Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

:schock: VORSICHT IST HIER GEBOTEN :schock:

Bin bei Carglass gewesen, die wollten dann die Versicherung informieren und eine Abtrittserklärung haben. Aber der Versicherung melden Sie es nicht. Sie rechnen gleich mit der Versicherung ab. Also vorher mit der Versicherung abklären ob die einer Rep. zustimmen. Ansonsten kann man den Versicherungsschutz verlieren. Bist Du bei dem Versicherer, an eine Werkstatt gebunden - dann muss der Schaden dort behoben werden. Solltest Du einen Vertrag ohne Werkstattbindung haben, kannst Du nach eigenem Wunsch handeln.
    Nach der Rep. konnte man einen feinen Strich sehen. Dieser Strich wurde nach 9 Monaten stärker sichtbar. Bin aber nicht mehr nach Carglass hingefahren, da ich in Dänemark im Truppenübungsgelände von einem Panzer mit Steinen beworfen wurde. Der Kommandant des Panzer hat mich dann freundlicherweise in die Kaserne eingeladen und mir eine Schadensübernahmeerklärung überreicht. Somit wurde eine weitere Scheibe beim Händler meines Vertrauens eingebaut. Das war besser als bei Carglass.
    Also ich persönlich habe etwas schlechte Erfahrungen mit dem Hause gemacht. Das sind auch nicht immer Original Hersteller Scheiben die dort vertrieben werden - obwohl man damit Werbung betreibt.
    Da ich im Glas und Blechgeschäft tätig bin, habe ich ein anderes Sichtfeld.

Generell sollte bei einem Schaden der Frontscheibe von der A - Säule links (Fahrer) bis etwas über die Mitte (Innenspiegel) keine Rep einer Scheibe erfolgen!!!

Gruß Frank

Hallo zusammen
    Meine SSA hat das letzte Mal vor 8 Wochen gearbeitet. Fahre Kurz / sowie Langstrecken. Habe normalerweise die Klima sehr wenig an, das Fahrlicht leuchtet nur abends, Tagsüber nur Tagfahrlicht. Radio ist immer
    an, gehört ja so zum Standard. Aber die SSA möchte irgendwie nicht arbeiten. Für was ist so etwas verbaut, wenn es dann doch nur mit Abstrichen funktioniert? Irgendwie habe ich das Gefühl, das dies eine unnütze Technik ist.
    Bei unserem Dienstwagen funktioniert die SSA immer, egal ob Klima, Radio, Licht und andere Verbraucher arbeiten. Hier könnte man meinen das Flottenfahrzeuge andere Einstellungen bekommen. Diese Fahrzeuge laufen aber über die gleiche Fertigungslinie wie Fahrzeuge für Normalverbraucher.
    Beim nächsten Besuch des freundlichen AH´s werde ich mal dieses Thema ansprechen.

Gruß ins Forum aus der Mitte Deutschlands :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich war schon beim :D , aber der machte nur ?( , einen Adapter kannte er für diese Steckdose leider nicht. Scheint irgendwie ein unnützes Bauteil zu sein. Ich habe es bis jetzt immer ignoriert.

Gruß Frank, aus der Mitte Deutschlands

Wenn das Serviceheft von einer Fachwerkstatt gepflegt wurde, sollte es keine Probleme in der Garantiezeit geben. Hier wird der Hersteller vom Bezug über die KD Abteilung des Werkes informiert. In den meisten Fällen wird dann ein neuer Bezug an das AH zum Austausch versendet. So ist es zumindestens bei dem größten Fahrzeug Hersteller und seiner Tochtergesellschaften in Niedersachsen und Bayern.

Oweh, was habe ich hier denn losgetreten. Das alles wegen ein paar RDKS Sensoren, die ich erst als störend empfand und nun meine Meinung über dieses System etwas geändert habe.
    Trotzdem sind die Dinger zu teuer - bei den verbauten Massen könnte die Herstellung mit dem Vertrieb kostengünstiger sein.
    Danke für sie rege Teilnahme an diesem Artikel. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

:D :D :D Vermute mal das es von der Baustelle nebenan ist. Dort hat man das Dach entfernt (Hausumbau) und der ganze alte Dachstuhl wurde dann verladen. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Nun ist es passiert und ein neuer Reifen muss her. Der Fahrzeug Umbau auf die AT Reifen rückt immer näher und deswegen bin ich sehr gelassen. Ich weiß AT Reifen können auch mit Nägel versehen werden. :thumbup: :thumbup:

:thumbup: Hut ab vor Popeye :thumbup: Das sieht klasse aus. Ich habe dafür kein Geschick - das würde mir die Nerven aufreiben. Ich hätte vermutlich trotz Rakel - Blasen in dem Material. Deswegen möchte ich erst garnicht damit anfangen. Aber eine Menge Geld gespart hat er, denn diese Folienmenschen sind nicht billig (zumindest in meiner Region)

So, das RDKS ist in Ordnung. Habe an der Innenflanke des Hinterreifens einen kleinen Dachnagel gefunden. Leider, kann der Reifen nicht instandgesetzt werden. Also muss ein neuer Reifen bestellt werden. So etwas hatte ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr.
    Der Reifenhändler meines Vertrauens, rechnete mit Montage und Entsorgung so etwa 140 Euro.
    Ich war ja ein Gegner des RDKS (neumodischer Kram), aber jetzt bin ich ein wenig überzeugter über dieses System.

