: Das Bild zeigt Beispiel, usw.
    Kann jemand helfen?

Suchst Du einen? Zu Eintrag Nummer 3 - einen habe ich heute morgen in blau gesehen. Wenn Du weitere Daten benötigst, einfach schreiben.

Hatte bei einem Reifen, nach der Montage ein ähnliches Problem. Das Lesegerät hat den Sensor nicht erkannt - haben die Luft an allen 4 Reifen am Fahrzeug unter 1 Bar gebracht, Lesegerät an Ventilschaft gehalten - dann ausgelesen.
    Leseerfolg!!! Alle Sensoren mit einem neuen Code generiert und beschrieben. Dann wieder Druck auf 2,5 Bar erhöht und siehe da alles war wieder ok.
    Jedenfalls ist das etwa 6 Monate schon her.
    Warum das nicht bei vollem Druck funktioniert hat, ist uns auch ein Rätsel. Aber Rätsel sind zum lösen da.

Im Normalfall funktioniert es so

Bei Automatik
    1x drücken - an mit hoher Temperatur
    2x drücken - mittlere Temperatur
    3x drücken - niedrigere Temperatur
    4x drücken - aus

Ist ein Taster, der auch anzeigt welche Heizstufe eingestellt ist. Aber die Temperatur kann nicht in Gradzahl eingestellt werden - so ist es jedenfalls bei MY 15/16.

Kann nur vom Wrangler berichten. Ab 4 Grad schaltet die Lenkrad / Sitzheizung auf der Fahrerseite automatisch bei jedem Neustart ein.

Beim Renegade weiß ich es nicht genau, da die Popo Heizung auf der Fahrerseite defekt ist.

...nächstes Jahr teste ich erstmal die Freisprech Kopfhörer,...ich freu mich schon drauf, wenn ich vergesse sie beim aussteigen abzunehmen

Dann schreib uns allen vorher, sind gespannt auf Deine akrobatische Einlage neben der Fahrertür :023: :023: :D :D :D

Hallo WB1

Darf man mal erfahren wie alt die Batterie war? Die erneuert wurde.
    Hab seit ein paar Tagen beim Renegade auch dieses Problem. Meine Batterie wurde am 06.12.19 erneuert (Varta), nun tritt dieses Problem auch wieder auf. Teilweise löst die automatische Feststellbremse bei losfahren auch nicht mehr, so das man mit Hand den Schalter drücken muss um loszufahren. Nach dem laden der Batterie, funktioniert dann wieder alles. Eventuell liegt es auch am Kurzstreckenbetrieb.

Wenn der Renegade noch mit der ersten Batterie betrieben wird, würde ich die auftretenden Fehler auf eine geringe Kapazität der Starterbatterie zurückführen.
    Mein Tipp: neue Batterie kaufen.

Daran kann es liegen, haben wir auch mal am Renegade gehabt. Der Händler wollte damals, da nicht so ran. Also irgendwann eine neue gekauft. Das Problem war nach dem Einbau bis dato weg. Hängt auch viel mit Kurzstrecke und den ganzen elektrischen Verbrauchern zusammen (Klima, Lenkhilfe, auto Feststellbremse, usw.)

Moin,Moin
    gehört eventuell nicht ganz zum Thema - aber die Verkehrsnachrichten sind auch mager eingestellt. Beim Renegade MY15 wird die Durchsage lauter wenn der Sender was übermittelt. Dies vermisse ich beim Wrangler, jedesmal muss man es lauter stellen - ist die Durchsage beendet - wirds richtig laut. Habe beim Händler schon mal vorgesprochen - scheint wohl in der Software des 8.4 zu liegen. Kennt ihr das Problem auch?
    Dies Problem nervt ein wenig.

auch nicht wärmer als die in der gut isolierten Ziegelwand verlegten Heizungsrohre

Gut das ich kein Xe Mobil besitze. Wenn ich die Beiträge so lese - wird mir etwas mulmig in der Magengrube. Hier sollte doch der Kabelquerschnitt und die Länge der Zuleitung mit in Betracht gezogen werden. Ist es ein Direktanschluß an den Verteilerkasten oder gibt es noch mehrere Abzweige wo eventuell andere Verbraucher angeschlossen sind. All das sollte doch mit beachtet werden.
    Die ist meine Meinung, die nicht geteilt oder akzeptiert werden muss!!!

wir haben am JLU einen DEFA Motorwärmer läuft perfekt, nach einer Stunde 20 C Motortemperatur nach 500 m Fahrt 45.

matschige Grüße

Nils

@Nilfix
    Welchen hast Du denn im Fahrzeug, wenn mal Fragen darf. Selbst eingebaut oder einbauen lassen. Eventuell Kosten.
    Danke für weitere Info zum Thema.