Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Ich hatte gestern Abend ein Erlebnis mit dem 6.5 Navi. Auf der BAB sprach die freundliche Dame aus dem Armaturenbrett zu mir. Wir waren so mit 120 km/h (ja so schnell läuft mein Trailhawk) unterwegs, laut Temposchildern durfte 100 km/h gefahren werden - Höchstgeschwindigkeit ist 60 km/h - dann kam gleich die nächste Ansage mit 50 km/h und aller guten Dinge sind drei - sie meldete dann noch 80 km/h. Also ich hatte das Gefühl, das die gute Dame hier eine Tüte geraucht hatte oder Alkohol hier im Spiel war.
    Das war in einem Streckenbereich von etwa 2 Kilometern - hier hatte ich bis gestern noch nie eine Meldung von dieser Dame.

Man muss nicht alles verstehen was in der Elektronik vor sich geht.

Entschuldigt bitte meine Anfrage. Feststellbremse löst sich beim Gang einlegen automatisch? Das habe ich noch nicht gehabt, wenn ich das Fahrzeug abstelle, dann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch. Aber wenn ich losfahren will - muss ich die immer per Hand lösen.
    Mache ich hier etwas falsch? ?( ?( ?(

Mit den Spaltmaßen haben die Amis noch nie geknausert, aber jetzt haben die Italiener das wohl auch übernommen.
    Haben mal an einem Wrangler YJ eine AHK angebaut, vorne im Motoraum hatten wir eine lilafarbene Leitung - hinten war es dann eine grüne die ankam. Zeitgleich standen 3 Wrangler, des gleichen Baujahres auf dem Hof und jeder hatte einen anderen Kabelbaum montiert. Das ist eben Ami Life, das macht es eben aus einen Jeep zu fahren. Die Fahrzeuge leben - wie Ihre Fahrer :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Langsam muss ich feststellen, das ich anscheinend einen Glückgriff mit meinem Radie 6.5 mit more Taste gemacht habe. Der Sound ist klasse - selbst die Bässe kommen sehr stark rüber, egal ob MP3 USB Stick oder Radio.

Ich drücke Euch die Daumen das Ihr noch etwas hörbares hin bekommt.

Gruß Frank

Beim Terroristenfunk hat man auch viele Störfrequenzen, wenn die Antenne nicht richtig auf das Gerät eingestellt wurde (Stehwelle) kann es sein das Deine Reichweite auch im Keller ist.
    Bei den neuen PMR Geräten kann man über einige Einstellungen die Geräte untereinander abgleichen. Das funktioniert eigentlich reibungsloser als beim alten Terroristenfunk, außerdem gibt es weniger Störfrequenzen.
    Ich kann folgende Geräte empfehlen:

DeTeWe Outdoor 8500 normale Leistung
    Baofeng UV - 5R kann 2 Meter / 70 cm / PMR geht bis ca 5 Watt Leistung, gibt auch abgesetztes Bedienteil dazu. Das Gerät ist absolute Spitze

Beide Geräte können mit Akku sowie Batterien betrieben werden. Letzter Einsatz war in Dänemark, im Truppenübungsgelände Blavand - die gingen richtig gut.

Gruß Sixpack KS

Der Preis ist aus meiner Sicht OK. Ich habe beim freundlichen AH ein wenig mehr bezahlt. Es waren so 950 Euro. Da war ich schon etwas angefressen - ist halt die Fachwerkstatt - die haben da schon wieder mächtig Gewinn gemacht.

Gruß Frank

Fahre diesen Satz ganzjährig, habe zwar noch einen Reservesatz - der liegt aber in der Garage und verstaubt dann. Zur Zeit habe ich den Seriensatz drauf, aber dem traue ich im Gelände nix zu. Da das Profil zu fein ist. Auf einen 4x4 gehört was grobes - das ist leider meine Meinung.

Gruß Frank

Mit der Dokumentation habe ich es nicht so, weil ich die Bilder nicht klein bekomme. Habe noch kein Fotoprogramm auf dem Rechner, was mir gleich auf den ersten Anhieb gefällt.
    So die Heckleuchten haben einen seitlichen roten Reflektor, habe die Lampe mal demontiert. Wenn man es nicht weiß wie es geht ist es etwas kompliziert - aber nach gefühlten 30 Minuten hatte ich es dann raus :thumbup:. Habe gesehen das dort eventuell noch eine Steckvorrichtung ist aber ohne Lampenträger. Ich werde wenn es etwas wärmer ist, dies nochmal kontrollieren. Bei dem größten KFZ Hersteller hier im Land kann man auch die Lampen zusätzlich nachrüsten. Ich gehe mal davon aus das es bei unseren Modellen auch funktionieren wird. Wo ein Wille ist ist auch ein Lampenträger. :D :D :D

Beide Einsätze zusammen für ca. 40 Euro beim Händler heute abgeholt. Na also, geht doch. Jetzt noch die Lampenträger ordern und dann geht es an den Einbau.
    Der nächste weiße mit gelben beleuchteten Seitenreflektoren.

Gruß in die Gemeinde / Frank

Habe den BF Goodrich AllTerrain jetzt ca 15.000 km gefahren. Habe nur etwas Abnutzung am Schriftzug da ich einen Randsteinflitzer in der Familie habe. Der Reifen wurde bei Trockenheit, Schlamm, Nässe und im Schnee gefahren - ich schwöre auf diesen Reifen. Habe ihn im Trail Sport auch benutzt und wahr immer sehr zufrieden damit. Deswegen kommt der angefahrene Gummi auch wieder auf den Renegade. Felgen werde ich bei Taubenreuther in 16" ordern.

Hallo Shelli

Danke für die Info, hast Du schon mal hinten versucht? Meine Leuchten sind seitlich geschlossen, habe aber in der Bucht jemanden gefunden der die Lampen für 60 Euro das Stück verkauft. Die Original kosten ja fast 200 Euro das Stück.
    Hinten sollte ja dann rot gesetzt werden.

Gruß Frank

Hallo Gemeinde

Ich hab mich getraut, das neue Update 16.05.32 aufzuspielen. Danke an alle die hier etwas dazu geschrieben haben. Ein ganz dickes Lob hier nochmals an Scar2 der mich dann doch etwas mehr als überzeugt hat. Nun es funktioniert alles. Ich habe auch auf der Navi Darstellung ein etwas anderes Bild. Es ist etwas bunter und informativer geworden, sind einige Darstellungen bzw. Funktionen dazu gekommen.
    Nochmals Danke an ALLE. Ich bin von mal zu mal, überzeugter von Diesem Forum.

Wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und schon fragte das Radio ob es updaten soll.

DANKE, DANKE, DANKE

Gruß an Alle, Sixpack KS

Hallo Fan Gemeinde

die beleuchteten Seitenreflektoren sind beim :P für morgen im Anlieferungsfenster. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt. Jetzt fehlen nur noch die passenden Stecker zur Montage, die kann der Händler leider nicht ordern.

Ich halte die Gemeinde dann auf dem laufenden.
    Bis bald