Na ich schau mal nach, ich hatte auch schon mal einen Dorn von einem Busch im Reifen vom MTB. Den hat man von außen nicht erspäht, erst als die Decke von der Felge war und mit den Fingern die Reifendecke kontrolliert wurde piekste es auf einmal. Schon war dann dieser Dorn entdeckt.

Habe zur Zeit noch die Serie 17" auf dem Trailhawk. Werde heute nachmittag mal den Reifen von der Achse nehmen und durchschauen. Dann kommt nochmal ringsrum 2,4 Luft drauf. Mal sehen was dann passiert.
    Heute morgen war die Füllanzeige im Kombi ruhig.

Das im Gelände ist ja bekannt, weniger Luft = Reifen etwas weicher und bessere Kraftverteilung. Nein habe den Reifen noch nicht unten gehabt bzw Fahrzeug aufgebockt. Werde ich mal morgen in Angriff nehmen. So vom ersten sichten her sehe ich nichts im Reifen stecken.
    Danke für die Rückmeldungen.

Hallo Gemeinde, kennt sich jemand mit diesem Zeugs aus?
    Das Fahrzeug auf dem Hof abgestellt und am nächsten morgen fängt das Evic an hinten links zu meckern. 1,9 Bar werden angezeigt. Also den Schnorchel an den Reifen und Luft drauf. Am Evic nachgeschaut, beide
    Reifen hinten haben 2.7 Bar nach der Füllung. Langsam gefahren - Ergebnis vorn jeweils 2.5 Bar hinten jeweils 2,6 Bar. Na gut, alles in Ordnung.
    Nach ca 8 Tagen spielt das Evic schon wieder so eine Meldung. Wieder alles geprüft und das Evic war zufrieden. Jetzt nach eineinhalb Wochen meckert das Evic schon wieder und meldet hinten rechts 1,9 bar.

Langsam zweifele ich an mir selber, sollte der Reifen fehlerhaft sein - dann würde die Luft schneller entweichen. Sollte meine Elektronik im Renegade jetzt auch anfangen zu spinnen. Einige haben das ja schon beim Beats - das da was nicht stimmt.
    Freue mich schon auf Euer ablästern. Gruß an alle aus der Mitte von Deutschland

:D Gut das ich die Dinger noch nicht bestellt habe :D Aber es ist schon nervig wenn das Fahrzeug nass ist und man die Scheibe öffnet, jedes mal diese Tropfen. Habe schon ein Leder griffbereit liegen. ;(

Da hab ich ja richtig Glück gehabt, das in meinem Fahrzeug dieses Beats nicht verbaut ist. Man verfolgt ja, diesen Artikel hier im Forum. Mann o Mann, das hier keiner so richtig Erfolg hat.
    Was machen denn die Leute die nicht hier im Forum sind, mit Ihren Beats Radios nur? Nehmen die das alle stillschweigend hin oder sind die taub bei Autofahren?

Das sieht ja aus wie Pfuscharbeit. Das hat BMW mal so verbaut? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was haben die denn für eine Entwicklungsabteilung bzw. Serienentwicklung in Bayern?
    Wenn diese Feder im Heckklappenbereich montiert wurde, ist der Gefahren bzw. Verletzungspunkt vorprogrammiert.

Normalerweise ist die Sitzverstellung vor-zurück / hoch-runter an dem Sitzgestell verbaut, kommt auf den Hersteller (Faurecia baut so etwas) an. Bei der Rückenlehne und Lordose weiß ich es nicht genau. Da müßte ich bei meinem erst mal schauen, da ich Lordose elektrisch habe - aber nicht nutze.
    Die Schalter sind ja meistens am Sitz montiert, es sollte also mit der Zuleitung vom Sicherungskasten zum Sitzbereich genügen. Aber meistens wird so etwas recht teuer. Die Sitzgestelle sind nicht billig. Wenn man überlegt wie oft der Sitz verstellt wird, lohnt es sich so eine Umrüstung in Kauf zu nehmen? Bedenke hierbei das Preis/Leistungsverhältnis. Ist das sinnvoll?

Gruß aus der Mitte Deutschlands / Frank

:023: Sehr dezent gemacht, aber gut. Mal eine Frage, wo kann man denn diesen Trailhawk Aufkleber ordern. Der würde meinem weißen auch gut kleiden.
    Gruß aus der Mitte Deutschlands / Sixpack KS